SEA Agentur und Online-Marketing seit 2000

Google Ads Agentur Hamburg

KONSEQUENTE OPTIMIERUNG FÜR EUREN ERFOLG IN GOOGLE

Moderne Online-SEA-Strategien für die optimale Positionierung in der Suchmaschine Google!
Wir sind euer leistungsstarker SEA-Partner.

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GOOGLE ADS. DER TÜRÖFFNER ZUR SCHNELLEN NEUKUNDENGEWINNUNG

Nie war das Werbegeschäft spannender und komplexer:
Im Onlinemarketing handelt sich alles um die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von Unternehmen. Potenzielle Nutzer suchen heute oft über das wichtigste Teil ihres Alltags, über ihr Handy. Nach Produkten oder auch Dienstleistungen. Der Erfolg für Werbetreibende wird dementsprechend über die Sichtbarkeit in diversen Werbekanälen gemessen, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Über Google Ads, ehemals Google
AdWords, könnt ihr als Werbebetreibender eure Zielgruppe beispielsweise durch von uns optimierte Google-Anzeigen erreichen. Google Ads ist mit großem Abstand das SEA System mit dem größten Bekanntheitsgrad und den meisten Nutzern weltweit. Und Google optimiert sein System durch regelmäßige Algorithmus Updates und neue Anwendungen stetig weiter. Hier am Ball zu bleiben heißt somit die Devise.
 
Die Generierung von Neukunden und die daraus resultierende Erhöhung eures Umsatzes zeichnet schlussendlich den Erfolg in der Zusammenarbeit mit uns aus.
Clara
Google Ads Spezialistin

UNSERE SEA LEISTUNGEN

ERFOLGREICH GOOGLE ADS NUTZEN. MIT EINER ERFAHRENEN SEA AGENTUR AUS HAMBURG

Die Integration dieses komplexen Arbeitsbereiches in den Arbeitsalltag ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen kein leichtes Vorhaben. Wir sind täglich dabei den digitalen Wandel im Online-Marketing zu beobachten und die Google Ads Kampagnen daraufhin zu individualisieren. Darum wissen wir, wie wir euch im Internet erfolgreich platzieren können, um eure Neukundengewinnung rasant zu steigern! Verschwendet also keine unnötige Zeit mit Fragen wie „Wie werde ich als Werbetreibender zielgerichtet, also ohne Streuverlust, ideal gefunden? Oder „Wann ist ein potenzieller Kunde bereit, meine Produkte,/ meine Dienstleistungen zu suchen und zu kaufen?“: Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how im SEA-Bereich, ist die Klärung dieser Fragen ein leichtes Unterfangen für uns, sodass wir direkt individuelle Lösungen bezogen auf euer Unternehmen finden. Die Basis unserer Marketing-Strategie ist eure Zielsetzung, sodass das Ergebnis ganz nach euren Wünschen verläuft. Wir bringen euch mit unseren Qualifikationen in die Top-Suchergebnisse von der Suchmaschine Google und geben eurer Konkurrenz wenig Chancen da mitzuhalten!

Google Adwords Marketing Hamburg

VORTEILE BEI DER SEA-OPTIMIERUNG

Search Engine Advertising beschreibt die Maßnahmen, um aktiv in Suchmaschinen wie Google zu werben. Also in dem Moment, wenn ein potenzieller Kunde auf Google nach der Dienstleistung/ dem Produkt sucht, welches euer Unternehmen anbietet, wäre es optimal, wenn der Nutzer eure Webseite ganz oben auf der Seite der Suchergebnisse findet. Genau das bezweckt die SEA-Optimierung: In der Beratungsphase legen wir gemeinsam mit dieser Maßnahme Keywords fest, unter denen eure Google-Anzeigen erscheinen soll.

VERMEIDUNG VON STREUVERLUSTEN

Die Schaltung von Anzeigen erfolgt mit der Festlegung der Zielregion und der Zielgruppe, die Streuung erfolgt nach vordefinierten Uhrzeiten und Wochentagen sowie auf festgelegten Geräten.

KOMPLETTE KOSTENKONTROLLE

Die Kosten halten sich im Rahmen des im Voraus mit euch festgelegten Budgets sowie der Laufzeit der Kampagne. Diese werden nur geändert, wenn wir gemeinsam Anpassungen besprechen.

DIVERSE WERBEFORMATE

Die Werbeformate per Google Ads bieten eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten wie beispielsweise Produktbewerbungen mit Bannern, Videos, Textanzeigen und Rich-Media-Anzeigen.
 
