ONLINESHOP ERSTELLEN LASSEN
WEBSHOP-LÖSUNGEN VON PROFIS
effektor entwickelt euren neuen Webshop bereits ab 5.000 €
Ganz egal, ob ihr vom realen Laden-Geschäft kommst oder gleich ins Internet starten möchtet: effektor ist die richtige OnlineShop-Agentur an eurer Seite. Hier sind die Vorteile:
- Erfahren und erfolgreich: Seit 2000 in eCommerce, Shopentwicklung und SEO aktiv.
- SEO-Spezialisierung: Wir sorgen dafür, dass euer WebShop gut in Google gefunden wird.
- Shop-Systeme: Wir bieten vorwiegend Shop-Lösungen mit WooCommerce, Shopify, Shopware und Magento.
- Individuelle Betreuung: Maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Läden und neue eBusiness-Ideen.
Ruft uns für weitere Informationen gerne an:
(040) 377 07 80-0
Kostenloses webshop Angebot Anfragen
Erfolgreicher Onlinehandel durch maßgeschneiderte Webshop-Lösungen
Maßgeschneiderte Webshop-Erstellung für deinen erfolgreichen Onlinehandel. Bevor der erste Kunde auf „Kaufen“ klickt, legen wir besonderen Wert auf eine gründliche Analyse deiner Produkte und insbesondere auf deine Zielgruppe. Im zweiten Schritt untersuchen wir bewährte Webshop-Lösungen ähnlicher Anbieter, um effektive und bereits erprobte Strategien zu identifizieren. Unsere Shop-Experten konzipieren und implementieren individuelle Webshops, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend sind. Nach einer umfassenden Testphase wird dein maßgeschneiderter Webshop live geschaltet, um deinen erfolgreichen Onlinehandel zu starten und zu festigen.
Mit einem neuen Onlineshop erfolgreich werden!
Performance optimiert
SEO optimiert
Mobil optimiert
Dauerhafte Betreuung
UX und UI Design
25 Jahre Erfahrung
Was unsere Kunden sagen
vielen herzlichen Dank. Das effektor Team hat in hoch professioneller Weise den Relaunch unserer Website begleitet und umgesetzt. Wir bedanken uns für den tollen Einsatz, die großartigen Ideen sowie eine professionelle und zügige Umsetzung. Wir werden Sie und Ihr Team gerne weiter beauftragen und freuen uns sehr auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen
Mir hat die Zusammenarbeit mit euch auch sehr viel Freude bereitet. Alles in allem war es für mich auch gleichzeitig hochinteressant in diesen Prozess einzusteigen. Es entfaltete sich für mich und in mir dadurch etwas Neues.
Liebe Grüße, Isabelle
Gut gemacht!
Ein herzliches Dankeschön an alle Kreativen und extrem Fleißigen, die dazu beitragen, DAS Gesicht eines Unternehmens so herauszuarbeiten. Ist heute nicht die Nacht der Oscars?
Den habt ihr damit in der Tasche!
danke für die wirklich hervorragende Arbeit.
Ihr seid ganz wunderbar.
Es ist euch gelungen, Momente, Menschen und Kreatives auch im statischen Bild mit viel Leben zu füllen und euer Können zeigt sich auf jeder Seite d e u t l i c h.
alle haben hart gearbeitet, Frank und Gunnar haben sich die Nächte um die Ohren geschlagen und Telefonleitungen besetzt. Jessica, die mit mir und ihrer Kameraausrüstung quer durch Hamburg gefahren ist und dabei immer gut drauf war und Dag der uns immer bei effektor herzlich Willkommen und all das überhaupt möglich gemacht hat. Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Frank. Danke Frank für das Vorstellen von effektor und das Vorantreiben des Projektes.
Liebes effektor-Team,
ich bin wirklich froh, dass ich
über
Patricks Kochfabrik-Seite zu euch gestoßen bin. Ihr habt meiner Seite einen Look gegeben, der zu
mir passt. Ihr habt mich verstanden. Aber was das
Wichtigste ist: Die Zusammenarbeit mit Euch war
überaus angenehm - und ich weiß, dass es (leider)
auch anders gehen kann... Ich bin super zufrieden
und dankbar, wie Ihr meine Wünsche umgesetzt
habt. Kaum zu glauben, wie erleichtert ich bin,
dass mein Projekt jetzt abgehakt ist. Empfehlen werde ich euch 100%ig!!!
