SEO-Beratung
Mit professioneller SEO-Beratung zu mehr Sichtbarkeit in google.de
Was wir wie für Sie tun werden:
SEO Beratung für alle Branchen und Unternehmensgrößen. Vom Startups bis zum ambitionierten und etablierten Web-Projekt.
Wir unterstützen Sie dabei, die Sichtbarbeit Ihrer Website in google.de zu verbessern. Unsere Beratung umfasst dabei eine Analyse Ihrer Website, die Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Umsetzung von Maßnahmen zur Rankingverbesserung.
Eine professionelle SEO-Beratung hilft Ihrem Unternehmen, die gesteckten Online-Ziele zu erreichen und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Was sind Ziele und Umfang einer SEO Beratung?
Die Ziele einer SEO-Beratung können sehr vielfältig sein. So kann sie dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen, den Traffic zu steigern und die Conversion Rate zu verbessern. SEO-Beratung kann auch dazu beitragen, die Kosten für Suchmaschinenwerbung zu senken.
Für eine zielorientierte SEO Beratung gilt es in erster Linie also zunächst die Ziele der Suchmaschinenoptimierung möglichst exakt zu definieren. Die Beratung erfolgt dann durch einen versierten SEO Spezialisten, der durch seine Erfahrung bei der Definition der Ziele effektiv unterstützen kann. Somit ist jede SEO-Beratung individuell auf das jeweilige Kundenprojekt abgestimmt.
Kernleistungen für externe SEO-Beratung:
- Beratung bei der Definition der Ziele
- System-Beratung (CMS / Shopsystem)
- Keyword-Analyse
- Wettbewerbs-Analyse
- Onpage-Analyse (technisch, inhaltlich, Design)
- Conversion-Optimierung
- Einmalige Beratung: Eine einmalige Beratung umfasst in der Regel eine Analyse der Website und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings erfolgt durch das Unternehmen oder die Organisation selbst.
- Fortlaufende SEO-Beratung: Eine fortlaufende Beratung umfasst eine regelmäßige Analyse der Website und die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings. Die Beratung kann sich auf bestimmte Bereiche der SEO konzentrieren, wie z. B. die Onpage-Optimierung oder die Offpage-Optimierung (Beispiele: mtl. SEO-Kamapgne oder Consulting mit Optimierungsempfehlungen )
- Individuelle SEO-Beratung: Eine individuelle Beratung wird auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens oder der Organisation zugeschnitten. Die Beratung kann sich z. B. auf die Optimierung einer bestimmten Website-Kategorie oder die Steigerung des Traffics aus einem bestimmten Land konzentrieren.
Kernleistungen für externe SEO-Beratung:
- Beratung bei der Definition der Ziele
- System-Beratung (CMS / Shopsystem)
- Keyword-Analyse
- Wettbewerbs-Analyse
- Onpage-Analyse (technisch, inhaltlich, Design)
- Conversion-Optimierung
- Einmalige Beratung: Eine einmalige Beratung umfasst in der Regel eine Analyse der Website und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings erfolgt durch das Unternehmen oder die Organisation selbst.
- Fortlaufende SEO-Beratung: Eine fortlaufende Beratung umfasst eine regelmäßige Analyse der Website und die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings. Die Beratung kann sich auf bestimmte Bereiche der SEO konzentrieren, wie z. B. die Onpage-Optimierung oder die Offpage-Optimierung (Beispiele: mtl. SEO-Kamapgne oder Consulting mit Optimierungsempfehlungen )
- Individuelle SEO-Beratung: Eine individuelle Beratung wird auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens oder der Organisation zugeschnitten. Die Beratung kann sich z. B. auf die Optimierung einer bestimmten Website-Kategorie oder die Steigerung des Traffics aus einem bestimmten Land konzentrieren.
Ablauf der SEO-Beratung
SEO-Analyse und -Optimierung
Die SEO-Beratung beginnt in aller Regel mit einer Analyse der Projekt-Website. Unser SEO-Berater überprüft die Website auf technische und inhaltliche Fehler. Er überprüft die Struktur der Website, die Qualität des Contents und die Suchmaschinenoptimierung.
Auf Basis der Analyse identifiziert unser SEO-Berater die individuellen Optimierungspotenziale der Website/des Projektes. Diese können technischer, inhaltlicher oder gestalterischer Natur sein.
Die Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings erfolgt je nach Wunsch direkt durch uns oder in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Unser Berater begleitet den Optimierungsprozess und unterstützt bei der Umsetzung der einzelnen SEO-Maßnahmen.
Dazu gehören:
- Technische SEO-Maßnahmen
- On-Page SEO-Maßnahmen
- Off-Page SEO-Maßnahmen
Technische SEO-Maßnahmen
Die technische Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, die die Qualität der technischen Eigenschaften einer Website verbessern.
Dazu gehören u.a.:
- Verbesserung der Ladegeschwindigkeit einer Website
- Optimierung der Seitenstruktur der Website
- Einhaltung der aktuellen Standards der Barrierefreiheit von Websites
- Sicherheit einer Website
On-Page SEO-Maßnahmen
Die On-Page Suchmaschinenoptimierung umfasst i.d.R. alle Maßnahmen, die v.a. die Qualität des Contents der Website verbessern.
