1920 1208 effektor

Pride-Saison: Der Regenbogen als Wirtschaftsfaktor

In den letzten Jahren hat das Umwerben der LGBTIQ* Kundschaft in den Metropolen zugenommen. Das Fest gehört längst nicht mehr nur der LGBTIQ*-Gesellschaft, sondern auch den großen Konzernen, die mit Regenbogenfahnen und Logos ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten und sich…

weiterlesen
1920 480 effektor

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing ist zwar keine hohe Kunst, sie kann aber eine verlässliche Stütze sein um langfristig hohe Umsätze zu erzielen und Kunden an das Unternehmen zu binden. In Form von Newslettern können Kunden regelmäßig erreicht und miteinbezogen werden, wenn sich…

weiterlesen
1920 1202 effektor

Vom Umgang mit Kritik im Social Web

Die Reaktion eines Unternehmens auf Kritik sagt häufig mehr über das Unternehmen aus als über den Kritikübenden. Genau aus diesem Grund sorgen sich viele Unternehmen vor öffentlicher Kritik, weil sie eben nicht wissen wie sie auf diese Kritik reagieren sollen.…

weiterlesen
1920 855 effektor

Wen man nicht als Kunde haben will…

…oder Negative Buyer-Personas, wie sie in der Content Marketing Branche genannt werden. Dabei handelt es sich um Kunden, die sich nicht zufriedenstellen lassen, unverständlich kommunizieren und aggressives Verhalten zeigen. Sie haben kein Vertrauen in das Produkt oder die Dienstleistung und…

weiterlesen
1920 1459 effektor

Das sind die besten mobilen werbetreibenden Social-Media Plattformen 2019

Nachdem mobile Endgeräte, darunter vor allem das Smartphone, den Markt über die letzten Jahre mehr und mehr eroberten, tat sich hier eine wertvolle Lücke für Unternehmer und Werbetreibende auf: Mobiles Marketing und die mobile Werbebranche. Statistiken zeigten kürzlich, dass Menschen…

weiterlesen
1920 1296 effektor

Content Marketing: Gamer geben den Ton an

Ob mit Offline-Filiale oder ohne-Content Marketing ist für Online-Unternehmen ein ausschlaggebendes Tool um Kunden an sich zu binden und das auch langfristig. Hier macht es gerade die Gaming-Industrie vor: mit jedem neuen Content, hat der Kunde etwas Neues, greifbares. Denn…

weiterlesen
1920 1393 effektor

Wie man richtiges Social Media führt

Was ist Erfolg versprechend, was nicht? Darüber wird im Bereich des Social Webs viel geschrieben und spekuliert. In diesem Beitrag nennen wir die acht wichtigsten Steps die Sie beachten sollten, bevor Sie mit Ihrem Unternehmen ins Social Web einsteigen. 1.…

weiterlesen
1280 866 effektor

Facebook Ads vs Google Ads

Welche Form von Online-Werbung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet lassen sich durch verschiedene Faktoren bestimmen.Das Auswerten von der Wirkung von Ads ist eine umfangreiche Aufgabe, daher sollte vorher genau überlegt werden, welche Form der Werbung sich am besten…

weiterlesen
1280 720 effektor

Hinweise zum besseren Social Advertising

Auch wenn das B2B-Marketing als Herausforderung gilt, gilt zu bedenken, dass es sich bei den Kunden trotz allem um Menschen mit Bedürfnissen handelt, welche man auch hier adressieren kann. Die folgenden sechs Hinweise können den Erfolg Ihres Social Advertisings stützen.…

weiterlesen
1920 1371 effektor

Werbung, die Kunden berührt

Das OMR Festival brachte auch in diesem Jahre einiges an interessantem Input mit sich. Hier ging es nicht nur darum, die Besucher zu entertainen, sondern auch fachspezifischen Mehrwert zu bieten.  Mit dabei war auch Wolfang Bscheid, welcher über das Ende…

weiterlesen
1920 1357 effektor

Was Logos über Ihr Unternehmen aussagen

Auch 2019 lässt sich wieder eine ungefähre Stilrichtung der Designtrends definieren. In diesem Post wird es dabei um Logodesigns gehen, da diese vielzählig eingesetzt werden können. Denn Logos spielen gerade in der Firmenwerbung eine große Rolle und auch zukünftig sollen…

weiterlesen
1920 1275 effektor

So verbessern Sie Ihre PPC-Rate

Dass sich die Pay-per-Click Performance nicht verbessert muss nicht immer zwingend an der Anzeige liegen, sondern hängt häufig auch mit dem Webdesign zusammen. Gute Webdesigns führen dazu, dass Produkte oder Dienstleistungen von Google möglicherweise weiter nach oben unter den Suchergebnissen…

weiterlesen
768 607 effektor

Gated vs. Ungated Content

Produziert ein Unternehmen eigenen Content, so wird es sich zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen den zwei Optionen des Gated oder Ungated Contents entscheiden müssen. Sollen User Inhalte also frei zur Verfügung gestellt bekommen (ungated)? Oder werden die eigenen Inhalte nur im…

weiterlesen
768 487 effektor

Onlinewerbung boomt

2018 knackte die Onlinewerbung bereits die 10 Milliarden-Euro-Marke. Laut Spekulationen auf Basis jährlicher Analysen sollte der Betrag für Werbeausgaben in diesem Jahr nun um 680 Millionen Euro auf 10,8 Milliarden Euro ansteigen. Die Hamburger Digital-Media-Agentur NetzwerkReklame kam durch die Berücksichtigung…

weiterlesen
1920 1357 effektor

Mozilla startet mit neuer Konkurrenz

Dropbox und WeTransfer bekommen Konkurrenz: Firefox startet mit einem neuen Programm. Firefox Send nennt sich die neue Erweiterung und ermöglicht ein unkompliziertes Teilen von Dateien ganz ohne Anmeldung. Für Programme wie WeTransfer oder Dropbox brauchten die Nutzer bisher ein angelegtes…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Wird Google der neue Reiseguru?

Nachdem Google mit Google Flights und Google Trips in die Urlaubs-und Reisebranche startete, soll es nun mit Google Hotels weitergehen, womit sie zur starken Konkurrenz von booking.com, hotels.com und weiteren Online-Reiseunternehmen werden könnten. Was kann Google Hotels? Google Hotels soll…

weiterlesen
1920 1188 effektor

Google arbeitet an neuem Werbeformat

Google rückt in Sachen Werbeformat in der Bildersuche nach. Wie Pinterest und Instagram werden gesuchte Inhalte nun mit einem Link zum Online Shop und Preis versehen. Shoppable Ads nennt sich das neue Feature, welches sich derzeit noch in der Testphase…

weiterlesen
1920 1364 effektor

Gen Z bestimmt Werte neu

OC&C Strategy Consultants untersuchte das Kaufverhalten von Menschen der Generation Z. Darunter zählen all diejenigen, die nach 1998 geboren sind. 15.500 Menschen aus vier verschiedenen Generationen und neun Ländern wurden dabei näher unter die Lupe genommen. Die Generationen zeichnen sich…

weiterlesen
1920 1440 effektor

Werbung auf Pinterest: Nun auch in Deutschland

Pinterest – die beliebte Plattform für Inspirationssuchende oder einfach nur zum durchstöbern, Pinnwände erstellen und Pins speichern – hat in Deutschland nun die Funktion offizieller Werbeanzeigen eingeführt. Dabei arbeitet das Unternehmen sogar mit den ganz großen Firmen zusammen. “Pinterest Ads…

weiterlesen
5184 3456 effektor

Tipps zum korrekten Advertising

In Sachen Werbung gibt Amazon den Ton an. Google und Facebook nehmen sich ein Beispiel daran. Zurecht, denn Amazon erzielte im vergangenen Jahr rund zehn Milliarden US-Dollar. Im folgenden Abschnitt erklären wir sechs Steps für erfolgreichere Branding- und Performance-Kampagnen auf…

weiterlesen