DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR VINTAGE GRAPES

VINTAGE GRAPES VINI GRANDE

Der Sub-Claim des Handelshauses für edle Weine in der Metropolregion Hamburg bringt es auf den Punkt: COLLECT * TRADE * PERFORM. Hier geht es nicht in erster Linie um Wein als Kulturgut, als Genussmittel oder Begleiter beim Essen. Es ging daher auch nicht um die Entwicklung eines Logos für einen auf Wein spezialisierten Getränkehandel. VINTAGE GRAPES VINI GRANDE ist ein Handelshaus für exklusive Weinraritäten zum Sammeln und als Anlageobjekt.
Stilvoll und elegant sollte das Logo sein. Es sollte Seriosität ausstrahlen wie das einer erstklassigen Privatbank. Den stilisierten Reben sieht man an, dass sie von der Sonne verwöhnt werden. Das Ergebnis sind VINI GRANDE zum Aufbewahren und Weitergeben an die nächste Generation. Die Logoanmutung daher: Die eines Auktionshauses. In diesem Fall für große Weine.


Schritte: Logo-Entwurf. Umsetzung analog für Briefbogen und Visitenkarten. Logopaket zur breiten On-Line-Nutzung auf Webseite und in Social Media.