Ein einzigartiges Design für Ihr Unternehmen
Logo
Ihr neues Unternehmen steht in den Startlöchern oder braucht eine Auffrischung?Es gibt niemals eine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck. Mit einem herausragenden individuellem Logo, von einem etablierten Designer, fallen Sie Ihren Kunden bzw. Ihrer Zielgruppe sicher positiv ins Auge. Ein individuelles Logo, welches auf Ihr Business zugeschnitten ist, trägt somit direkt und positiv zu Ihrem Erfolg bei.
Idealerweise stellt ein perfektes Logo, eine erste emotionale Verbindung zwischen Ihrem Kunden und Ihnen her. Unsere Designer werden Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht in der Geschäftswelt verleihen. In Form einer klassischen Wort / Bild-Marke, eines Emblems, einem Icon oder einer reinen Wortmarke.
Ob für ein neues Festival, ein etabliertes Unternehmen oder für Ihr Startup. Mit einer passenden Logoidee, kreieren wir Ihnen ein individuelles und hochwertiges Logo, welches Ihre Markenidentität vermittelt.
Logos sind nicht nur zum verzieren Ihres Geschäftsbogens da. Sie übermitteln klare Unternehmenswerte und Botschaften. Mit einem auf Sie abgestimmtes Logo, legen Sie den Grundstein für ein nachhaltiges Branding Ihrer Marke. Ihr eigenes Logo unterstützt Sie zudem effektiv in der Kundenakquise.
Je unvergesslicher Ihr Logo ist, desto besser entwickelt sich Ihre Markenidentität. Dabei ist es unseren Designern wichtig, es dynamisch und einzigartig zu entwickeln. Mit Ihrem zeitlosen Logo, definieren Sie Ihre Marke und heben sich so spürbar von der Masse ab.
Ein gutes Logo kommuniziert. Es positioniert, emotionalisiert und macht begehrlich. Es schafft Loyalität und Wertgemeinschaften. Auch definiert es die Zielgruppe Und nicht zuletzt, Sie selbst.
Logo Entwurf
Ein gutes Logo zu designen bedarf der richtigen Herangehensweise. Es ist das wichtigste Element des Corporate Designs Ihres Unternehmens. Grundlegend stellt sich immer die gleiche Frage: Was unterscheidet das eigene Logo von den 1.000 Anderen in der Branche. Um das Beste aus einem Logo rauszuholen, schauen unsere Designer vorab, wofür Sie und Ihr Unternehmen steht und was für Werte vermittelt werden sollen. Ebenso schauen wir genau auf die Ansprüche und Erwartungen Ihrer Zielgruppe.
Aus diesen Informationen lassen wir uns inspirieren und erstellen Ihnen ein hochwertiges Designer-Logo. Langfristig lohnt es sich immer, die nötige Zeit in ein neues Logo zu investieren.
Never
Logoentwicklung / Logo-Variationen
Das Logo ist eine Form der Kommunikation. Es vermittelt zentrale Botschaften und transportiert die Corporate Identity Ihres Unternehmens. In der Entwicklung eines Logos wird berücksichtigt, dass es sowohl eine Aussage über den Inhaber vermittelt, als auch über die Branche. Wir entwickeln Ihnen ein einzigartiges und unverwechselbares Logo, welches medienübergreifend eingesetzt werden kann. Ein Logo muss auf kleinen Flächen und auf großen Flächen gleichermaßen funktionieren.
Logo Redesign / Relaunch
Selbst ein Logo eines Unternehmens oder einer Produktgruppe, welches sich über einen langen Zeitraum fest in der Zielgruppe etabliert hat, kommt irgendwann in die Jahre. So gut wie alle großen Marken überarbeiten ihre Firmenlogos in regelmäßigen Abständen. Beispielsweise das Waschmittel Persil oder die Weltmarke Coco Cola. Ein gutes Beispiel aus neuerer Zeit ist das Logo von Google. Im Jahr 2015 wählte das Unternehmen für ihren weltbekannten Schriftzug eine deutlich modernere Typo bzw. Schriftart. Auch wenn sich ein Unternehmen neu ausrichtet, wie beispielsweise bei einer Veränderung der Mission oder der Unternehmenswerte, ist ein Redesign des Logos fast immer sinnvoll. Bei bereits lange existierenden Unternehmen und Marken, ist das Logo oft nicht mehr zeitgemäß und spricht die relevante Zielgruppe nicht mehr an. In solchen Fällen bedarf es einer Optimierung oder design-technischen Auffrischung. Ein weiterer Grund für ein Logo-Relaunch ist häufig, dass die gewünschte Wahrnehmung in der Außenwirkung nicht mehr nachhaltig vermittelt wird.
Wir beraten Sie gerne, ob Ihr Logo leicht angepasst oder besser komplett erneuert werden soll. Die Entscheidung liegt dann wieder bei Ihnen.
effektor modernisiert Ihr Logo. Zielgruppen-optimiert. Gehen Sie mit der Zeit.
Logo vektorisieren
Das vektorisieren von Logos ist eine Möglichkeit Logos darzustellen, ohne wie bei Rasterlogos, Pixel zu verwenden. Bei Rasterlogos wird jedem Pixel, also verständlicher formuliert, bei extremer Vergrößerung jedem kleinen Kästchen eine Farbe zugeordnet. Durch eine rasterförmige Anordnung dieser Pixel entsteht dann eine bunte Grafik und die kleinen einzelnen Pixel sind für unser Auge nicht mehr wahrnehmbar. Jedoch nur bei einer hohen Auflösung der Grafik. Sobald die Auflösung schlechter oder die Grafik zu stark heran gezoomt wird, sind die Pixel wieder erkennbar und das Bild wird unscharf.
Um diesen Effekt zu verhindern gibt es Vektorgrafiken. Bei dieser Technik werden die Bilder, mithilfe von Linien, Kreisen, Vielecken oder durch Kurven dargestellt. Durch diese, Darstellung kann ein Bildbearbeitungsprogramm, wie beispielsweise InDesign von Adobe, die sogenannten grafischen Primitiven definieren und die Grafik deutlich und exakt, erkennbar machen. So sind Vektorgrafiken meist schärfer als Rastergrafiken, auch beim starken heran zoomen. Ein weiterer Vorteil gegenüber Rastergrafiken ist, dass Vektorgrafiken weniger Speicherplatz benötigen. Der größte Vorteil einer Vektorgrafik, in Hinblick auf Logodesign, ist jedoch, dass sich diese beliebig skalieren lässt und so immer auf die jeweiligen Größenbedürfnisse angepasst werden kann. Das Logo kann dann beispielsweise auf einer Website groß dargestellt werden und trotzdem ohne großen Aufwand auf die jeweils passende Größe, zum Beispiel für eine Visitenkarte, herunterskaliert werden. So wird ein Verlust der Qualität verhindert. Weiterhin kann das Logo noch weiter verkleinert werden, sodass es sogar auf einem Werbekugelschreiber passt. Zeitgleich passt es auch auf ein Werbebanner, welches auf einer großen Hauswand verlustfrei dargestellt werden kann. Somit wird bei einer professionellen Erstellung eines Logos, so gut wie immer auf das Vektorformat zurückgegriffen.