1920 1271 effektor

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte

Egal worum es geht, mit bloßem Text fühlen sich Kunden schnell gelangweilt. Warum ihnen also nicht ein paar Bilder und Animationen bieten? Visueller Content zieht die Aufmerksamkeit von Lesern und Kunden direkt auf sich, ein passendes Bild reicht um dem…

weiterlesen
1920 1080 effektor

Content Marketing: Inhalte, die es bringen

Viele Unternehmen bieten ihren Kunden nicht das Maximum an Content. Das ist auch gar nicht so leicht, denn dies erfordert einen Perspektivwechsel. Was ist dem Kunden wichtig? Wo braucht er Hilfe? Wo liegen die Probleme und wie ist der Lösungsweg…

weiterlesen
1920 1079 effektor

Wie man eine funktionelle Marketing-Strategie entwickelt

“Die Hälfte des Geldes, dass ich für Werbung ausgebe ist verschwendet. Das Problem daran ist, dass ich nicht weiß, welche Hälfte.” – John Wanamaker Um eine gute Marketingstrategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln braucht es vieles, aber vor allem…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Wie der Mittelstand die Digitalisierung verschläft

Neben dem europäischen Datenschutz gibt es drei große Probleme, die für uns Sterbliche aber ganz leicht zu bewältigen wären. Digital Marketing hat in unseren Nachbarländern teilweise eine steilere Entwicklung vorausgelegt, worin unsere Hürden bestehen klären wir im Laufe dieses Beitrags.…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Greenwashing in Energiekonzernen

OVO Energy ist ein in Bristol gegründeter Energiekonzern. Seit 2009 beliefert OVO britische Einwohner mit Strom und Gas. Das Unternehmen gehört zu den fünfzehn kleineren Energiekonzernen, die allerdings mit den sechs großen (British Gas, EDF Energy, E.ON, Npower, Scottish Power…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Eine kurze Definition – Content Marketing

Die Unterschiede zwischen Konzernen und kleineren Webshops sind häufig erheblich. Während Konzerne die Möglichkeit haben, ihr Budget oft freier einzuteilen, haben kleinere Webshops meist nicht die Mittel um frei in das Content Marketing zu investieren. Das Content Marketing gehört zur…

weiterlesen
1280 852 effektor

Aktuelle Tipps zur Customer Experience

Die Auswahl an Kommunikationskanälen zwischen Unternehmen und Kunden explodieren. Der Wechsel zwischen den ständig neu erscheinenden Kanälen oder Updates stellt sich für viele Unternehmen noch als Herausforderung dar, denn mit den Veränderungen auf den Kanälen, verändern sich auch die Erwartungen…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Wie Sie dank dieser Studie Ihr Targeting gezielt optimieren können

Dank einer aktuellen Brand-Awareness-Studie des High Impact Werbemarktplatz Sublime und des Unternehmens Dynata konnten neue Erkenntnisse für ein optimales Targeting ermittelt werden. Wie die ständigen Werbepausen Abends auf der Couch, fühlen sich Viewer und Nutzer auch von übermäßiger Werbung im…

weiterlesen
1920 1208 effektor

Pride-Saison: Der Regenbogen als Wirtschaftsfaktor

In den letzten Jahren hat das Umwerben der LGBTIQ* Kundschaft in den Metropolen zugenommen. Das Fest gehört längst nicht mehr nur der LGBTIQ*-Gesellschaft, sondern auch den großen Konzernen, die mit Regenbogenfahnen und Logos ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten und sich…

weiterlesen
1920 480 effektor

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing ist zwar keine hohe Kunst, sie kann aber eine verlässliche Stütze sein um langfristig hohe Umsätze zu erzielen und Kunden an das Unternehmen zu binden. In Form von Newslettern können Kunden regelmäßig erreicht und miteinbezogen werden, wenn sich…

