WEBSHOP ERSTELLEN LASSEN

Entwickeln Sie mit effektor Ihren neuen Web-Shop

Ganz egal, ob Sie vom ‚echten’, realen Laden-Geschäft kommen oder mit Ihrer Business-Idee vom Start weg gleich ins Internet gehen möchten: effektor ist die richtige Onlineshop-Agentur an Ihrer Seite.
Denn wir sind nicht nur erfahren, sondern vor allem auch erfolgreich:
Durch unsere Gründung im Jahr 2000 gehören wir zu den ersten Internetagenturen in Hamburg, die sich intensiv mit dem Thema SEO beschäftigt haben – und darum geht es Ihnen schließlich: Mit Ihrem Onlineshop dann auch gut gefunden zu werden.

Rufen Sie uns für weitere Informationen gerne an:
(040) 377 07 80-0

Individuelle Web-Shop-Entwicklung

Die Erstellung eines Onlineshops ist im aktuellen digitalen Zeitalter ein wichtiger Baustein für den Erfolg von
Unternehmungen. Über das Internet werden Informationen zu Produkten erfasst, unterschiedliche Produkte verglichen und Käufe getätigt.
Die richtige Konzeption eines Onlineshops steuert die Kommunikation, Beziehung und die langfristige Zusammenarbeit zwischen Neukunden und B2B-Beziehungen. Zu einer Onlineshop Konzeption gehört die Layout-Gestaltung, die Infrastruktur, die Ästhetik, der Content und das Responsive Design.

Webshop professionell erstellen lassen

Sie wollen ein Onlineshop erstellen lassen mit allen Funktionen, wissen aber nicht wie? Mit Hilfe einer professionellen Onlineshop-Agentur wird Ihre individuelle Version eines Onlineshops möglich! Innovativ, modern, kreativ und eine Ladung voller Erfahrung: effektor ist eine Agentur für interaktive Medien. Wir kreieren für kleine und mittelständische Unternehmen individuelle Online- und Offlinelösungen.
Wir wissen worauf es ankommt: Als Web-Spezialisten bieten wir unsere besonderen Kompetenzen im Bereich Design, Technik, Content, SEO/SEA Programmierung und kreative Beratung an.

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VORTEILE DER UMSETZUNG EINES WEBSHOPS DURCH EINE PROFESSIONELLE ONLINESHOP-AGENTUR

Der Weg zum passenden Shop ist alles andere als leicht, denn allein in einer Großstadt wie Hamburg gibt es bereits unzählige Internetagenturen mit großem Angebot. Den Überblick bei alldem nicht zu verlieren ist aufwendig und schon fast eine Kunst – letztendlich geht es um funktionierende Technik, um ein innovatives Design und natürlich um ein gutes Google-Ranking, also Algorithmen zu verstehen und Strategien zu entwickeln. Mit einer kreativen Ader und einem Auge für Schönheit machen wir von effektor es Ihnen einfach.

Was macht ein gutes Shop-Design aus?
Wodurch zeichnet sich ein erfahrener Shopdesigner aus? Die Ansprüche einer technischen Umsetzung sowie das Design einer Website steigen mit dem Wandel der modernen Zeit. Und damit auch Ihre Erwartungen an einen guten Webshop. Durch unsere Erfahrung als erfahrene Shopdesigner- und unserem know how als Marketing-Agentur werden wir Sie im besten Licht online präsentieren, denn wir wissen, worauf es ankommt, um Ihre Kunden innerhalb weniger Sekunden zu überzeugen. Und das müssen wir. Denn das User-Auge scannt eine Website in wenigen Sekunden ab und entscheidet, ob die gewünschten Inhalte auf der Website zu finden sind oder nicht. Grundlegende Shopdesign-Leistungen für einen starken Webauftritt  bekommen Sie somit von uns:

IN FÜNF SCHRITTEN ZUM NEUEN WEB-SHOP

1. Beratungsphase Webshop

Zu Beginn sprechen wir über Ihre Ziele. Wir stellen Ihnen viele Fragen, notieren Ihre Wünsche, geben Ihnen Anregungen und sprechen über die nötigen Anforderungen, die ein aktueller Online-Shop heute benötigt. In dieser Phase sprechen wir selbstverständlich auch über die individuellen Kosten. Diese hängen immer von einzelnen Faktoren ab. Beispielsweise von der Auswahl des jeweiligen Shopsystems, sowie von unseren individuellem Leistungsumfang. Insofern gleich zu Beginn eine Anbindung an eine Warenwirtschaft benötigt, muss dies ebenfalls besprochen werden. Wir haben großes Interesse, dass Sie mit Ihrer Shop-Lösung langfristig Erfolg haben. Nur dann werden wir Sie langfristig bei Ihrem Onlinehandel begleiten dürfen. Und die langfristige Zusammenarbeit ist immer unser Hauptziel. Genau deswegen ist uns die Beratungsphase sehr wichtig, um gleich zu Beginn gemeinsam die richtigen Entscheidungen für Ihre erfolgreiche E-commerce-Lösung zu treffen. Von der ersten Idee, über die Umsetzungsphase Ihres Onlineshops, bis zur kontinuierlichen Unterstützung Ihres Shop-Marketings. Wir stehen an Ihrer Seite und halten Ihren Shop aktuell.

