1920 1371 effektor

Werbung, die Kunden berührt

Das OMR Festival brachte auch in diesem Jahre einiges an interessantem Input mit sich. Hier ging es nicht nur darum, die Besucher zu entertainen, sondern auch fachspezifischen Mehrwert zu bieten.  Mit dabei war auch Wolfang Bscheid, welcher über das Ende…

weiterlesen
1920 1357 effektor

Was Logos über Ihr Unternehmen aussagen

Auch 2019 lässt sich wieder eine ungefähre Stilrichtung der Designtrends definieren. In diesem Post wird es dabei um Logodesigns gehen, da diese vielzählig eingesetzt werden können. Denn Logos spielen gerade in der Firmenwerbung eine große Rolle und auch zukünftig sollen…

weiterlesen
1920 1275 effektor

So verbessern Sie Ihre PPC-Rate

Dass sich die Pay-per-Click Performance nicht verbessert muss nicht immer zwingend an der Anzeige liegen, sondern hängt häufig auch mit dem Webdesign zusammen. Gute Webdesigns führen dazu, dass Produkte oder Dienstleistungen von Google möglicherweise weiter nach oben unter den Suchergebnissen…

weiterlesen
768 607 effektor

Gated vs. Ungated Content

Produziert ein Unternehmen eigenen Content, so wird es sich zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen den zwei Optionen des Gated oder Ungated Contents entscheiden müssen. Sollen User Inhalte also frei zur Verfügung gestellt bekommen (ungated)? Oder werden die eigenen Inhalte nur im…

weiterlesen
768 487 effektor

Onlinewerbung boomt

2018 knackte die Onlinewerbung bereits die 10 Milliarden-Euro-Marke. Laut Spekulationen auf Basis jährlicher Analysen sollte der Betrag für Werbeausgaben in diesem Jahr nun um 680 Millionen Euro auf 10,8 Milliarden Euro ansteigen. Die Hamburger Digital-Media-Agentur NetzwerkReklame kam durch die Berücksichtigung…

weiterlesen
1920 1357 effektor

Mozilla startet mit neuer Konkurrenz

Dropbox und WeTransfer bekommen Konkurrenz: Firefox startet mit einem neuen Programm. Firefox Send nennt sich die neue Erweiterung und ermöglicht ein unkompliziertes Teilen von Dateien ganz ohne Anmeldung. Für Programme wie WeTransfer oder Dropbox brauchten die Nutzer bisher ein angelegtes…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Wird Google der neue Reiseguru?

Nachdem Google mit Google Flights und Google Trips in die Urlaubs-und Reisebranche startete, soll es nun mit Google Hotels weitergehen, womit sie zur starken Konkurrenz von booking.com, hotels.com und weiteren Online-Reiseunternehmen werden könnten. Was kann Google Hotels? Google Hotels soll…

weiterlesen
1920 1188 effektor

Google arbeitet an neuem Werbeformat

Google rückt in Sachen Werbeformat in der Bildersuche nach. Wie Pinterest und Instagram werden gesuchte Inhalte nun mit einem Link zum Online Shop und Preis versehen. Shoppable Ads nennt sich das neue Feature, welches sich derzeit noch in der Testphase…

weiterlesen
1920 1364 effektor

Gen Z bestimmt Werte neu

OC&C Strategy Consultants untersuchte das Kaufverhalten von Menschen der Generation Z. Darunter zählen all diejenigen, die nach 1998 geboren sind. 15.500 Menschen aus vier verschiedenen Generationen und neun Ländern wurden dabei näher unter die Lupe genommen. Die Generationen zeichnen sich…

weiterlesen
1920 1440 effektor

Werbung auf Pinterest: Nun auch in Deutschland

Pinterest – die beliebte Plattform für Inspirationssuchende oder einfach nur zum durchstöbern, Pinnwände erstellen und Pins speichern – hat in Deutschland nun die Funktion offizieller Werbeanzeigen eingeführt. Dabei arbeitet das Unternehmen sogar mit den ganz großen Firmen zusammen. “Pinterest Ads…

weiterlesen
5184 3456 effektor

Tipps zum korrekten Advertising

In Sachen Werbung gibt Amazon den Ton an. Google und Facebook nehmen sich ein Beispiel daran. Zurecht, denn Amazon erzielte im vergangenen Jahr rund zehn Milliarden US-Dollar. Im folgenden Abschnitt erklären wir sechs Steps für erfolgreichere Branding- und Performance-Kampagnen auf…

weiterlesen
1280 779 effektor

Neues aus dem Online-Marketing

Online-Händler erhalten detaillierte News zu den Shopping Ads, ob sie AdWords-Kampagnen durchführen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Sortiert werden diese nach organischer Such- und Bilderreihenfolge. Nutzer zahlen dafür keine Kosten. Auf diesem Wege können jegliche Online-Händler Informationen zu Ihren…

weiterlesen
1280 854 effektor

Neues Update für Instagram

Instagram hat ein neues Update für die Plattform entwickelt, um Anzeigen von Werbeposts, sowie die Zusammenarbeit von Unternehmen und Influencern zu unterstützen. Branded Content Ads nennt die Plattform das neue Update, welches ein neues Tool besitzt um Werbetreibende und Influencer…

weiterlesen
1280 726 effektor

Weiterer Clinch zwischen Google und Adblocker Google möchte künftig mitentscheiden, was für Werbeanzeigen der Internetnutzer sieht. Das verunsichert die Branche der Adblocker, die ihr Geld mit Verbergung von Anzeigen verdienen. Google besitzt einen Marktanteil, bezüglich ihrer Chromium-basierten Browser, von rund…

weiterlesen
1280 904 effektor

Google: Neue Erweiterungen treffen scharfe Kritik der Mitstreiter

Googles jüngstes Update bringt eine neue Welle der Veränderung mit sich. Mitunter sollen Chrome-Erweiterungen nun über einen eigenen AdBlocker verfügen. Diverse Entwickler wehren sich gegen diese Innovation. Zurecht, denn für viele Mitstreiter wird das Update das ultimative Aus bedeuten. Das…

weiterlesen
1920 1056 effektor

Werbespielwiese Super Bowl

Der Super Bowl. Ein Event der Superlative. Jahr für Jahr steigen die Zuschauerzahlen und auch die Erwartungen an die Halbzeitshow. Dieses Jahr gewannen die New Englands Patriots gegen die Los Angeles Rams 13 zu 3. Rund 120 Millionen Zuschauer aus…

weiterlesen
1280 853 effektor

Storytelling: Über Werte und Entscheidungen

Sie sind allen bekannt und nicht immer angenehm ertragbar. Die Emotionen. Und trotz der Emotionen die wir vielleicht als negativ betiteln würden, sowas wie Angst, Eifersucht, Hass oder Wut machen sie uns trotzdem nicht gleich zu einem schlechten Menschen. Interessant…

weiterlesen
1280 720 effektor

Wenn Onliner offline werben

Bei dem heutigen Angebot von Streaming- und Onlinediensten, kann man denken, Print sei nicht mehr relevant. Geht man doch durch die Stadt, findet man schnell große Werbeplakate von Facebook, Google, Netflix und Youtube, um nur einige Vertreter der Plakate zu…

weiterlesen
1280 749 effektor

Nützliche Tipps zur Kundenakquise

Am 25. Mai 2018 trat die neue EU-DSGVO in Kraft, welche immer noch verheerend für Unsicherheiten im Marketingbereich sorgt. Welche Kunden dürfen auf welchen Wegen kontaktiert werden und bei welchen Mitteln handelt es sich bereits um einen Verstoß des Gesetzes?…

weiterlesen
1280 853 effektor

Anonymisiert oder personalisiert?

Wie man es auch macht: Es ist immer falsch. Ist eine Werbung sehr gut getrackt und personalisiert, sei es schlimm und beängstigend. Wenn aber völlig irrelevante Werbung angezeigt wird, wird gemeckert, weshalb keine interessante und relevante Werbung angezeigt wird. Sobald…

weiterlesen