Conversion-Optimierung

CONVERSION-OPTIMIERUNG

STEIGENDE BESUCHERZAHLEN AUF DEM EIGENEN ONLINE-STORE? GUT! EINE HOHE CONVERSION-RATE? BESSER!

Neben der Optimierung Ihres Sichtbarkeitsindex ist es unser Ziel Ihre Conversion-Rate zu optimieren. Denn je besser die Conversion-Rate – desto mehr Umsätze für Sie.

Um Webseiten-Besucher in Kunden umzuwandeln, also die Conversion zu erhöhen, müssen mehrere Aspekte bedacht werden. So ist unter anderem die Landing-Page ein sehr wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Schließlich ist sie das Erste, was ein potentieller Kunde sieht, und spielt somit eine entscheidende Rolle. Überzeugen Sie nicht mit Ihrer Landing-Page, so wird der Nutzer sie wohl oder übel direkt wieder wegklicken. Um dieses Szenario zu verhindern, sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:

Call-to-action lautet ein wichtiger Punkt. Ein potentieller Käufer sollte zu Handlungen bzw. zur Interaktion aufgefordert werden. Nicht penetrant und störend, sondern durch Impulse, welche hilfreich sind und nicht bevormunden. Überschriften, die strukturieren, zusammenfassen und dem User einen Überblick geben.

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OPTIMALES BRANDING, AUCH IM WEB

SOLL HEISSEN: EINE GRAFISCHE EINHEITLICHKEIT VON FARBEN UND FORMEN DER KAMPAGNEN. VERTRAUEN ERWECKEN

Gütesiegel und User Generated Content, wie positive Bewertungen und Kommentare, helfen schnell eine Vertrauensbindung zu kreieren.
… so viel sei zunächst zum Aussehen der Landingpage gesagt. Doch wie auch im Leben zählen nicht nur die äußeren, sondern gleichermaßen die inneren Werte. Und somit ist eine attraktiv aussehende Landingpage allein kein Erfolgsgarant. Denn spätestens, wenn einige Inhalte der Seite zu lange zum Laden brauchen, wird wiederum das rote Kreuz geklickt.

Die Aufmerksamkeitsspanne des heutigen Users ist kurz – hier zählen Sekunden. Somit ist es stets unser Ziel Komplikationen und Längen zu verhindern, damit es gar nicht erst zu Abbrüchen kommt.

Des Weiteren ist auch die Benutzerfreundlichkeit unverzichtbar. Schwierige und unverständliche Kauf- oder Anmeldeprozesse schaffen es, sogar den willigsten Kunden abzuschütteln. Make it simple, lautet unsere Devise.

UNSER CONVERSION-RATE-ABC

A wie Aufmerksamkeitsspanne. Die Zeit, die uns der User schenkt voll ausschöpfen!

B wie Benutzerfreundlich. Machen wir es dem User doch nicht schwieriger als es ist. Einfache und schnelle Bestellprozesse sorgen für eine höhere Kaufaffinität.

C wie Customer Experience. Versetzen Sie sich in die Erwartungshaltung Ihrer Kunden. Gerne auch durch gezielte Kundenbefragung. Optimieren Sie so die Conversion-Rate!

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