KEYWORD-RECHERCHE

Die richtigen Suchbegriffe zu definieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist. Hierzu werden von uns unterschiedliche Techniken kombiniert. Beispielsweise auch eine interne Produkt- und Angebotsanalyse unseres Kunden, denn nicht selten werden online Leistungen angeboten und in Google gepusht, bei denen sich das Unternehmen gerade an der Leistungsgrenze befindet und gar keine weiteren Aufträge annehmen kann.

Oder es werden Produkte in die SEO-Kampagne mit aufgenommenen, die nicht mehr lieferbar sind oder im Produktportfolio des Unternehmens gerade auslaufen.

seo-agentur-hamburg-keyword-recherche

Eine weitere etablierte Strategie ist es den Klassenprimus [aus der Sicht von Google] genauer unter die Lupe zu nehmen. Der macht ja offensichtlich etwas richtig. Selbstverständlich werden auch verschiedenste Software-Tools zur Keyword-Findung genutzt. Eine weitere effiziente Vorgehensweise ist es parallel zur SEO-Kampagne auch eine Google AdWords-Kampagne zu starten.

SEA [Search Engine Advertising] wurde von Google über die Jahre so gut weiterentwickelt, dass diese einerseits mit etwas Erfahrung eine interessante und effektive Ergänzung ist. Durch die dort angegebenen Tools zur Mitbewerber-Beobachtung liefert eine AdWords-Kampagne auch wertvolle Hinweise, die für klassische Suchmaschinenoptimierung [SEO] von großen Nutzen sind.