DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR CIRCOR THE LUXURY COLLECTION

CIRCOR THE LUXURY COLLECTION

Die Luxusschmuckkollektion CIRCOR kommt aus dem gleichen Haus wie Neyos. Im von effektor entwickelten Logo ist das nicht ansatzweise zu sehen, denn Abgrenzung, Sichtbarmachung der Unterschiede war die Aufgabe, um beide Brands unverwechselbar zu machen. Neyos ist bei aller Wertigkeit schlicht und klar; Circor tritt komplett anders auf: Opulent, orientalisch, voller Ornamentik und geheimnisvoll. Bauhaus versus Scheherazade.

Die verwendete Typo von Circor: Verspielt, aber mit hohem Wiedererkennungs- und Erinnerungswert. Das Ergebnis: Eine unique Wort-/Bild-Marke für luxuriösen Schmuck. Storytelling wie aus Tausenduneiner Nacht.

Schritte: Claim- und Logoentwicklung. Ausarbeiten der Wort-/Bildmarke in allen relevanten analogen und digitalen Formaten inkl. Webseite, Briefbogen und Visitenkarten.