DEIN ONLINE-SHOP IN VIER SCHRITTEN
1. Von Deiner Anfrage per Telefon oder Kontaktformular zum Anforderungsprofil
Du teilst uns mit, was du brauchst. Per Telefon oder durch unser spezielles Kontaktformular zum Erstellen deines Online-Shops.
Im Dialog, eventuell im Rahmen eines Video-Calls, entwickeln wir dann das Anforderungsprofil an deinen Shop, damit er später genau das leistet, was er soll: Von der Einbindung in deine unter Umständen schon bestehenden Webseite bis zur Anbindung an deine WaWi, von der Vorbereitung für ein nachfolgendes professionelles SEO bis zur Berücksichtigung der relevanten Zahlungsoptionen. Und neben vielen anderen Inhalten besprechen und vereinbaren wir vor allem auch das Timing: Du hast ja sicher Vorstellungen oder konkrete Notwendigkeiten, wann dein Shop „öffnen“ soll.
2. Unser Onlineshop Angebot
Nach der Kontaktaufnahme per Telefon oder via Kontaktformular und Erstellen des Anforderungsprofils machen wir dir ein Angebot. Schriftlich und verbindlich. Ohne böse Überraschungen. Das können wir mit unserer Expertise im Erstellen von Onlineshops. Auch dann, wenn dein Shop Außergewöhnliches leisten muss, zum Beispiel einen Konfigurator beinhaltet oder ein ERP-System mit komplexen Schnittstellen gehandelt werden muss. Haben wir alles schon gemacht und können den Aufwand exakt berechnen.
Du willst nicht nur wissen, was es kostet, sondern auch bis wann dein Shop online geht: Auch das steht in unserem Angebot.
3. Shop-Programmierung
Sobald du uns beauftragst, legen wir los. Im Rahmen eines professionellen Projektmanagements legen wir retrograd die Meilensteine fest, die es auf dem Weg zum Ziel konkret gibt. Dabei bleibst du auf Ballhöhe, denn du kannst jederzeit den Entwicklungsstand deines Shops mitverfolgen. Das stellt sicher, dass absolut nichts aus dem Ruder läuft. Und vor allem gibt es erfahrungsgemäß immer kleinere Änderungswünsche. Die bereiten mit unserer Art zu planen, zu programmieren und umzusetzen, keine Probleme. Wir stellen sicher, dass der Online-Shop zum gewünschten Zeitpunkt so aussieht und so funktioniert, wie du es für dein erfolgreiches Business brauchst. Wir liefern zuverlässig.
4. Go Live und effektorAOS
Mit der Online-Stellung erblickt dein Shop das Licht der Welt, raus aus dem Labor bzw. der Entwicklungsumgebung, rein ins Rampenlicht. Also online. Dazu wird vorher durch uns alles sichergestellt bzw. noch einmal getestet, was es dazu braucht: Von der registrierten Domain über ein hochperformantes Hosting bis zum Etablieren eines Update-Service: Wir kümmern uns um alles rund um die Live-Schaltung. Mit umfangreichen Pre-Launch-Tests garantieren wir dir, dass dein Online-Shop mit jedem Browser harmoniert, egal ob Google Chrome, Edge, Opera, Safari oder Firefox. Natürlich ist dein Online-Shop von effektor responsive und deine Kunden können komfortabel und sicher auch via Smart Phone oder Tablet bei dir ordern.
Und wir lassen dich auch nach dem Go Live nicht alleine, sondern unterstützen auf Wunsch partnerschaftlich mit unserem effektorAOS. AOS steht für After-Online-Service. Und beinhaltet zum Beispiel professionelle SEO-Unterstützung, damit deine Kunden dich im doppelten Wortsinn gut finden, damit du möglichst viele Leads generierst und die dann auch konvertieren. Das spart dir auf Dauer konventionelle teure Werbung. Und wenn es Film, Foto oder Webdesign braucht, um aus deinem bereits guten Online Shop einen mit Wow-Effekt zu machen: Auch dann bist du bei effektor als Full-Service-Onlineshop-Agentur richtig.
Webshop professionell erstellen lassen
Du willst einen Onlineshop erstellen lassen mit allen Funktionen, weißt aber nicht wie? Mit Hilfe einer professionellen Onlineshop-Agentur wird deine individuelle Version eines Onlineshops möglich! Innovativ, modern, kreativ und voller Erfahrung: effektor ist eine Agentur für interaktive Medien. Wir kreieren für kleine und mittelständische Unternehmen individuelle Online- und Offlinelösungen.
