Google Pigeon

Was ist das Google Pigeon Update?

Das Pigeon Update wurde erstmals am 24. Juli 2014 von Google in den USA veröffentlicht. Das Update wurde seitdem auch in Großbritannien und Australien ausgerollt. Es dient zur Verbesserung der Suchergebnisse. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Nützlichkeit, Relevanz und lokalen Bedeutsamkeit der Ergebnisse.

Welchen spezifischen Nutzen hat das Google Pigeon Update?

Das Pigeon Update bringt einige Veränderungen für das Local 7 Pack (mittlerweile Local Snack Pack) und die grundlegenden Funktionen der lokalen Suche von Google mit sich. Im Rahmen des lokalen Rankings ist das Pigeon Update übrigens der bisher umfangreichste Patch von Google.

Das Pigeon Update wurde vor allem zur Problembehebung in Bezug auf das Ranking von sogenannten Bewertungswebseiten eingeführt. Vor dem Update wurde diese Art von Website stark benachteiligt.

Darüber hinaus sollte das Update den Standort-Ranking-Faktor optimieren. Websites von Unternehmen, die sich in unmittelbarer Nähe des Nutzers befinden, werden somit bei entsprechenden Suchanfragen stärker berücksichtigt. Das Pigeon Update machte die lokale Nähe bzw. Entfernung zum Nutzer somit zu einem relevanten Faktor für den Suchalgorithmus.

Letztendlich diente das Update auch zur Entfernung von sogenannte

Wir freuen uns über Ihre Nachricht