DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR KOCHFABRIK

KOCHFABRIK

Die Kochfabrik ist ein Premium Caterer für die Metropolregion Hamburg. Im Jahr 2016 beauftragte uns Patrick Diehr, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, mit einem kompletten Relaunch des Firmenauftritts. Neben der gesamten Neugestaltung der Website wurde von uns die Strategie, die Texte und auch das Logo neu konzipiert und umgesetzt.

Bei der Logogestaltung war die Aufgabe eindeutig: Lecker, Premium, Einzigartig. Für die erste Präsentation wurden dem Kunden über 30 Logos präsentiert.

Nachdem 6 Logos in die engere Auswahl kamen, setzte sich schlussendlich der Entwurf mit dem sogenannten Soßenspiegel durch. Diesen haben wir selbst mit einer Flasche Balsamico kreiert, fotografiert, digitalisiert und so als Wortbildmarke finalisiert.

Schritte: Logo-Entwurf, digitale Umsetzung, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakates mit den gebräuchlichsten Formaten