Wir wissen, worauf es ankommt: Als Web-Spezialisten bieten wir unsere besonderen Kompetenzen im Bereich Design, Technik, Content, SEO/SEA Programmierung und kreative Beratung an.
Individuelle Web-Shop-Entwicklung
Die Erstellung eines Onlineshops ist im aktuellen digitalen Zeitalter ein wichtiger Baustein für den Erfolg von
Unternehmungen. Über das Internet werden Informationen zu Produkten erfasst, unterschiedliche Produkte verglichen und Käufe getätigt.
Die richtige Konzeption eines Onlineshops steuert die Kommunikation, Beziehung und die langfristige Zusammenarbeit zwischen Neukunden und B2B-Beziehungen. Zu einer Onlineshop Konzeption gehört die Layout-Gestaltung, die Infrastruktur, die Ästhetik, der Content und das Responsive Design.
VORTEILE DER UMSETZUNG EINES WEBSHOPS DURCH EINE PROFESSIONELLE ONLINESHOP-AGENTUR
Der Weg zum passenden Shop ist alles andere als leicht, denn allein in einer Großstadt wie Hamburg gibt es bereits unzählige Internetagenturen mit großem Angebot. Den Überblick bei alldem nicht zu verlieren ist aufwendig und schon fast eine Kunst – letztendlich geht es um funktionierende Technik, um ein innovatives Design und natürlich um ein gutes Google-Ranking, also Algorithmen zu verstehen und Strategien zu entwickeln. Mit einer kreativen Ader und einem Auge für Schönheit machen wir von effektor es Ihnen einfach.
Was macht ein gutes Shop-Design aus?
Wodurch zeichnet sich ein erfahrener Shopdesigner aus? Die Ansprüche einer technischen Umsetzung sowie das Design einer Website steigen mit dem Wandel der modernen Zeit. Und damit auch Ihre Erwartungen an einen guten Webshop. Durch unsere Erfahrung als erfahrene Shopdesigner- und unserem know how als Marketing-Agentur werden wir euch im besten Licht online präsentieren, denn wir wissen, worauf es ankommt, um Ihre Kunden innerhalb weniger Sekunden zu überzeugen. Und das müssen wir. Denn das User-Auge scannt eine Website in wenigen Sekunden ab und entscheidet, ob die gewünschten Inhalte auf der Website zu finden sind oder nicht. Grundlegende Shopdesign-Leistungen für einen starken Webauftritt bekommen Sie somit von uns:
2. Individuelles Webshop-Design
IN FÜNF SCHRITTEN ZUM NEUEN WEB-SHOP
1. Beratungsphase Webshop
Zu Beginn sprechen wir über eure Ziele. Dabei notieren wir eure Wünsche, geben euch Anregungen und sprechen über die nötigen Anforderungen, die ein aktueller Online-Shop heute benötigt. In dieser Phase sprechen wir selbstverständlich auch über die individuellen Kosten. Diese hängen immer von einzelnen Faktoren ab. Beispielsweise von der Auswahl des jeweiligen Shopsystems sowie von unseren individuellem Leistungsumfang. Insofern gleich zu Beginn eine Anbindung an eine Warenwirtschaft benötigt wird, muss dies ebenfalls besprochen werden. Wir haben großes Interesse, dass Du mit Deiner Shop-Lösung langfristig Erfolg hast. Nur dann werden wir Dich langfristig bei Deinem Onlinehandel begleiten dürfen. Und die langfristige Zusammenarbeit ist immer unser Hauptziel. Genau deswegen ist uns die Beratungsphase sehr wichtig, um gleich zu Beginn gemeinsam die richtigen Entscheidungen für Ihre erfolgreiche E-commerce-Lösung zu treffen. Von der ersten Idee über die Umsetzungsphase Ihres Onlineshops bis zur kontinuierlichen Unterstützung Ihres Shop-Marketings. Wir stehen an Deiner Seite und halten Deinen Shop aktuell.