Die Kunden, die das Internet mobil nutzen, werden durch die Suchmaschine in erster Linie auf Unternehmen aufmerksam gemacht, die mobil-freundliche Internetauftritte betreiben. Somit bekommen sie unbewusst die mobil besser lesbaren Angebote bzw. Internetseiten fon Google präsentiert. Lokale Optimierungen werden dadurch immer wichtiger für Unternehmen, die hauptsächlich ein lokales Klientel ansprechen wollen.

MESSBARER ERFOLG

Das Tracking über die AdWords erzielten Verkäufe/ Kontakte ermöglicht es, diese Erkenntnisse in Relation mit den Ausgaben der eingesetzten AdWords zu setzen bzw. mit der Ansicht des erzielten Erlöses. Durch das Tracking der Daten können wir die laufende Kampagne beispielsweise durch A/B Testing kontinuierlich verbessern, um daraus den bestmöglichen Erfolg für euch zu erzielen.

MAXIMALES KUNDENINTERESSE

Durch die Festlegung der Uhrzeiten und der Wochentage der Anzeigen-Streuung, die immer auf der Basis des Kundeninteresses beruhen, wird die potenzielle Zielgruppe nicht mit unnötigen Informationen zu unpassenden Uhrzeiten strapaziert. Der Nutzer wird mit der Anzeige genau dann konfrontiert, wenn er dazu bereit ist, also wenn das Interesse der Informationsaufnahme gerade vorhanden ist.

ENORME REICHWEITE

Gemeinsam entscheiden wir, in welcher Zielregion eure Anzeige geschaltet werden soll: Ob in einer bestimmten Stadt, in einer priorisierten Region; Ländern oder auch weltweit Sichtbarkeit geschaltet werden soll: Google Ads bieten zudem euch Flexibilität, sodass diese Entscheidung allein bei euch liegt.

Mit dem AdWords-Remarketing werden interessierte Nutzer auf der Customer Journey zurückgeholt, die in der Vergangenheit bereits Ihre Webseite besucht haben, diese jedoch verließen, ohne einen Kauf zu tätigen. In anderen Worten: Potenzielle Nutzer werden auch dann erreicht, wenn sie in diesem Zeitraum nicht speziell nach den Keywords Ihrer Kampagne gesucht haben. So können neue Kunden gewonnen werden.
 
Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung werden SEA-Anzeigen zeitnah auf sehr guten Google-Suchergebnissen platziert, während Ersteres eine langfristige Optimierungsmethode ist.

ADWORDS PRINZIP

Der Erfolg bestimmt die Höhe der Zahlung und nichts Anderes! Der Erfolg wird hier als Klick auf die Werbeanzeige definiert. Dieses Zahlungsprinzip von Google Ads wird als Cost-per-Click-Prinzip (CPC) bezeichnet. Natürlich bestimmen Sie im Voraus das Werbebudget, Sie zahlen jedoch nur im Falle von Klicks potenzieller Kunden auf die geschaltete Werbeanzeige. Dieses Prinzip spricht für die Vermeidung von Streuverlusten. Die Zahlungsart gibt dazu genügend Transparenz, um Werbeanzeigen von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Anzeigen zu unterscheiden. Optimierungspotenzial sowie Erfolge können erkannt und ggf. angepasst werden.

Um den Erfolg und das Optimierungspotenzial im Blick zu halten, unterstützen wir Sie gern als Experte im SEA-Bereich und wenden diesbezüglich professionelle Tools zur Webanalyse wie Google Analytics an. So können Sie den bestmöglichen Erfolg aus Ihrer AdWords Kampagne erzielen.

Natürlich ist dieses Themengebiet in seiner Komplexität nicht in einem kurzen Absatz vollständig erklärt und damit eingeschlossen auch nicht die Frage, wann man im besten Fall welche Online-Marketing-Maßnahme anwendet, deshalb stehen wir Ihnen mit unserem ganzheitlichen Know-how stets zur Verfügung.
 
 

Ablauf der AdWords- Betreuung

EINRICHTUNG DER KAMPAGNE

Mit unseren ganzheitlichen Kenntnissen bezüglich AdWords-Kampagnen können wir diese von vorne bis hinten einrichten und das AdWords Prinzip in vollen Zügen ausschöpfen. Wir nehmen sowohl die Möglichkeiten bedingt durch die Customer Journey und das Remarketing wahr als auch die der Ad-Words-Anzeigen und konzipieren mithilfe von Analytics Tools die Kampagne zu Ihrem Erfolg. Anzeigentexte über die Keywords und Erweiterungen der Anzeigen sind wesentliche Bestandteile der Kampagnen-Einrichtung.

