1920 1605 effektor Agentur

So gestalten Sie Ihre Online-Konferenzen lebendiger

Live Vorträge sind seit der Pandemie erstmal Geschichte, denn große Zusammenkünfte von Menschen gibt es nicht mehr. Vorträge und Referate werden daher erstmal online abgehalten. Plattformen wie Zoom hatten in den letzten Monaten einen Ansturm an neuen User erlebt. Die…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

Wie Sie in 5 Schritten zu einer zeitgemäßen Marketing Organisation finden

Der Marketingbereich zieht die unterschiedlichsten Menschen an und trotzdem haben sie alle etwas gemeinsam: die Lust auf Innovation. Denn wer im Marketingsektor arbeitet weiß, dass die Welt des Marketings nie still steht. Neue Technologien und Tools sorgen für stetige Veränderung,…

weiterlesen
1920 1440 effektor Agentur

Einkaufslisten als Erfolgsbringer der Werbebranche?

In den vergangen Beiträgen hatten wir den Werbeeinbruch durch die Coronapandemie bereits adressiert. Ein Format hatte allerdings besonders herausgestochen: kaufabsichtbasierte Werbung. Werbeaufträge waren stark zurückgegangen, die Nachfrage brach sowohl auf Seiten der Anbieter als auch der Nachfrager ein, die Gastronomien…

weiterlesen
1920 664 effektor Agentur

Die Werbebranche in Zeiten von Corona

Durch die Umstände der Pandemie in den letzten Monaten mussten viele Unternehmen ihre Werbeaktivitäten bis auf Weiteres pausieren. Die Höhe der Werbeausgaben orientierte sich bisher immer an den wirtschaftlichen Trends. Welchen Einfluss der Corona-Virus allerdings auf den Werbemarkt habe, sei…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

Darauf müssen Sie bei der Content-Erstellung achten

Die Content-Erstellung klingt meist leichter als sie eigentlich ist. Auf die Fehleinschätzung fallen so Einige rein, denn gerade einmal 20% des Contents gerät weltweit überhaupt an den User. Produzierter Content verpufft meist, weil mit wenig Struktur an die Content-Erstellung herangegangen…

weiterlesen
1920 1023 effektor Agentur

Was ist eigentlich Guerilla Marketing?

Wie der Name schon verrät, steht beim Guerilla Marketing Werbung im Mittelpunkt. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Lösung auf das Problem mit der Werbung, denn die heutige Werbung kommt kaum noch beim Publikum an. Das hängt damit zusammen,…

weiterlesen
1920 1281 effektor Agentur

“Think global, act local!” – Was Lokalisierung für Unternehmen bedeutet

Lokalisierung der Kommunikationsmaterialien ist das neue Ziel in der Beziehung zwischen Unternehmen, Marken und Zielgruppen. Das bedeutet, dass Unternehmen ihr Erscheinungsbild für unterschiedliche Länder und Regionen den Wünschen der Zielgruppe dort anpassen müssen. Es geht dabei immer noch darum die…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

In 5 Schritten zur idealen Displaywerbung

Werbung ist überall generierbar. Ob auf Plakaten in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Autobahn oder öffentlichen Plätzen oder doch lieber online auf den sozialen Medien als Anzeige, das ist den Unternehmen selbst überlassen. Wichtig ist, dass die Art der generierten Werbung…

weiterlesen
1920 1281 effektor Agentur

Ist da Hoffnung für die Werbeindustrie in Sicht?

Aktuell befinden wir uns in der 30. Woche der Corona-Krise. Die Folgen der Krise sind in vielen Bereichen sichtbar, auch in der Werbebranche. ADZINE hat deshalb in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Gremius die aktuelle Lage in der Werbung geprüft und…

weiterlesen
1920 1079 effektor Agentur

Was Unternehmen beim Influencer Marketing beachten sollten

Bei dem Thema Influencer scheiden sich die Geister. Die einen finden Influencer Marketing sinnvoll und authentisch, die anderen reden von Meinungsmache oder sogar Manipulation. Für Unternehmen kann die Zusammenarbeit mit Influencer jedoch seine Reize haben und das liegt nicht nur…

weiterlesen
1280 846 effektor Agentur

Mit Customer Journey zu einer langfristig erfolgreichen Digitalstrategie

Trotz der immer weiter zunehmenden Wichtigkeit der Customer Journey, schaffen es viele Unternehmen nicht ihre Zielgruppe abzuholen und durch ihre Inhalte zu leiten. Die User begeben sich regelrecht in ein digitales Nirwana, was soviel bedeutet, wie dass Unternehmen immer weniger…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

