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Wir optimieren eure Sichtbarkeit, maximieren eure Reichweite und erzielen für euer Business Top-Rankings mit relevanten Suchbegriffen.
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Unsere Leistungen als SEO Agentur
Der Erfolg unserer Kunden in Zahlen
SEO Case Studies
Beispiel 1: Touristik
- Zeitraum: 8 Monate
- Steigerung der Sichtbarkeit: auf 266%
- Steigerung der rankenden Keywords: 30 auf 152 (auf 506%)
Branche: Touristik
Website: Unternehmenswebsite mit Ticketshop
Content-Maßnahmen: Aufbau von Exact-Match-Landingpages und Optimierung bestehender und neuer Inhalte des Kunden nach einem Relaunch, gezielte Backlinks und Linkpflege
Beispiel 2: E-Mobility
- Zeitraum: 4 Monate
- Steigerung der Sichtbarkeit: auf 375%
- Steigerung der rankenden Keywords: 368 auf 531 (auf 144%)
Branche: E-Mobility
Website: Unternehmenswebsite mit Shop
Content-Maßnahmen: Aufbau von Exact-Match-Landingpages und Optimierung bestehender und neuer Inhalte des Kunden, gezielte Backlinks
Beispiel 3: Catering
- Zeitraum: 24 Monate
- Steigerung der Sichtbarkeit: auf 638%
- Steigerung der rankenden Keywords: 201 auf 707 (auf 351%)
- Steigerung der rankenden Keywords in den Top 10: 10 auf 71 (auf 710%)
Branche: Catering
Website: Unternehmenswebsite
Content-Maßnahmen: Aufbau von Landingpages, regelmäßiger Ausbau des Glossars zu Catering-Themen in Form von neuen Unterseiten und Optimierung bestehender und neuer Inhalte des Kunden, Linkaufbau
Beispiel 4: Heiztechnik
- Zeitraum: 4 Monate
- Steigerung der Sichtbarkeit: auf 203%
- Steigerung der rankenden Keywords: 1.420 auf 1.836 (auf 129%)
- Steigerung der rankenden Keywords in den Top 10: 75 auf 147 (auf 196%)
Branche: Heiztechnik
Website: Unternehmenswebsite
Content-Maßnahmen: regelmäßiger Ausbau des Glossars zu Heiztechnik-Themen mit umfangreichen Unterseiten zu den jeweiligen Einzelbegriffen und Bereitstellung von Blog-Artikeln
Was unsere Kunden sagen
vielen herzlichen Dank. Das effektor Team hat in hoch professioneller Weise den Relaunch unserer Website begleitet und umgesetzt. Wir bedanken uns für den tollen Einsatz, die großartigen Ideen sowie eine professionelle und zügige Umsetzung. Wir werden Sie und Ihr Team gerne weiter beauftragen und freuen uns sehr auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen
Mir hat die Zusammenarbeit mit euch auch sehr viel Freude bereitet. Alles in allem war es für mich auch gleichzeitig hochinteressant in diesen Prozess einzusteigen. Es entfaltete sich für mich und in mir dadurch etwas Neues.
Liebe Grüße, Isabelle
Gut gemacht!
alle haben hart gearbeitet, Frank und Gunnar haben sich die Nächte um die Ohren geschlagen und Telefonleitungen besetzt. Jessica, die mit mir und ihrer Kameraausrüstung quer durch Hamburg gefahren ist und dabei immer gut drauf war und Dag der uns immer bei effektor herzlich Willkommen und all das überhaupt möglich gemacht hat. Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Frank. Danke Frank für das Vorstellen von effektor und das Vorantreiben des Projektes.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kreativen und extrem Fleißigen, die dazu beitragen, DAS Gesicht eines Unternehmens so herauszuarbeiten. Ist heute nicht die Nacht der Oscars?
Den habt ihr damit in der Tasche!
danke für die wirklich hervorragende Arbeit.
Ihr seid ganz wunderbar.
Es ist euch gelungen, Momente, Menschen und Kreatives auch im statischen Bild mit viel Leben zu füllen und euer Können zeigt sich auf jeder Seite d e u t l i c h.