2. Individuelles Webshop-Design

Für das richtige Shop-Design analysieren wir intensiv die Wünsche und Erwartungen Ihrer Zielgruppe. Zudem werden für die Kundenansprache die jeweiligen Marketingkanäle analysiert und bestimmt. Der erste Eindruck zählt. Passend zu den Produkten und dem Preissegment wird das Shopdesign entwickelt. Diverse weiterere Anhaltspunkte für das richtige Design erbringt eine Wettbewerbsanalyse, die jedoch extra beauftragt werden muss. Farben, Texte und Überschriften gehören ebenfalls zum Thema Shop-Design. Je nach Produktdesign und Altersdurchschnitt der Kundenzielgruppe wird ein Shop modern oder klassisch designt. Hauptaugenmerk liegt aber fast immer auf die Präsentation der Produkte. Das Shop-Design soll den Produkten lediglich einen entsprechenden Rahmen bieten und den Produkten in Punkto Design nicht den Rang ablaufen. Durch kleine Animationen im Shopdesign werden Besuchern und Kunden suggeriert, dass sie es mit einem Modernen sowie innovativen shop-Lösung zu tun haben. Besonders in Punkto Vertrauen, macht ein modern und aufwendig designter Webshop Sinn, denn die meisten Fake-Shops legen wenig wert auf individuelles Design.

3. E-commerce mit Konzept und Strategie

Auch in dieser Phase analysieren wir gemeinsam Ihre Zielgruppen, recherchieren die passenden Marketingkanäle, sprechen über Ihr Produktsortiment und über die Kaufprozesse. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Konkurrenz-Analyse. Hier können wir erfahren, was der Webshop anbieten und können muss und was wir eventuell sogar noch besser machen sollten. Aktuelle Shopsysteme bieten dazu diverse Möglichkeiten der Präsentation und Auflistung von Produkten. Hier unterscheiden wir zwischen einer umfangreichen Lonkurrenz-Analyse, bei der auch die Preise und das Angebot verglichen werden und einer Keywordanaylse, bei der wir grundlegend das Produktportfolio der Wettbewerber analysieren. Hier werden so gut wie immer essentielle Erkenntnisse gewonnen, mit denen man selbst sein eigenes Angebot spitzer oder auch breiter aufstellen kann. Das neue Shopsystem wird in Kombination mit einem Content-Management-System (CMS) umgesetzt. Das CMS-System ermöglicht Ihnen das Verfassen von umfangreichen Inhalten zu den Produkten. Die Verwaltung des CMS ist einfach und bei Bedarf bieten wir Ihnen dafür eine gesonderte Schulung an. Durch individuelle Produktbeschreibungen und umfangreiche Textbeschreibungen in Ihrem neuen Onlineshop können Ihre Kunden sich mehr mit der Website und die zu verkaufenden Produkte identifizieren. So erfolgt die Generierung von Neukunden zu Stammkunden für einen längeren Zeitraum. Auch das Customer-Relationship-Management System (CRM) ist ein Tool, das bei der Generierung von Neukunden hilft. Mit einem CRM-System kann die Interaktion der Kunden im Onlineshop erfasst werden. Die Analyse der unterschiedlichen Onlineshop-Funktionen schaffen zudem die Formulierung von Zielen und Strukturen.

4. Struktur & Konzept eines Webshops

Eine durchdachte Usabillity des Shops erhöht die so genannte User Experience. In deutsch heißt dies Nutzererlebnis oder kurz UX. Unter dem Fachbegriff User Experience versteht man also das Erlebnis, welches der Shop-Besucher oder der jeweilige Nutzer beim Besuch einer Website oder eines Onlineshops hat. In der Internet-Branche wird dieser Begriff hauptsächlich für eine Beurteilung der Nutzererfahrung mit einem Webshop oder einer Website verwendet. Das Ziel ist also immer den Kunden einen intuitiv zu nutzenden Shop anzubieten, denn kein Kunde hat beim Online Shoppen Lust sich mit den individuellen Grundsystem einen Onlineshops zu beschäftigen. Durch Produktbeschreibungen und umfangreiche und interessante Textinhalte sowie individuelle Produktbilder im Onlineshops können Kunden sich intensiver mit dem Webshop sowie den angebotenen Produkten identifizieren.

5. Umsetzung und Inbetriebnahme des Webshops

Nach der Festlegung aller vier zuvor genannten Punkte und der Wahl der passenden Zahlungsanbieter kann nun der Webshop technisch umgesetzt, bzw. programmiert werden. Nach einem erfolgreichen Test und dem wiederholten Durchgang aller Bestellfunktionen, erfolgt die Abnahme des Shops durch Sie. Auf Wunsch bleibt effektor Ihr Ansprechpartner für technische System-Updates und unterstützt Sie gerne auch im Marketing. Wir lieben kreative Lösungen!

Kontaktieren Sie uns für die erste Beratung.
Freuen Sie sich auf Ihren individuellen Webshop mit einer extra Portion Kreativität