DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FOKUS 3

FOKUS 3

Fokus 3 – Drei Komponenten für bessere Renten. „Fokus 3“ steht für Sicherheit, Versprechen und Verfügbarkeit. „Fokus 3“ sorgt für eine sichere Perspektive und Planung im Hinblick auf die Zukunft der Kunden. Fokus 3 verspricht eine Vielfalt an hilfreichen Leistungen und ist stets in Form von fachkundiger Beratung und Begleitung für seine Kunden verfügbar. Die vertrauenswürdige Einhaltung dieser Komponenten ist der Fokus der Arbeit des Unternehmens.

Ziel der Logoentwicklung war es, diesen zielgerichteten Fokus auf die Komponenten im Design zu kennzeichnen. Hierfür wurde ein Symbol im Design gestaltet, das die Zahl 3 als Sinnbild für die drei Komponenten und den Buchstaben „F“ für den Fokus repräsentiert. Der Kundenname wurde mit neutraler Schrift unter dem Symbol platziert. Für das Logo wurden die Farben Dunkelblau und Grau gewählt.

Schritte: Logo-Entwurf, Symbol-Entwicklung, Schriftanpassung, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format