DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR „RADO – RESTAURANT AM HAFEN“

RADO – RESTAURANT AM HAFEN

Einen Ausblick auf den Diamanten der Hansestadt Hamburg bietet Rado. Das Restaurant liegt nämlich direkt am Hamburger Hafen gegenüber der Fischauktionshalle. Der Geschmackssinn kommt hier nicht zu kurz, denn das Rado bietet nicht nur regionale, sondern auch internationale Gerichte und Weine. Besonders bekannt ist das Restaurant für seine Austern-Speisen. Kulinarische Gerichte und einen wunderschönen Ausblick auf die Elbe: Rado ist DAS Restaurant am Hafen.

Ziel des Logos war es den Hamburger Hafen, das Herz der Stadt Hamburg mit der Vision des Restaurants, nämlich eine Erlebniswelt kulinarischer Gerichte zu verbinden. Hierzu wurde das Symbol eines Schiffsankers, das für klar den Hafen Hamburgs steht, mit einem Glas Wein, welches die Internationalität und Erlesenheit der Gerichte und Getränke des Restaurants kennzeichnen soll, als Design verwendet.

Schritte: Logo-Entwurf, Symbol-Entwicklung, Schriftanpassung, digitale Umsetzung,  Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format.