Liebes effektor-Team,
ich bin wirklich froh, dass ich
über
Patricks Kochfabrik-Seite zu euch gestoßen bin. Ihr habt meiner Seite einen Look gegeben, der zu
mir passt. Ihr habt mich verstanden. Aber was das
Wichtigste ist: Die Zusammenarbeit mit Euch war
überaus angenehm - und ich weiß, dass es (leider)
auch anders gehen kann... Ich bin super zufrieden
und dankbar, wie Ihr meine Wünsche umgesetzt
habt. Kaum zu glauben, wie erleichtert ich bin,
dass mein Projekt jetzt abgehakt ist. Empfehlen werde ich euch 100%ig!!!
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Ein Top-Ranking steigert euren Umsatz
Maßgeschneidertes SEO für dein nachhaltigen Online-Erfolg
Durchdachtes SEO in drei Schritten zur optimalen Sichtbarkeit. Vor dem ersten Klick der Suchmaschinen-Crawler legen wir besonderes Augenmerk auf eine gründliche Keyword-Recherche. Im zweiten Schritt analysieren wir die SEO-Strategien von ähnlichen Websites oder Mitbewerbern, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Gerade im Online-Marketing sind viele Branchen bereits gut vertreten, sowohl national als auch international. Anschließend beginnt die Konzeption der SEO-Maßnahmen, gefolgt von der Implementierung und einer umfassenden Testphase. Erst danach wird die optimierte Website online gestellt und etabliert sich erfolgreich in den Suchergebnissen.
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Anwendungsgebiete
- Bei chronischer Unsichtbarkeit im Web
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Wirkungsweise
- Durch On- und Offpage- Optimierung werden Top-Rankings in Google erreicht
- Die Zahl der Interessenten, Anfragen und Kunden steigt
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Anwendung und Dosierung
- 100 % Vertrauen in den SEO-Facharzt
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- Regelmäßige Einnahme exakt nach effektor SEO-Plan
Bekannte Nebenwirkungen
- Mehr Umsatz
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- Mehr Freiheit
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SEO von effektor ist immer individuell!
Beispielsweise nutzen wir für Suchmaschinenoptimierung beim Linkaufbau nur ausgesuchte und hochwertige Link-Quellen. Besonders hier gilt „Klasse statt Masse“. Zudem entwickeln wir jede SEO-Kampagne immer individuell und exakt abgestimmt auf die vorab mit euch definierten Ziele, die wir in der Beratungsphase gemeinsam erarbeitet haben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist eine speziell von uns entwickelte Mitbewerber-Analyse, die wir empfehlen, um aus den Erkenntnissen daraus die jeweilige Branche auch aus der Sicht von Google zu verstehen. Im nächsten Schritt führen wir eine detaillierte Keyword-Analyse durch. Danach beginen wir mit der Onpage-Optimierung. Dazu werden, wenn nötig, grafische, technische und textliche Bereiche optimiert, um ein Top-Ranking in Google zu erreichen. Für ausgewählte Suchbegriffe (Keywords) generieren wir zudem qualifizierte Textlinks. Mit der richtigen Kombination aller SEO-Maßnahmen erreichen wir das gewünschte Ranking. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme für eine erste SEO-Beratung rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Gerne könnt ihr auch in unseren praxisnahen SEO-Workshops eure eigenen SEO-Kenntnisse verbessern.
Christopher Schilz
Head of SEO
SEO Agentur effektor ist dein zuverlässiger Partner
- Ihr möchtet euer Unternehmen wirtschaftlich voran bringen?
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- Kein Geld in Lösungen stecken, die nur einmal wirken?
- Einen kompetenten Marketing-Partner finden, mit dem du auf Augenhöhe kommunizieren kannst?
- Und der auch erreichbar ist?
- Endlich die Sicherheit erfahren in guten Händen zu sein?
Hier sind wir!
Mit uns bekommt ihr keinen klassischen Dienstleister, sondern viel mehr einen kompetenten, engagierten Partner, mit dem ihr zusammen ambitionierte Ziele erreicht. Wir stehen für Planbarkeit und Investitionen in effektive und sinnvolle Lösungen. Denn wir finden es unerträglich, Budget zu verschwenden. Unser SEO ist kein Kostentreiber, sondern wird für euch zum Profit Center.