weiterlesen
1920 1202 effektor

Vom Umgang mit Kritik im Social Web

Die Reaktion eines Unternehmens auf Kritik sagt häufig mehr über das Unternehmen aus als über den Kritikübenden. Genau aus diesem Grund sorgen sich viele Unternehmen vor öffentlicher Kritik, weil sie eben nicht wissen wie sie auf diese Kritik reagieren sollen.…

weiterlesen
1920 855 effektor

Wen man nicht als Kunde haben will…

…oder Negative Buyer-Personas, wie sie in der Content Marketing Branche genannt werden. Dabei handelt es sich um Kunden, die sich nicht zufriedenstellen lassen, unverständlich kommunizieren und aggressives Verhalten zeigen. Sie haben kein Vertrauen in das Produkt oder die Dienstleistung und…

weiterlesen
1920 1459 effektor

Das sind die besten mobilen werbetreibenden Social-Media Plattformen 2019

Nachdem mobile Endgeräte, darunter vor allem das Smartphone, den Markt über die letzten Jahre mehr und mehr eroberten, tat sich hier eine wertvolle Lücke für Unternehmer und Werbetreibende auf: Mobiles Marketing und die mobile Werbebranche. Statistiken zeigten kürzlich, dass Menschen…

weiterlesen
1920 1296 effektor

Content Marketing: Gamer geben den Ton an

Ob mit Offline-Filiale oder ohne-Content Marketing ist für Online-Unternehmen ein ausschlaggebendes Tool um Kunden an sich zu binden und das auch langfristig. Hier macht es gerade die Gaming-Industrie vor: mit jedem neuen Content, hat der Kunde etwas Neues, greifbares. Denn…

weiterlesen
1920 1393 effektor

Wie man richtiges Social Media führt

Was ist Erfolg versprechend, was nicht? Darüber wird im Bereich des Social Webs viel geschrieben und spekuliert. In diesem Beitrag nennen wir die acht wichtigsten Steps die Sie beachten sollten, bevor Sie mit Ihrem Unternehmen ins Social Web einsteigen. 1.…

weiterlesen
1280 866 effektor

Facebook Ads vs Google Ads

Welche Form von Online-Werbung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet lassen sich durch verschiedene Faktoren bestimmen.Das Auswerten von der Wirkung von Ads ist eine umfangreiche Aufgabe, daher sollte vorher genau überlegt werden, welche Form der Werbung sich am besten…

weiterlesen
1280 720 effektor

Hinweise zum besseren Social Advertising

Auch wenn das B2B-Marketing als Herausforderung gilt, gilt zu bedenken, dass es sich bei den Kunden trotz allem um Menschen mit Bedürfnissen handelt, welche man auch hier adressieren kann. Die folgenden sechs Hinweise können den Erfolg Ihres Social Advertisings stützen.…

weiterlesen
1920 1371 effektor

Werbung, die Kunden berührt

Das OMR Festival brachte auch in diesem Jahre einiges an interessantem Input mit sich. Hier ging es nicht nur darum, die Besucher zu entertainen, sondern auch fachspezifischen Mehrwert zu bieten.  Mit dabei war auch Wolfang Bscheid, welcher über das Ende…

weiterlesen
1920 1357 effektor

Was Logos über Ihr Unternehmen aussagen

Auch 2019 lässt sich wieder eine ungefähre Stilrichtung der Designtrends definieren. In diesem Post wird es dabei um Logodesigns gehen, da diese vielzählig eingesetzt werden können. Denn Logos spielen gerade in der Firmenwerbung eine große Rolle und auch zukünftig sollen…

weiterlesen
1920 1275 effektor

So verbessern Sie Ihre PPC-Rate

Dass sich die Pay-per-Click Performance nicht verbessert muss nicht immer zwingend an der Anzeige liegen, sondern hängt häufig auch mit dem Webdesign zusammen. Gute Webdesigns führen dazu, dass Produkte oder Dienstleistungen von Google möglicherweise weiter nach oben unter den Suchergebnissen…

weiterlesen