DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS CORROPRO

CORROPRO

Geschützt, sicher und Experten, in dem was sie tun: Corropro. Bei Corropro erhalten Firmen und Unternehmen in den Bereichen Oberflächen- und Korrosionsschutz Sicherheit und eine kooperative Zusammenarbeit. Dank langjähriger Expertise und einem großen Netzwerk an internationalen Partnern bietet Corropro seinen Kunden einen profitablen Service. Von der Planung bis hin zur Umsetzung: Corropro begleitet seine Kunden auf dem Weg zu neuen Zielen.

Ziel des Logos war es die Verflechtung der internationalen Kooperationspartnern von Corropro durch das Design zu kennzeichnen, aber auch das wichtigste Glied, nämlich den Kunden mit einer Farbe (Orange) mit dem Design zu verdeutlichen. Dazu wurde ein „Verflechtungssymbol“, das ineinander übergeht für das Design verwendet. Dieses Symbol steht für die Beziehung zwischen Corropro und ihr internationales Netzwerk. Die Größe der Schrift ist zurückhaltend gewählt, damit die Vision von Corropro, die durch das Symbol deutlich wird, stärker in den Vordergrund tritt.

Schritte: Logo-Entwurf, Symbol-Entwicklung, Schriftanpassung, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format.