Warum ein Top-Ranking in Google so wichtig ist?
Viele Website- und Shop-Betreiber konnten bereits ein Ranking in den Top 10 von Google erreichen. Jedoch reichen die unteren Plätze auf der ersten Ergebnisse-Seite in der Regel nicht aus, um die gewünschten Anfragen zu erhalten. Dies können wir anhand von SEO-Statistiken erklären: Über 80 % der Suchenden klicken auf ein Ergebnis in den oberen 3 bis 4 Platzierungen. Finden sie dort nicht das, wonach sie suchen, starten sie erfahrungsgemäß eine neue Suche mit detaillierteren Such-Angaben. Das Ziel ist klar: Wir bringen euch in die Top 3 und verschaffen euch Relevanz bei euer Zielgruppe!
SEO IST WIE EIN AUSSENDIENSTMITARBEITER-
NUR KRASSER - SALES POWERED BY SEO
Online oder Nicht-Online? Das ist für nahezu alle Unternehmen heute keine Frage mehr bzw. eine, für die es nur eine Antwort gibt. Vom Start-Up übers KMU bis zum Blue Chip kommt es darauf an, den vorhandenen Online-Auftritt permanent zu optimieren. Der (dein!) Wettbewerb tut es nämlich auch. Im Werkzeugkasten dafür tauglicher Tools sticht eines besonders hervor: SEO (Suchmaschinenoptimierung). Die Kurzformel lautet: SEO ist wie ein Außendienstmitarbeiter, nur krasser. Warum ist das so? Darum geht es hier, um Sales powered by SEO.
ROLE MODEL AUSSENDIENSTMITARBEITER
Du siehst ihn förmlich vor Dir. Den Prototypen eines Außendienstlers, der „Klinken putzt“ und mehr oder weniger bekannte Menschen von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen will. Endziel: Auftrag bekommen, Kauf auslösen. Im Idealfall hat sich der routinierte Außendienstler seine Leads zuvor selber generiert: Indem er tunlichst an die Türen klopft, hinter denen er Interessenten – Marketingsprech „Prospects“ – vermutet. Da haben wir sie schon, die erste Parallele zu SEO, nur in umgekehrter Richtung: SEO sorgt dafür, dass dein Unternehmen gefunden wird, die Interessenten klopfen sinnbildlich an deine Tür und tun es, wenn sie erstmal zu (Stamm-)Kunden mutiert sind, immer wieder. Großartig: Pull statt Push. Privataudienz statt Streuverlust. Das freut das Herz des Vertriebskontrollers, weil die Kosten der Neukundengewinnung sinken. Und das drastisch.
SEO IST AUSSENDIENST DIGITAL
Ganzheitliches, professionelles SEO reduziert sich nicht auf die bloße Sichtbarkeit durch dauerhaft gute Rankings auf der Webseite, sondern arbeitet auch die Buchstaben, die nach dem „A“ in der AIDA-Formel kommen, ab. Bis hin zum Ziel: Interessenten zu zahlenden Kunden zu machen. Aber bleiben wir gern zunächst mal bei der Aufmerksamkeit, der „Attention“. Auch da hat SEO-Vorteile gegenüber deinem Außendienstler. Der deckt den Radius um den berühmten Kirchturm ab. Mit SEO steht dir dagegen die Welt offen, wenn dein Geschäft das hergibt und du auf Internationalisierungskurs sein solltest. Wobei auch lokales SEO im Einzelfall Sinn macht. Für den Friseur, den Bäcker, den Malermeister, den Installateur, die Autowerkstatt oder das Restaurant.