Wichtige Tipps für den digitalen Wandel im eigenen Unternehmen

Die aktuelle Situation hält nun schon über Monate an und bringt einen Wandel mit sich. Unternehmen müssen sich digitalisieren oder zumindest ihre Abläufe ändern, weil alles an die Maßnahmen und neuen Regelungen angepasst werden muss. Ein Schritt, der in den…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

So bleibt die Kundenkommunikation auch in der Corona-Krise bestehen

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie in diesem Jahr, ist die Möglichkeit des Kontakts zum Kunden deutlich eingeschränkt. Wie man aber auch in Krisenzeiten weiterhin mit den Kunden kommunizieren kann, zeigen wir euch in diesem Beitrag. Statt direkter Kommunikation oder postalischem…

weiterlesen
1920 1368 effektor Agentur

Pro’s und Contra’s von Marketing-Agenturen

Wenn es um Marketing geht gibt es keinen Ratgeber, der einem versichert, dass das Geschäft mit dieser und mit jener Methode läuft. Durch Marketing kann viel erreicht und beeinflusst werden, beispielsweise um neue Kunden zu gewinnen, alte Kunden zu binden…

weiterlesen
1920 1279 effektor Agentur

Mit Impact Brands zu einer besseren Zukunft?

Sarah Böhmer und Klaus-Dieter Koch arbeiten für Brand Trust und starteten im Dezember 2019 eine Studie zum Einflussvermögen von Marken auf die Entwicklung der Welt. Befragt wurden 3.176 Menschen zwischen 16 und 60 Jahren aus den Ländern Deutschland, Österreich und…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

So ist der deutsche Influencer-Markt aufgebaut

Die Facebook-Schwester Instagram hat in Deutschland rund 21 Millionen Nutzer (Stand: Januar 2020). Und die Zahl neuer Nutzer auf der Plattform steigt weiter konsequent an. Genutzt wird die App um private Inhalte mit Freunden und Bekannten zu teilen, aber auch…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

Momentaufnahme: Digitalwerbung im Lockdown

Dass die Corona-Pandemie auch die deutsche Wirtschaft beeinflusst ist nicht neu. In der Werbeindustrie wird dies gerade besonders sichtbar. Auch hier musste das Pre-Corona Budget in Werbung gekürzt werden. Gemius wagte eine Momentaufnahme in der Woche 5 des Lockdowns, um…

weiterlesen
1920 1144 effektor Agentur

Viewability steigt auf Rekordwerte

Die Coronakrise hat uns in vielen Sinnen den Wind aus den Segeln genommen, dennoch profitieren manche unter uns zur Abwechslung auch von ihr und machen das Beste aus der aktuellen Situation. Durch die Kontaktsperre griffen mehr Menschen wieder auf Medien…

weiterlesen
1920 1211 effektor Agentur

Das Geheimnis erfolgreicher Marken

Was steckt hinter einer Marke? Ein Logo, ein Slogan oder doch nur ein Name? Die Antwort ist viel mehr und erfordert jahrelange Arbeit. Gerade für Startups ist die Markenbildung einnehmend, denn der Pool aktuell auf dem Markt registrierter Marken ist…

weiterlesen
1920 1280 effektor Agentur

Ist dies das Ende des Like-Buttons?

Die Facebook-Tochter Instagram ist nach wie vor eine beliebte Sammelsurium-Plattform für Menschen mit Interessen aller Art. Hier wird geliked, geteilt und kommentiert was das Zeug hält. Herz der Plattform war bisher immer der kleine Herz-Button, was sich aber möglicherweise bald…

weiterlesen