ADWORDS BERATUNG

Google lügt nicht. Genau so wenig wie wir: Doch um sicherzustellen, dass die von uns erstellten AdWords-Kampagnen ihre Richtigkeit haben, kooperieren wir mit Google höchstpersönlich. Mit dem von euch festgelegten Ziel der Kampagne erstellen wir als kompetentes und erfahrenes Team eine individuelle erfolgreiche Kampagne für euch. Die Erstellung von Anzeigen erfolgt nach Aspekten, die dazu führen, dass die gestreuten Anzeigen von euren potenziellen Nutzern wahrgenommen und geklickt werden.

KAMPAGNEN OPTIMIERUNG

Passgenaue Suchbegriffe führen zu potenziellen Kunden, die wiederum zu geringen Streuverlusten und zielgenauen Anzeigen führen. Zielgenaue Anzeigen bedeuten hohe Effektivität, ausgedrückt durch Neukundengewinnung und Erlössteigerung.

Die ganzheitliche Optimierung Ihrer individuellen Kampagne liegt uns sehr am Herzen, sodass das bestmögliche Potenzial aus dem Projekt herausgeholt werden kann.

Noch Fragen? Dann rufen an! Zu scheu? Dann schreiben Sie eine Mail:

KAMPAGNEN OPTIMIERUNG

Passgenaue Suchbegriffe führen zu potenziellen Kunden, die wiederum zu geringen Streuverlusten und zielgenauen Anzeigen führen. Zielgenaue Anzeigen bedeuten hohe Effektivität, ausgedrückt durch Neukundengewinnung und Erlössteigerung.

Die ganzheitliche Optimierung Ihrer individuellen Kampagne liegt uns sehr am Herzen, sodass das bestmögliche Potenzial aus dem Projekt herausgeholt werden kann.

Noch Fragen? Dann rufen an! Zu scheu? Dann schreiben Sie eine Mail:

Suchmaschinen-Marketing

Fast jedes Unternehmen besitzt heutzutage eine Webseite. Deshalb verspricht das alleinige Betreiben einer Webseite keinen garantierten Erfolg in der Onlinewelt. Um einen wesentlichen Kundenzuwachs auf Ihrer Webseite zu erhalten, müssen Sie sich von der Masse absetzen und sich für Ihre potentiellen Kunden möglichst effektiv positionieren. Dazu empfehlen wir Ihnen die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords zu betreiben. Mit unserer Hilfe gelingt es Ihnen Ihre Produkte der Zielgruppe im digitalen Raum zu präsentieren.

Wir sind eine von Google verifizierte AdWords-Agentur und helfen Ihnen mit unseren 15 Jahren professioneller Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von AdWords-Werbekampagnen. In den Bereichen SEA und SEO haben wird uns auf Beratung von Online-Shops und mittelständischen bis großen Unternehmen spezialisiert.

[Christopher – Ihr SEO Experte]

Die Positionierung der Anzeige wird stark durch den sogenannten Qualitätsindex beeinflusst. Selbst als Höchstbietender wird Ihre Anzeige nicht oben positioniert, wenn sie nicht den jeweiligen Qualitätsfaktor erfüllt. Anzeigen mit einer geringen Qualität werden vom Google-Algorithmus unter den organischen Suchergebnissen angezeigt.
Eine Google-AdWords-Kampagne kann vom Ersteller individuell angepasst werden. So lässt sich zum Beispiel die Reichweite und die Anzeige-Zeit der Kampagne konfigurieren. Zudem kann die Perfomance der Anzeigen analysiert werden, sodass sich die Aufrufzahlen und die damit verbundene Effektivität der Anzeigen vergleichen lässt. Zur weiteren Verbesserung Ihrer Anzeigen-Kampagne führt Google Adwords auch selbst Recherchen zu Ihren Mitbewerbern und stellt Ihnen die Informationen zur Verfügung.

Bei der Erstellung einer Google AdWords Anzeige ist sowohl der Bezug zum Kunden als auch die Wahl der richtigen Keywords entscheidend. Mit einem guten Textaufbau bzw. einer ansprechenden Präsentation lässt sich die Sichtbarkeit der Webseite in den Anzeigen erhöhen, sodass die Reichweite und die Klickrate Ihrer Webseite stätig steigen.

Unser Ziel ist es für Sie eine effiziente Google AdWords Kampagne zu erstellen. Hierbei achten wir besonders auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis der einzelnen Anzeigen. Dazu werten wir die Trackingfunktionen von Google aus. Diese Informationen geben Auskunft über die Konversionsrate und das Return on Adspending (ROAS) Verhältnis. Dadurch ist es Ihnen möglich Ihr Werbebudget bewusst und effektiv einzusetzen.