ANSPRACHE OHNE STREUVERLUST
Der erfahrene Außendienstmitarbeiter weiß, wie er potenzielle Kunden ansprechen und überzeugen kann. Mit gezielten Botschaften und Argumenten baut er Vertrauen auf und lenkt die Aufmerksamkeit auf das, was sein Unternehmen einzigartig macht. Das macht SEO ganz genau so! Inhalte und Content deiner Webseite zahlen auf zuvor analytisch ermittelte relevante Keywords ein. Die wiederum spiegeln Markttrends und Zielgruppenverhalten. Auf letzteres, auf die sogenannten Pleasure- und Pain-Points, kommt es an. Wenn du etwas zu bieten hast, was das Wohlbefinden deiner Zielgruppe steigert oder deren Beschwerden lindert, hast du sie: Für dich gewonnen! Wenn das alles eingebaut wird ins Drehbuch und die Nutzenargumentation deiner Webseite, dann zieht sie automatisch Interessenten an, überzeugt und begeistert diese und macht Schau-Kunden zu Kauf-Kunden. Das ist SEO: Ansprache ohne Streuverlust, die überzeugt.
DER AUSSENDIENSTLER, DER NIE SCHLÄFT
Immer verfügbar, nie im Urlaub und immer präsent und aktiv beim Verkaufen. Und das, wenn es erforderlich ist, weltweit. Das ist DER Vorteil von SEO gegenüber einem Außendienstmitarbeiter. Dein SEO arbeitet rund um die Uhr, 24/7, um deine Website zu optimieren und Besucher anzuziehen. Während dein Außendienstmitarbeiter irgendwann Feierabend hat, bleibt SEO immer aktiv und sorgt dafür, dass dein Unternehmen auch außerhalb der Geschäftszeiten online präsent ist. Und noch etwas: SEO kann deinen Außendienstler unterstützen, in dem es Termine macht und der Mitarbeiter dann, wenn er ausgeschlafen hat 😊, persönlich nachfasst. Aber er tut dies bei einem schon „angewärmten“ Kunden, bei dem er nur noch das tun muss, was die Angelsachsen „closing the deal“ nennen. Professionelles SEO und Außendienst können so ein hocheffizientes Tandem bilden. Die gleiche Mechanik greift auch, wenn Kunden über die SEO-optimierte Webseite über einen Call-To-Action-Button motiviert werden, einen Beratungstermin in einer Boutique zu machen. Schau dir einfach mal an, wie das Luxuslabels wie Montblanc oder Louis Vuitton machen.
KONTROLLE UND SKALIERBARKEIT
Bei SEO hast du wie bei kaum einem anderen Marketing-Tool immer die volle Kontrolle. Denn einer der größten Vorteile von SEO ist die Fähigkeit, dass du die Leistung bzw. Performance deiner Strategie messen kannst. Daher auch der Begriff Performance-Marketing, der in diesem Zusammenhang zu nennen ist. Mithilfe von Analysetools kannst du sehen, wie viele Besucher auf deine Website kommen, welche Seiten sie besuchen, wie lange sie bleiben und ob sie eine gewünschte Aktion ausführen (z. B. einen Kauf tätigen oder sich für den Newsletter anmelden). Mit diesen Daten kannst du dein SEO kontinuierlich verbessern, nachjustieren und skalieren. Heißt konkret: Wenn dein SEO erstmal funktioniert und du für jeden investierten Euro 10 Euro Umsatz generierst, kannst du ganz einfach wachsen, indem du dein SEO Budget erhöhst. Man spricht hier von Skalierbarkeit. Auch das ein Luxus, den ein Außendienstmitarbeiter in dieser Form nicht bietet.
Fazit
In der modernen Geschäftswelt ist SEO wie ein hochmotivierter und immer verfügbarer Außendienstmitarbeiter, der dein Unternehmen rund um die Uhr vorantreibt. Die Power von SEO liegt in seiner Fähigkeit, gezielt die richtige Zielgruppe anzusprechen, die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen und den organischen Traffic zu steigern. Wenn du die Vorteile einer starken Onlinepräsenz nutzen möchtest, dann investiere in Suchmaschinenoptimierung. SEO wirkt wie ein digitaler Außendienstmitarbeiter und wird zum Booster für deinen Umsatz. Außerdem kann SEO deinen immer noch vorhandenen Außendienst unterstützen – Thema weg von der Kaltakquise hin zum Bearbeiten von Leads, bei denen es nur noch ums persönliche closing the deal geht.
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