Youtube SEO

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR YOUTUBE-VIDEOS

Nach Google ist YouTube tatsächlich die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Nutzergruppen steigen in den letzten Jahren stetig an. Im Jahr 2015 gaben 70% aller Befragten an, YouTube zumindest hin und wieder zu nutzen. Dieser Wert stieg jedes Jahr kontinuierlich, somit waren es im Jahr 2022 bereits 82%. Fast alle Internetnutzer kennen und besuchen den zu Google gehörenden Service für aktuelle Filme, Filmchen, interessante Informationen und Videos. Die unterschiedlichen Besuchsintensätäten unterscheiden sich dabei von selten bis zu mehrmals täglich. Besonders die jüngeren Zielgruppen im Alter von 14 – 29 nutzen YouTube zumindest gelegentlich. Lediglich 7 % dieser Altersklasse verzichten gänzlich darauf sich Videos oder Produktinformationen bei YouTube online anzusehen.

VIDEO-MARKETING FÜR UNTERNEHMEN

Die Präsentation von Neuheiten, Produkten oder auch die Vorstellung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen über das Medium Film liegt Dank der im schneller werdenden Internetverbindungen voll im Trend. In einigen Branchen hat der Video-Content über Youtube die klassischen Informationskanäle wie Zeitschriften oder auch Inhalte auf Websites längst abgehängt. Ein gutes Beispiel sind Neuwagen- und Auto-Tests. Diese werden teils hochwertig produziert und von Interessierten und Kaufinteressenten in Form eines Video-Berichts konsumiert.

DIE REICHWEITE MACHT YOUTUBE EFFIZIENT

Imagefilme von Unternehmen und auch Videos zu Produkten können durch Video-Anbieter wie YouTube sowohl lokal, national aber auch international Ihre Zielgruppen erreichen. Somit hat sich YouTube zu einem überaus relevanten Medium für Unternehmen entwickelt.
youtube-seo-seo-agentur-hamburg