Search Engine Marketing (SEM)

Bei dem Suchmaschinenmarketing handelt es sich um ein Teilgebiet des Online-Marketing, bei dem es darum geht, die eigene Webseite für das Google-Ranking relevant und somit Nutzer auf die Seite aufmerksam zu machen. Suchmaschinenmarketing-Strategien schließen alle Möglichkeiten zur Gewinnung von Usern ein, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und Suchmaschinen-Werbung (Search Engine Advertising).

Unter Marketing versteht man eine organisatorische Funktion und eine Reihe von Prozessen zur Schaffung, Kommunikation und Wertschöpfung für Kunden, um ein Unternehmen optimal mit seinen Bedürfnissen in den Markt einzugliedern. In Verbindung mit Suchmaschinen wird das Marketing auf die Online-Präsenz ausgerichtet. Das Ziel dabei ist, eine große Reichweite und Relevanz zu erreichen.

Unter Search Engine Advertising (SEA) definiert man eine Vorgehensweise, bei der mit bezahlter Werbung eine optimale Reichweite erzielt wird. Bei der Search Engine Optimization (SEO) werden mit Hilfe von eingesetzten Keywords die Google-Rankings beeinflusst. Dabei sind von der Suchmaschinenoptimierung On-Pages und Off-Pages betroffen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht