Webshop Design

Mit effektor Ihren neuen Onlineshop entwickeln

Sie starten gerade ein neues Business oder Sie haben ein reales Laden-Geschäft und möchten nun im Internet mit einem Onlineshop durchstarten? Dann ist effektor Ihre leistungsstarke Onlineshop-Agentur an Ihrer Seite. Als Shop-Agentur sind wir erfahren und werden Sie bei diesem Vorhaben erfolgreich unterstützen. Unsere eCommerce-Agentur wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und wir gehören zu den ersten Online-Agenturen in Hamburg, die sich neben der Entwicklung von Online- und Webshops auch intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, wodurch wir Ihre Shoplösung auch in Google ganz nach vorne bringen können. Und darum geht es Ihnen doch auch: Mit Ihrem neuen Webshop nicht nur optisch sondern auch in Suchmaschinen sehr gut gefunden zu werden.

Rufen Sie uns für weitere Informationen gerne an:
(040) 377 07 80-0

Besser gleich einen professionellen Onlineshop

Im digitalen Zeitalter ist eine strategische Erstellung eines Webshops notwendig, um den gewünschten Erfolg im Onlinehandel zu erreichen.
Da die meisten Produkte im Preis durch das Internet vergleichbar sind, ist es einerseits wichtig, seinen Käufern einen vertrauenswürdigen und gut designten Shop zu präsentieren. Andererseits sollte dieser auch in der Kundenansprache auf die Wünsche und Erwartungen Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Und er sollte selbstverständlich auch fehlerfrei funktionieren.

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Webshop Design mit Strategie und Konzept

Wir empfehlen für Ihren Onlinehandel ein durchdachtes Shop-Konzept. Hierzu gehören beispielsweise die zur Verfügung-Stellung interessanter Produkt-Details und Produkt-Empfehlungen, sowie auch die richtige Präsentation Ihrer Produkte in Text und Bild. Zudem sollte eine gesamte Kommunikationsstrategie für Ihren Onlineshop entwickelt werden. Immer mit dem Ziel die Conversion Rate kontinuierlich zu optimieren. Hierdurch wird auch eine langfristige Kundenbindung erreicht und letztendlich auch eine langfristige und vertrauensbildende Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten.

Zum Konzept Ihres Onlineshops gehört sowohl die Layout-Gestaltung, sowie die Infrastruktur des gesamten Shop-Systems, mit Anbindung an WaWi und CRM. Die Produktbilder, der Content sowie die Ästhetik spielen dabei eine genau so wichtige Rolle, wie das Responsive Design Ihres shops, um auch auf mobilen Endgeräten fehlerfrei dargestellt zu werden.

Erfolgreiches Marketing im Onlinehandel

Neben der Erstellung Ihrer Shop-Lösung bieten wir Ihnen gerne auch weitere wichtige Leistungen an. Bereits unser erstes Beratungsgespräch wird Ihnen dafür ein guten Gefühl geben, denn wir wissen was wir für Sie tun können und wie wir Sie online erfolgreich machen. Dafür bekommen Sie von uns einen Onlineshop mit allen wichtigen und nötigen Funktionen.

Mit unserem Know how erstellen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihnen einen langfristig funktionierenden Onlineshop und als kreative Shop-Agentur werden wir Ihnen Ihre ganz individuelle Shop-Version ermöglichen! Kreativ, modern und technisch innovativ.

Nutzen Sie auch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Online-Marketing: effektor ist nicht nur eine Onlineshop-Agentur sondern auch eine Marketing- und Webdesign-Agentur für individuelle und kreative Lösungen. Somit entwickeln wir Shops für kleine und mittelständische Unternehmen und kümmern uns, wenn gewünscht auch um die Online-Werbung und das gesamte Shop-Marketing.

Als erfahrene Werbe-Spezialisten unterstützen wir Sie auch in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Content-Erstellung, Kundenansprache, Produktfotografie und auch Videoerstellung.

Wir beraten Sie gerne.

FÜNF PHASEN ZUM NEUEN SHOP

Phase 1: Online-Shop-Beratung

Es wird nicht ein beliebiger Online-Shop: Es soll der Ihre werden, genau auf Ihr Geschäftsmodell und Ihren vermarktbaren USP zugeschnitten. Mit dem Ziel, für Sie nachhaltig und langfristig geschäftlichen Erfolg zu generieren. Damit der Shop das leisten kann, müssen die Anforderungen an Ihren Shop klar definiert werden in einer Art Pflichtenheft für die Shop-Entwicklung. Dazu stellen wir Ihnen auf Basis unseres Erfahrungsschatzes in der Entwicklung von Online-Shops eine Menge strukturierter Fragen. Aus Ihren Antworten und unserem Know-how im Bereich Online-Shops entsteht dann das Konzept für Ihren künftigen Webshop. Das umfasst viele Punkte von der Wahl des für Sie bestgeeignetsten Shopsystems über zu programmierende Schnittstellen für Warenwirtschaft und CRM bis hin zur Wahl des für Sie passendes Zahlungsdienstleisters. Und eine ganze Menge mehr. Alles, was notwendig ist, das Konzept für Ihren Online-Shop so klar zu zeichnen, wie ein Architekt den Plan für ein Haus. Unsere Beratung endet an dieser Stelle nicht. Wir wollen Ihren langfristigen Erfolg Ihres Onlineshops und begleiten Sie dabei, von der ersten Idee bis zur laufenden Unterstützung Ihres Online-Shop-Marketings.

