Suchmaschinenmarketing

Fast jedes Unternehmen besitzt heutzutage eine Webseite. Deshalb verspricht das alleinige Betreiben einer Webseite keinen garantierten Erfolg in der Onlinewelt. Um einen wesentlichen Kundenzuwachs auf Ihrer Webseite zu erhalten, müssen Sie sich von der Masse absetzen und sich für Ihre potentiellen Kunden möglichst effektiv positionieren. Dazu empfehlen wir Ihnen die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords zu betreiben. Mit unserer Hilfe gelingt es Ihnen Ihre Produkte der Zielgruppe im digitalen Raum zu präsentieren.

Wir sind eine von Google verifizierte AdWords-Agentur und helfen Ihnen mit unseren 15 Jahren professioneller Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von AdWords-Werbekampagnen. In den Bereichen SEA und SEO haben wird uns auf Beratung von Online-Shops und mittelständischen bis großen Unternehmen spezialisiert.

Die Positionierung der Anzeige wird stark durch den sogenannten Qualitätsindex beeinflusst. Selbst als Höchstbietender wird Ihre Anzeige nicht oben positioniert, wenn sie nicht den jeweiligen Qualitätsfaktor erfüllt. Anzeigen mit einer geringen Qualität werden vom Google-Algorithmus unter den organischen Suchergebnissen angezeigt.
Eine Google-AdWords-Kampagne kann vom Ersteller individuell angepasst werden. So lässt sich zum Beispiel die Reichweite und die Anzeige-Zeit der Kampagne konfigurieren. Zudem kann die Perfomance der Anzeigen analysiert werden, sodass sich die Aufrufzahlen und die damit verbundene Effektivität der Anzeigen vergleichen lässt. Zur weiteren Verbesserung Ihrer Anzeigen-Kampagne führt Google Adwords auch selbst Recherchen zu Ihren Mitbewerbern und stellt Ihnen die Informationen zur Verfügung.

Bei der Erstellung einer Google AdWords Anzeige ist sowohl der Bezug zum Kunden als auch die Wahl der richtigen Keywords entscheidend. Mit einem guten Textaufbau bzw. einer ansprechenden Präsentation lässt sich die Sichtbarkeit der Webseite in den Anzeigen erhöhen, sodass die Reichweite und die Klickrate Ihrer Webseite stätig steigen.

Unser Ziel ist es für Sie eine effiziente Google AdWords Kampagne zu erstellen. Hierbei achten wir besonders auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis der einzelnen Anzeigen. Dazu werten wir die Trackingfunktionen von Google aus. Diese Informationen geben Auskunft über die Konversionsrate und das Return on Adspending (ROAS) Verhältnis. Dadurch ist es Ihnen möglich Ihr Werbebudget bewusst und effektiv einzusetzen.