effektor-Blog

Content-Recycling

Recycling kann man auch im Internet betreiben? Ja, kann man und im Hinblick auf den eigenen Content kann man sich damit sogar Arbeit sparen. Immer

Weiterlesen »

Neue Kriterien für Google News

Kürzlich hat Google neue Kriterien für die Auswahl seiner News bekannt gegeben. So sollen unter anderem regionale Unterschiede ein Thema sein sowie kleinere Websites offenbar

Weiterlesen »

Was ist NFT-Marketing?

NFT ist die Kürzung für Non-Fungible Token. Dabei handelt es sich um ein digitales Asset, also nicht-ersetzbares Zertifikat. In den letzten Wochen ist ein regelrechter

Weiterlesen »

Alles um den Clubhouse-Hype

Die Clubhouse-App ermöglicht Nutzern einen Live-Austausch via Audio in virtuellen Räumen. Der Hype um die neue App steigt weiter an. Deshalb hat die Mediaagentur OMD

Weiterlesen »

10 Tipps fürs Community Building

Gerade in der jetzigen Zeit sehnen sich viele Menschen nach dem Gefühl der Zugehörigkeit. Das Bedürfnis nach Gemeinschaft kann momentan zumindest im Präsenzformat nicht wirklich

Weiterlesen »

KPI = Erfolg?

KPIs, das sind die Key Performance Indicators wie zum Beispiel Likes, Interaktionen oder Klicks auf sozialen Netzwerken, stehen für viele Unternehmen im Vordergrund. Sie werden

Weiterlesen »

Die Zukunft der Nachfrage

Ein neues Buch, das Facebook herausgebracht hatte soll Aufschluss über das Marketing der Zukunft geben. Der Titel “build Brilliant Brands” soll sich an Marketer richten

Weiterlesen »

Emotional Marketing

Was Marketer und Klienten zusammenhält sind mit Sicherheit Daten, Metriken, Keywords und Recherche, aber haben Sie schon einmal von Emotional Marketing gehört? Emotional Marketing ist

Weiterlesen »
Storytelling für das Marken-Image_01.05.2020_blog_effektor

Storytelling für das Marken-Image

Weltweit unterscheiden sich die Zielgruppen voneinander. Unternehmen, die sich auf das Marketing spezialisiert haben, stehen damit vor einer großen Herausforderung, denn das Ziel des Marketings

Weiterlesen »
cx-prognosen 2020_03.04.2020_blog_effektor

CX-Prognosen 2020

Die Customer Experience zwischen Kunden und Unternehmen bewegt sich immer mehr in den Mittelpunkt, denn sie hat einen entscheidenden EInfluss auf das Kaufverhalten vieler Kunden.

Weiterlesen »
social media trends 2020_18.03.2020_blog_effektor

Social Media Trends 2020

Soziale Netzwerke sind für die meisten Advertiser und Brands ein nicht weg denkbarer Teil für die Promotion von Produkten und Dienstleistungen geworden. Auch in diesem

Weiterlesen »
worauf marketer ab 2020 achten sollten_04.03.2020_blog_effektor

Worauf Marketer ab 2020 achten sollten

Nichtmals die Hälfte aller Werbekampagnen in Deutschland entstehen auf Basis personalisierter Inhalte, so Rakuten Marketing. Personalisierte Inhalte, dazu zählen zum Beispiel Internet-Cookies, sind dabei ein

Weiterlesen »
GAFA vs. Offener Werbemarkt_20.02.2020_blog_effektor

GAFA vs. Offener Werbemarkt

In diesem Jahr soll ein Großteil des weltweiten Werbebudgets in die digitale Werbung fließen. Werbetreibende können ihre Kampagnen auf dem unabhängigen Werbemarkt oder auf Plattformen

Weiterlesen »
die marketingtrends 2020_22.01.2020_blog_effektor

Die Marketingtrends 2020

Wo führt es uns in diesem Jahr mit den Marketingtrends hin? Zwei Themenfelder die auch in den letzten Jahren immer größer wurden, werden uns weiterhin

Weiterlesen »
B2B- Marketing Tipps_07.01.2020_blog_effektor

B2B-Marketing Tipps

Videos können ihr Potenzial im B2B-Bereich genauso gut entfalten, wie im B2C-Bereich. Wer das Potential nicht ausnutzt, kann hier eine Menge verlieren. Eine Studie von

Weiterlesen »
5 Tipps zur viralitaet_22.11.2019_blog_effektor

5 Tipps zur Viralität

Viralität sieht immer so aus, wie als wären Hits ein totaler Zufall. Meist werden Videos oder andere Inhalte ohne irgendwelche Hintergedanken im Netz geteilt. Kurze

Weiterlesen »
e-mail marketing tipps_07.08.2019_blog_effektor

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing ist zwar keine hohe Kunst, sie kann aber eine verlässliche Stütze sein um langfristig hohe Umsätze zu erzielen und Kunden an das Unternehmen

Weiterlesen »
facebook ads vs google ads_25.06.2019_blog_effektor.jpg

Facebook Ads vs Google Ads

Welche Form von Online-Werbung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet lassen sich durch verschiedene Faktoren bestimmen. Das Auswerten von der Wirkung von Ads ist

Weiterlesen »
so verbessern sie ihre ppc-rate_28.05.2019_blog_effektor

So verbessern Sie Ihre PPC-Rate

Dass sich die Pay-per-Click Performance nicht verbessert muss nicht immer zwingend an der Anzeige liegen, sondern hängt häufig auch mit dem Webdesign zusammen. Gute Webdesigns

Weiterlesen »
gated vs. ungated content_21.05.2019_blog_effektor

Gated vs. Ungated Content

Produziert ein Unternehmen eigenen Content, so wird es sich zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen den zwei Optionen des Gated oder Ungated Contents entscheiden müssen. Sollen User

Weiterlesen »
onlinewerbung boomt_14.05.2019_blog_effektor

Onlinewerbung boomt

2018 knackte die Onlinewerbung bereits die 10 Milliarden-Euro-Marke. Laut Spekulationen auf Basis jährlicher Analysen sollte der Betrag für Werbeausgaben in diesem Jahr nun um 680

Weiterlesen »
gen z bestimmt werte neu_16.04.2019_blog_effektor

Gen Z bestimmt Werte neu

OC&C Strategy Consultants untersuchte das Kaufverhalten von Menschen der Generation Z. Darunter zählen all diejenigen, die nach 1998 geboren sind. 15.500 Menschen aus vier verschiedenen

Weiterlesen »
neues aus dem online-marketing_19.03.2019_blog_effektor

Neues aus dem Online-Marketing

Online-Händler erhalten detaillierte News zu den Shopping Ads, ob sie AdWords-Kampagnen durchführen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Sortiert werden diese nach organischer Such- und

Weiterlesen »
neues update fuer instergram_19.03.2019_blog_effektor

Neues Update für Instagram

Instagram hat ein neues Update für die Plattform entwickelt, um Anzeigen von Werbeposts, sowie die Zusammenarbeit von Unternehmen und Influencern zu unterstützen. Branded Content Ads

Weiterlesen »
werbespielwiese super bowl_07.02.2019_blog_effektor

Werbespielwiese Super Bowl

Der Super Bowl. Ein Event der Superlative. Jahr für Jahr steigen die Zuschauerzahlen und auch die Erwartungen an die Halbzeitshow. Dieses Jahr gewannen die New

Weiterlesen »
wenn online offline werben_24.01.2019_blog_effektor

Wenn Onliner offline werben

Bei dem heutigen Angebot von Streaming- und Onlinediensten, kann man denken, Print sei nicht mehr relevant. Geht man doch durch die Stadt, findet man schnell

Weiterlesen »

8 Tipps zum Logo-Entwurf

Das Logo spiegelt die Kernbotschaft eines Unternehmens wieder, ist das Wiedererkennungsmerkmal für Kunden und steigert die Bekanntheit, sowie die Symphatie für das Unternehmen. Folgend dient

Weiterlesen »
Brandz 2018_19.06.2018_blog_effektor

BrandZ™ 2018

BrandZ™ ist eine jährlich stattfindende Studie, die den aktuellen Geschäftserfolg und die Marktkapitalisierung weltweit bekannter Unternehmen erfasst. Über 3.000.000 Verbraucher werden dabei befragt um Angaben

Weiterlesen »
der masterplan_02.03.2018_blog_effektor

Der Masterplan für 2018

Das Jahr hat gut angefangen, doch ohne einen Masterplan für 2018 kann viel schief gehen. Deshalb geht es in diesem Beitrag über die wichtigsten Punkte

Weiterlesen »

Marketing 2018

Wie jedes Jahr sind auch 2018 neue Trends zu erwarten. In diesem Artikel werden 4 Trends angesprochen, die im Jahr 2018 von zentraler Bedeutung sein

Weiterlesen »

Logos minimalistisch designen

Ob online oder offline – ein minimalistisch designtes Logos hebt die dazugehörige Marke von Wettbewerbern ab und stabilisiert die Platzierung einer Marke besonders in der

Weiterlesen »
5 social-media-trends in 2018_01.01.2018_blog_effektor

5 Social-Media-Trends in 2018

Was sind die Social-Media-Trends 2018 und was können sich Marken und Unternehmen von ihnen versprechen? Die 5 Trends und was Fokus im zukünftigen Social-Media-Marketing sein

Weiterlesen »
das bloggen-damals und heute_17.12.2017_blog_effektor

Das Bloggen – damals und heute

Blogs sind in den letzten Jahren im Internet und für Unternehmen immer relevanter geworden. Sie haben sich von einem Mitteilungsportal zu einem Geschäftsmodell entwickelt und

Weiterlesen »

Print vs Digital

In Zeiten der totalen Digitalisierung (E-Mail statt Brief, E-Book statt echtes Buch und Online-Antrag statt Kugelschreiber Kreuzchen) könnte man meinen: Printwerbung stirbt aus. Aber ist

Weiterlesen »

Das Visual Composer WordPress-Plugin

Der Visual Composer ist ein WordPress-Plugin, das den Inhalt von Webseiten über den WordPress Editor regelt. Es können individuelle und außergewöhnlich gestaltete Websites damit erstellt

Weiterlesen »

Brandbuilding im digitalen Zeitalter

Im digitalen Zeitalter wird das Brandbuilding eine immer größere Herausforderung. Welche Ansätze und welche Brandingkampagnen haben in der schnelllebigen Zeit im Wandel der Technologie noch

Weiterlesen »

Arbeitsplatz der Zukunft

Die zunehmende Digitalisierung der Welt, die immer größer werdende Masse an Daten und die weltweite Vernetzung der Menschen werden unseren Arbeitsplatz, wie wir ihn heute

Weiterlesen »

Happy Birthday Firefox!

Dreht man die Zeit zurück, wird einem schnell klar, das Firefox schon über ein Jahrzehnt beständig ist. Die ersten Gehversuche wurden bereits am neunten November

Weiterlesen »

Planschen im Web

Deutschland das Surfer-Paradies. Zu jeder Jahreszeit werden die Gewässer der exklusivsten Spots bevölkert. Doch welches Surf-Instrument ist dieses Jahr der unangefochtene Wellenreiter? Im Ring stehen

Weiterlesen »

Facebook-Banausen unterwegs

Der arme Webnutzer kann irgendwann nicht mehr Wahrheit von Fälschung unterscheiden. Immer wieder wird er durch fragwürdigen Mahnungen, absurden Zahlungsaufforderungen und skurrilen Werbeanzeigen verunsichert. Und

Weiterlesen »

Tipp von Schmitt

Wir freuen uns einen weiteren Experten im Bereich des Online-Marketings begrüßen zu dürfen. Mr. Schmitt – oder wie wir ihn nennen: der Content-Flüsterer – konnte

Weiterlesen »

Was passiert 2016 ?

2015 war ein ereignisreiches Jahr. Nicht nur offline, sondern auch online. Doch was erwartet uns im neuen Jahr? Neue Facebook Funktion Die noch recht unbekannte

Weiterlesen »

Sieh zu, YAHOO!

Vor einigen Jahren war Yahoo ein Internet-Titan, ein Vorreiter – um nicht zu sagen – das wichtigste Internetunternehmen. Doch mittlerweile hat das US-amerikanische Unternehmen ein

Weiterlesen »

Zweite Chance für Google+

Alphabet gibt Google eine zweite Chance und bringt eine komplett neue Version von Google+ zurück. Das neue Google+ soll mobile-freundlicher und schlichter sein. Durch ein

Weiterlesen »

Klassisches SEO Ade?

Am 10. November fand die Search Conference in München statt. Auf der Veranstaltung diskutierten und präsentierten Experten die aktuellen Trends und Themen zu Suchmaschinenmarketing. Eine

Weiterlesen »

Happy Birthday

Das World Wide Web feiert dieses Jahr einen ganz besonderen Geburtstag. Denn vor fast genau 25 Jahren ging die erste Homepage online. Die Seite wurde

Weiterlesen »

A.I. for Free

Das Thema Künstliche Intelligenz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wen bereits der Eintrag zu „Google Rankbrain“ interessiert hat, wird sich auch für diesen Artikel begeistern können.

Weiterlesen »

Google RankBrain

Suchanfragen, die noch nie gestellt wurden, beantwortet nun RankBrain – eine von Google entwickelte Künstliche Intelligenz. Sie dient dazu, noch relevantere Suchergebnisse zu erzielen. Google

Weiterlesen »

Website Performance

Lange Wartezeiten werden generell als störend angesehen. Stundenlanges Ausharren in Wartezimmern, stockender Verkehrsfluss oder der träge Aufbau einer Website können nervenaufreibend sein. Jedoch besteht zwischen

Weiterlesen »

Google Doodle für Boole

An besonderen Tagen ehrt Google bekannte Persönlichkeiten mit einem Doodle. Das heutige Doodle wird dem Mathematiker George Boole gewidmet (02.11.2015). Ein Doodle ist eine neue

Weiterlesen »

Internationale SEM-Preise

Viele Website-Betreiber zahlen, um bei den Suchergebnissen auch als Werbeanzeige zu erscheinen. Damit bestreben Sie das einfache Ziel mehr Aufrufe für Ihre Website zu generieren.

Weiterlesen »

Kooperation von Google und Yahoo?

Verbrüderung unter den Suchmaschinen-Giganten.  Die jahrelangen Konkurrenten Google und Yahoo streben erneut eine Partnerschaft an. Bereits 2008 haben sich die Suchmaschinen für eine Fusion Ihrer

Weiterlesen »

Cookie-Hinweis-Pflicht

Ende Juli 2015 hat Google die Verschärfung von Richtlinien zum Datenschutz in Bezug auf Cookies angekündigt. Wie die neuen Richtlinien die Websitebetreiber betreffen, erfahren Sie

Weiterlesen »

Gefällt mir nicht?!

Bereits im Dezember 2014 hatte sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu einem neuen „Facebook-Button“ geäußert. Neben den bekannten Funktionen Beiträge kommentieren, teilen und „liken“ zu können,

Weiterlesen »

Flash Adieu ?

Im Jahre 1977 veröffentlichte Macromedia (heute Adobe) die erste Flash Version und mit ihr den Shockwave Player. Flash entwickelte sich schnell zum Standard für bewegte

Weiterlesen »

Digitales Leben auf Kuba

Vor kurzem ist unsere Mitarbeiterin Regina von ihrem Kuba-Aufenthalt zurückgekehrt, Grund genug für uns einen Blick auf das digitale Leben in Havanna zu werfen. Das

Weiterlesen »

effektor packt aus…

…und begrüßt das neue MacBook Air herzlich in der Agentur. Wir erhoffen, dass das neue Mitglied uns lange erhalten bleibt und uns tatkräftig unterstützen wird.

Weiterlesen »

LUXUSLUST

Am Sonntag, dem 13. September, fand die LUXUSLUST im Landhaus Flottbek statt. Das Event war ein voller Erfolg. Zahlreiche Unternehmen ergriffen die Chance und präsentierten

Weiterlesen »

Content is coming!

Content ist wichtig. Content ist wertvoll. Content is king. Man kann es nicht mehr hören – jedenfalls wenn man im SEO-Bereich herumstöbert. Aber auch der

Weiterlesen »

Der effektor-blog ist da!

Das Internet, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen blogs von effektor, der nur einen Klick von

Weiterlesen »