Phase 2: Individuelles Shop-Design

Form follows function. Das gilt auch für Design eines Online-Shops. Funktionieren soll der Shop für Sie und Ihre Kunden. Daher analysieren wir Markt und Wettbewerb im Rahmen einer separat zu beauftragenden Online-Wettbewerbsanalyse, Ihre Zielgruppen ebenso wie die Art und Weise wie Ihre Wettbewerber diese ansprechen. Gute Ideen schauen wir uns ab, schlechte eliminieren wir und sorgen dafür, dass schon das Design Ihres Online-Shops mit Ihren Kunden spricht und einen guten Eindruck hinterlässt, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt. Von überragender Bedeutung ist erfahrungsgemäß die professionelle Präsentation der Produkte. Es gilt, Ihren Produkten eine Bühne zu schaffen, gleichermaßen informativ wie animativ. Ihre Produkte sollen Aufmerksamkeit erzeugen, Interesse, mehr zu erfahren wecken und Kaufimpulse auslösen. Am besten nicht nur einmal, sondern immer wieder. Ihr Shop muss dazu einzigartig wirken und Vertrauen stiften. Mit einem Shop von der Stange ist das nicht zu leisten. Mit einem aufwendig, individuell durch uns designten Online-Shop dagegen schon.

Phase 3: eCommerce-Strategie

Ihr Shop tut idealerweise zwei Dinge: Er verkauft. Ein guter Shop ist aber nicht nur stiller Verkäufer, sondern Teil Ihres strategischen Marketings, Ihrer Corporate Identity und Ihres Storytellings. Das ist er regelmäßig dann, wenn auch Ihr eCommerce und Ihr Online-Shop strategisch aufgesetzt und konzipiert sind. Daher tauchen wir in Phase 3 noch tiefer ein in Ihre Zielgruppen und deren Kaufentscheidungsprozesse. Wir analysieren vor allem, über welche Marketingkanäle diese sich am effektivsten ansprechen und begeistern lassen. Vom Wettbewerb schauen wir uns ab, was der schon erfolgreich praktiziert und machen gute Ansätze noch besser. Aus Konkurrenzanalyse und viel mehr noch aus einer wirklich detaillierten Keyword-Analyse lässt sich mit wissenschaftlicher Präzision ableiten, ob das Angebot eher breit oder spitz aufzustellen ist. Für die Pflege Ihres Shops wird ein Content-Management-System (CMS) eingesetzt, mit dem Sie selbst laufend neue Inhalte erstellen können. Dieses CMS wählen wir so aus, dass es wirklich einfach zu bedienen ist und lassen Sie auch da nicht allein: Zum Zeitpunkt, an dem Ihr Shop online geht, schulen wir Sie in der technischen Anwendung des CMS. Unsere zu Beginn des Shops entstandenen Texte können Sie in Ihrem Duktus als Blueprint nehmen, um langfristig eigenen Content hinzuzufügen. Es sind die Geschichten, die Sie zu Ihren Produkten in Ihrem Shop erzählen, die Ihre Kunden faszinieren, mit denen sie sich identifizieren und Sie im Rahmen des Customer Journey vom zufälligen Einmalkäufer zum Stammkunden machen. Mit einem CRM-System können Sie nicht nur die Interaktionen der Kunden mit Ihnen im Online-Shop erfassen. Sie können durch permanenten Qualifizierung und Profilierung der Kunden diese ansprechen und immer wieder zu Besuchern und Käufern Ihres Shops machen. Auch bei Content-Marketing und CRM haben Sie uns übrigens den passenden langfristigen Partner.

Schritt 4: Webshop-Struktur und Konzept

KISS („Keep It Simple Stupid“) ist kein Liebesbeweis, sondern ein Gestaltungsprinzip, das wir bei der Entwicklung von Online-Shops nie aus den Augen verlieren. Es kommt entscheidend darauf an, dass der Kunde Ihren Shop in der Anwendung unkompliziert und positiv erlebt, als wahres Einkaufserlebnis. Man spricht von der User Experience, die es zu optimieren gilt mittels einer guten und überlegten Useability, gelegentlich auch mit UX abgekürzt. Die ist immer dann gegeben, wenn der Online-Shop intuitiv zu verstehen ist und kein Manual benötigt. Produktbeschreibungen und Im Einzelfall animierte Bilder geben den Kunden im Idealfall das Gefühl in einem richtigen Laden zu sein und ersetzen das Verkaufspersonal. Mit einer guten Online-Struktur und einem entsprechenden Konzept für den Online-Shop schaffen wir diese Shopping-Experience.

Schritt 5: Umsetzung und Inbetriebnahme des Online-Shops

Nach Beratung, individuellem Shop-Design, Festlegung der eCommerce-Strategie und Definition der Online-Sttruktur Ihres Webshops erfolgt der letzte Schritt: Die Umsetzung und Inbetriebnahme Ihres Online-Shops. Bevor er für alle, vor allem Ihre Kunden, online geht, wird er getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Vor allem darauf, ob alle Bestellfunktionen und die Bezahlsysteme genau so funktionieren, wie sie sollen. Und auch wenn der dann „on“ ist, bleibt effektor Ihr Partner. Egal, ob es um Updates geht oder Sie anderweitig Unterstützung benötigen: Von Content über CRM bis SEO. Wir lieben den Erfolg mit kreativen Lösungen!

Sprechen Sie mit uns über Ihr C-Commerce-Vorhaben. Wir beraten Sie gern.

Wir bauen Ihren ganz individuellen Online-Shop. So kreativ und einzigartig wie Sie selbst.