Für das richtige Shop-Design analysieren wir intensiv die Wünsche und Erwartungen Deiner Zielgruppe. Zudem werden für die Kundenansprache die jeweiligen Marketingkanäle analysiert und bestimmt. Der erste Eindruck zählt. Passend zu den Produkten und dem Preissegment wird das Shopdesign entwickelt. Wertvolle weiterere Anhaltspunkte fürs gesamte Marketing-Mix und für das richtige Design erbringt eine Wettbewerbsanalyse, die jedoch extra beauftragt werden muss. Farben, Texte und Überschriften gehören ebenfalls zum Thema Shop-Design. Je nach Produktdesign und Altersdurchschnitt der Kundenzielgruppe wird ein Shop modern oder klassisch designt. Hauptaugenmerk liegt aber fast immer auf die Präsentation der Produkte. Das Shop-Design soll den Produkten lediglich einen entsprechenden Rahmen bieten ihnen in punkto Design keinesfalls den Rang ablaufen. Durch kleine Animationen im Shopdesign wird Besuchern und Kunden suggeriert, dass sie es mit einem modernen sowie innovativen Shop-Lösung zu tun haben. Besonders in punkto Vertrauen macht ein modern und aufwendig designter Webshop Sinn, denn die meisten Fake-Shops legen wenig Wert auf individuelles Design.
3. E-Commerce mit Konzept und Strategie
Auch in dieser Phase analysieren wir gemeinsam Deine Zielgruppen, recherchieren die passenden Marketingkanäle, sprechen über Dein Produktsortiment und über die Kaufprozesse. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Konkurrenz-Analyse. Hier können wir erfahren, was der Webshop anbieten und können muss und was wir eventuell sogar noch besser (als andere) machen sollten. Aktuelle Shopsysteme bieten dazu diverse Möglichkeiten der Präsentation und Auflistung von Produkten. Hier unterscheiden wir zwischen einer umfangreichen Konkurrenz-Analyse, bei der auch die Preise und das Angebot verglichen werden und einer Keywordanalyse, bei der wir grundlegend das Produktportfolio der Wettbewerber analysieren. Hier werden so gut wie immer essentielle Erkenntnisse gewonnen, mit denen man selbst sein eigenes Angebot spitzer oder auch breiter aufstellen kann.
Das neue Shopsystem wird in Kombination mit einem Content-Management-System (CMS) umgesetzt. Das CMS-System ermöglicht Dir das Verfassen von umfangreichen Inhalten zu den Produkten. Die Verwaltung des CMS ist einfach. Bei Bedarf bieten wir Dir dafür eine gesonderte Schulung an.
Durch individuelle Produktbeschreibungen und umfangreiche Textbeschreibungen in Deinem neuen Onlineshop können Deine Kunden sich mehr mit der Website und den zu verkaufenden Produkten identifizieren. So erfolgt werden aus Neukunden langfristig treue Stammkunden . Ein an den Shop angebundenes Customer-Relationship-Management System (CRM) ist ein Tool, das bei der Generierung von Neukunden hilft. Mit einem CRM-System kann die Interaktion der Kunden im Onlineshop erfasst werden. Die Analyse der unterschiedlichen Onlineshop-Funktionen schafft zudem eine solide Grundlage für die Formulierung von Zielen, Strategien und operativen Maßnahmen.
4. Struktur & Konzept eines Webshops
Eine durchdachte Usabillity des Shops erhöht die so genannte User Experience. In deutsch heißt dies Nutzererlebnis kurz UX. Unter dem Fachbegriff User Experience versteht man also das Erlebnis, welches der Shop-Besucher oder der jeweilige Nutzer beim Besuch einer Website oder eines Onlineshops hat. In der Internet-Branche wird dieser Begriff hauptsächlich für eine Beurteilung der Nutzererfahrung mit einem Webshop oder einer Website verwendet. Das Ziel ist also immer, den Kunden einen intuitiv zu nutzenden Shop anzubieten, denn kein Kunde hat beim Online Shoppen Lust, sich mit den individuellen Grundsystem eines Onlineshops zu beschäftigen. Durch Produktbeschreibungen und umfangreiche und interessante Textinhalte sowie individuelle Produktbilder in Onlineshops können Kunden sich intensiver mit dem Webshop sowie den angebotenen Produkten identifizieren.
5. Umsetzung und Inbetriebnahme des Webshops
Nach der Festlegung aller vier zuvor genannten Punkte und der Wahl der passenden Zahlungsanbieter kann nun der Webshop technisch umgesetzt bzw. programmiert werden. Nach einem erfolgreichen Test und dem wiederholten Durchgang aller Bestellfunktionen erfolgt die Abnahme des Shops durch Dich. Auf Wunsch bleibt effektor Dein Ansprechpartner für technische System-Updates und unterstützt Dich gerne auch im Marketing. Wir lieben kreative Lösungen!
Kontaktiere uns für die erste Beratung.
Freu Dich auf Deinen individuellen Webshop mit einer extra Portion Kreativität.