Dazu gehören z. B.:
- Optimierung der Meta-Daten (z.B. Titles, Descriptions, Defintion der Hauptüberschriften etc)
- Optimierung der Struktur des Contents
- Verwendung relevanter Keywords
- Erstellung hochwertiger Inhalte in Bezug auf Tiefe und Umfang
Off-Page-SEO-Maßnahmen
Je nach definierter Zielsetzung schließt die SEO-Beratung nicht nur die Optimierung der Website als solche ein, sondern auch Empfehlungen und Vorschläge zur Verbesserung der Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinen im Zusammenspiel über die Inhalte und Verlinkungen von anderen Websites. Zu diesen sog. Off-Page-SEO-Maßnahmen gehören…
Content-Marketing
Das Content-Marketing umfasst die Erstellung von Inhalten (Texten, Videos, Bildern, Grafiken u.ä.), die für die ermittelte Zielgruppe relevant und interessant sind. Im Gegensatz zur On-Page-Optimierung der eigenen Website, werden diese Inhalte auf anderen Websites veröffentlicht und verweisen auf die eigene Website. Die hierfür ausgewählten Websites sollten thematisch relevant und allgemein hochwertig sein.
Grundsätzlich gilt also: durch die Erstellung und geschickte Platzierung hochwertiger Inhalte mit Bezug auf das eigene Unternehmen – nicht nur auf der eigenen Website – kann man die Sichtbarkeit eines Unternehmens und seiner Website in google.de positiv beeinflussen.
Linkbuilding
Eine weitere Off-Page-SEO-Maßnahme ist das Linkbuilding. Über den Aufbau von Links auf anderen Websites, die auf die eigene Website verweisen, lässt sich die Autorität der betreffenden Website in Suchmaschinen unter bestimmten Voraussetzungen verbessern. Wichtige Voraussetzung ist hier wie beim Content-Marketing, dass die hierzu ausgewählten Websites thematisch weitestgehend passend und allgemein hochwertig sind.
Zu den gängisten Linkbuilding-Maßnahmen gehört der Aufbau von Links über z.B.:
- Gastbeiträge in Blogs
- Pressemitteilungen
- Social Media Marketing
- Partnerschaften mit anderen Websitebetreibern/Unternehmen
Im Rahmen unserer SEO-Beratung liefern wir Ihnen auf Wunsch Empfehlungen bzgl. der Verwendung bestimmter Link-Quellen, bzw. zu den einzelnen Off-Page-SEO-Maßnahmen und unterstützen Sie hier gerne weiter.
Keyword-Recherche
Die Keyword-Recherche ist eine wichtige Grundlage sowohl für alle On- als auch die Off-Page-SEO-Maßnahmen und sollte zur Beginn der SEO-Beratung durchgeführt werden. Allerdings werden erfahrungsgemäß im Laufe des Beratungsprozesses häufig weitere neue Keyword-Ideen ermittelt. Auch das Suchverhalten der User ändert sich über die Zeit, so dass es empfehlenswert ist regelmäßig die bekannte Keywords zu prüfen und ggf. durch andere Zielbegriffe zu ersetzen, bzw. um weitere Suchbegriffe zu ergänzen.
Durch die Auswahl der richtigen (sprich: tatsächlich für die Zielgruppe interessanten) Keywords als Basis für alle weiteren SEO-Beratungsschritte, können wir für Ihr Unternehmen die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass Ihre Website bei relevanten Suchanfragen auch häufiger gefunden wird.
Bei unserer Keyword-Recherche ist es deshalb das Ziel die folgende Faktoren zu berücksichtigen:
- Suchintention der Nutzer bei den einzelnen Keywords
- Konkurrenzsituation bzgl. der Rankings der Keywords
- Relevanz der einzelnen Keywords für Ihr Unternehmen
Reporting und Erfolgsmessung
Die Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil einer laufenden SEO-Beratung, wie z.B. in Form einer mtl. SEO-Kampagne oder einem SEO-Consulting mit regelmäßigen Content-Audit. Mit Hilfe erprobter SEO-Tools wird regelmäßig der Erfolg der empfohlenen, bzw. angewendeten SEO-Maßnahmen überprüft und ggf. werden Anpassungen auf Basis des aktuellen IST-Zustandes der Website und der Rahmenbedingungen in google.de abgeleitet und vorgenommen.
Bei der Erfolgsmessung bietet es sich je nach Zielsetzung an, einen oder mehrere der folgenden Faktoren zu berücksichtigen:
- Die Position der Website, bzw. ihrer Unterseiten in den Suchergebnissen
- Der Traffic auf der Website
- Die Conversion Rate
Fazit
Eine professionelle SEO-Beratung ist für jeden empfehlenswert, der die Sichtbarkeit seiner Website in google.de nachhaltig verbessern möchte. Die SEO-Maßnahmen, die innerhalb einer erfolgreichen SEO-Beratung umgesetzt werden, ermöglichen es, dass die anvisierten Ranking-, Sichtbarkeits- und Conversion-Ziele für eine Website erreicht werden und somit die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert wird.
Eine SEO-Beratung ist somit eine Investition in die Zukunft. Durch eine professionelle Beratung lässt sich die Sichtbarkeit einer Website, bzw. eines Unternehmens in google.de verbessern – und mehr potenzielle Kunden erreicht!
effektor SEO-Beratung – wir bringen Ihre Website in den Suchergebnissen nach vorne!
Möchten Sie Ihre Website in den Google nach vorne bringen? Dann ist unsere SEO-Beratung die richtige Lösung für Sie. Unser erfahrener SEO-Berater wird Ihnen dabei helfen, Ihre Website zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.
- Die Position der Website, bzw. ihrer Unterseiten in den Suchergebnissen
- Der Traffic auf der Website
- Die Conversion Rate
Was kostet eine professionelle SEO Beratung?
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