pet_data_mac_destop_Aktuelles_effektor

Website-Launch für Pet-Data

Exotische Haustiere sind heutzutage keine Seltenheit mehr. So halten sich immer mehr Menschen einen Exoten, dessen Heimat wohl einige tausend Kilometer entfernt liegt. Leider kommt es dabei auch zu nicht artgerechter Haltung, vermutlich aufgrund von mangelnden Informationen über die individuellen Spezies.

Dem sollte entgegengewirkt werden, dachte sich unser Kunde, der selbst eine große Leidenschaft sowie viel Interesse an exotischen Tieren hegt. Gesagt – getan. Die Idee? Eine Datenbank, genauer gesagt: Pet-Data. Denn unser Kunde hat am eigenen Leib erfahren, wie mühselig und aufwändig es ist, relevante Informationen zu exotischen Tieren zu bekommen.

Nach jahrelanger Recherchearbeit umfasst die Datenbank nun alle nötigen Infos zu diversen exotischen Tieren – insgesamt handelt es sich um mehr als 650.000 Datensätze, die stets erweitert werden. Das Ziel? Eine große Community zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit haben soll Informationen zu ergänzen und sich auszutauschen.

effektor freut sich, Teil dieses außergewöhnlichen Projektes zu sein. Da der Fokus vornehmlich auf der Datenbank liegen soll, lautete das Motto: weniger ist mehr! Ein simples Design und eine ästhetische aber ruhige Farbgebung sind die Lösung, denn unterm Strich, ist die Darstellung der Tiere der Kern dieses Projekts.

Ob „Exoten-Liebhaber“ oder nicht – klicken Sie sich doch auch mal durch! Es gibt definitiv viel zu entdecken und eine Facebook-Seite existiert auch bereits www.facebook.com/petdatabase.

Willkommen bei effektor!

In der Zeit vom 22.12.2022 – 06.01.2023 erholen wir uns von diesem Jahr und sammeln Kraft für spannende Projekte im neuen Jahr!

Es ist dringend und Sie können nicht warten?
Dann senden Sie uns jetzt gleich Ihre Anfrage über unser Anfrageformular.

Wir wünschen allen gesegnete Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!