Linkless Ranking

Das Linkless Ranking ist einer viele Link-building-Strategien, bei denen es darum geht, mehr Traffic zu erlangen. Dabei ist das linkless Ranking eine neuere, ablösende Strategie. Waren einst noch Keywords und Hyperlinks ein Zeichen von Wert für Google, welche Google nutzt um eine Seite zu bewerten und dementsprechend up oder down zu graden, so ist es heute das Linkless Ranking, also das Nennen von einem Unternehmen, deren Blognamen, deren YouTube-Account oder Instagram-Page ohne dieses zu verlinken.

Wie funktioniert linkless ranking?

In der Praxis ist das Linkless Ranking sehr einfach. Wenn ein Unternehmen beispielsweise einen Blogartikel veröffentlicht und in diesem Blogartikel den Titel eines YouTube-Kontos nennt, ganz gleich ob dieser im Bezug zum Inhalt steht oder nicht, ohne diesen allerdings zu verlinken, dann ist dies ein Linkless Backlink. Google bewertet die Linkless Backlinks, je häufiger man also im Kontext genannt wird, desto besser wirkt sich dies auf das Ranking der Suchmaschine aus. Das Erwähnen eines Markennames wird auch als Brand Mention bezeichnet. 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht