Search Engine Optimization (SEO)

Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um Methoden bei dem die Platzierung der Webseite durch technische und inhaltliche Vorgehensweisen, wie zum Beispiel die Nutzung von relevanten Keywords, verbessert werden soll. Durch die bewusste Benutzung von Bildmaterial und Texten kann eine Webseite seine Reichweite vergrößern.

Die Optimierung umfasst alle Arten von Suchen wie Bild- oder Textmaterial und ist ein Teilgebiet von dem Suchmaschinenmarketing und somit auch von dem Online Marketing. Der Begriff Search Engine Optimization ist klar zu trennen von Search Engine Advertising.

Beim SEO geht es darum, das Google-Ranking positiv zu beeinflussen, während es sich bei SEA um bezahlte Werbung handelt. Webseitenbetreiber können mithilfe von Tools Werbeplätze ersteigern. Bekannte Beispiele sind: Google AdWords und Microsoft Bing Ads.

Die Search Engine Optimization bezieht sich nicht nur auf On-Pages, sondern auch auf Off-Pages. Die Ziele dabei sind die SEO-Sichtbarkeit, Website Traffic und Return On Investment.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht