DESIGN UND ENTWICKLUNG VON TOM UND KONSORTEN

SAVE YOUR DOG

Beim Logoentwurf von unserem Kunden „Save your Dog“ war die Zielsetzung der klare Bezug zum Lieblingshaustier aller Deutschen. Bei dem Projekt ging es darum über einen GPS gesteuertes Halsband jederzeit den Aufenthaltsort eines Hundes durch seine Besitzer herausfinden zu können. Das Unternehmen hatte zuvor jeglich eine Wortmarke, die nun als Wortbildmarke neu relaunched wurde.

In der Farbgebung des Logos überwiegt die Farbe blau. Blau ist die Farbe der Entspannung und Beruhigung, denn sie erinnert an die ruhige Kraft des Meeres. Mit der Farbgebung des Logos soll eine beruhigende und entspannte Atmosphäre für die Zielgruppe geschafft werden. Auch ist die Bezeichnung „Your“ im Logo schwarz, um auf den Kundenfokus aufmerksam zu machen.

Schritte: Logo-Entwurf, Schriftanpassung, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format.