Webshop Agentur in Hamburg – professionelle Webshops modern, im Trend

Um einen erfolgreichen Onlineshop zu erstellen, bedarf es Fachleute – nicht irgendwelche, sondern welche, die einen Trend verstehen und stets modern bleiben. Mit der Effektor Onlineshop Agentur aus Hamburg haben Sie das richtige Team, zeitnah, schnell und flexible. Unser hauseigenes Fachpersonal in unterschiedlichen Bereichen, beraten, planen und setzen Ihre Vorstellungen um. Vom Online-Marketing, SEO, CRM bis zum Logo Design sowie Film- und Fotoproduktion bieten wir ein harmonisches Gesamtkonzept für einen Onlineshop an.

webshop

Warum Sie sich für einen professionellen Onlineshop entscheiden sollten

Onlineshops haben in der globalen Wirtschaft einen hohen Stellenwert eingenommen. Es ist zum elementaren Bestandteil des klassischen Handels geworden – überall aufrufbar und effizient. Wer diesen Bereich des Handels vernachlässigt, verzichtet auf ein enormes Potenzial. Diese Entwicklung im E-Commerce ist nicht einfach nur ein Trend, denn gut informierte, preisbewusste und immer erreichbare Verbraucher sehen hier Ihre Vorteile. So schätzen Experten des Bundesverbandes Deutschen Versandhandels mit weiterem Zuwachs in den kommenden Jahren.

Doch nur ein Onlineshop zu besitzen, reicht nicht mehr aus, um mit den Konkurrenten mitzuhalten. Es gibt vieles zu beachten. Eine erfahrene Agentur kann Sie strategisch im E-Commerce beraten, mit Ihnen Konzeptionen ausarbeiten und dieses umsetzen. Wir von Effektor haben in allen Bereichen des Onlinehandels Fachkräfte. Marketing, Optimierung, Installation und Werbekanäle wie Social Media und AdWords gehören zu unserer Domäne.

Onlineshop aus einer Onlineshop Agentur - was sind wichtige Punkte?

Mit steigendem Handelsvolumen, Anbieter und Käufer auf dem Markt, wächst die Konkurrenz, ebenso wie der Ansprüche an professionelle E-Commerce Systeme. Um daher einen erfolgreichen Onlineshop zu führen, sollten folgende Punkte beachtet werden:

Usability

Mit den Buzzwords Usability und User Experience wird Gebrauchstauglichkeit, also die Benutzerfreundlichkeit, eines Onlineshops beschrieben. Die beiden Begriffe werden häufig von Agenturen verwendet und wirken belanglos. Doch ist die Usability ein essenzieller Bestandteil eines erfolgreichen Onlineshops. Ein User entscheidet in kürzester Zeit. Finden sich dieser nicht zurecht, sinken die Erfolgsaussichten auf einen Kauf drastisch. Wir vergleichen, bewerten und nutzen unsere Erfahrungen aus einem weiten Kundenkreis. Als Onlineshop Agentur optimieren wir die Benutzerfreundlichkeit Ihres Shops, damit auch jeder Besucher sich zurecht findet.

Design

Ein ansprechendes Design macht einen ersten wichtigen Eindruck. Dieser zählt und ist in der Onlinelandschaft mit hohem Konkurrenzdruck noch wichtiger als in der realen Welt. Bei einem Besuch eines Users auf einer Shopping-Seite, braucht die Person nur wenige Sekunden, um zu entscheiden, ob sie auf der Seite bleibt oder nicht. Beeindrucken Sie also in wenigen Sekunden mit einem ästhetisch ansprechenden Gesamteindruck Ihrer Website. Design, Logo, Layout müssen mit dem Produkt und der Botschaft übereinstimmen. Wir von Effektor bieten hier Design, abgestimmt auf Ihr Unternehmen.

Content

Viele Websites finden häufig bei Content Ihre Probleme. Produkte und Dienstleistungen, die sowohl nützlich oder interessant sind, werden nicht entsprechend präsentiert und bekommen, damit nicht die notwendige Aufmerksamkeit. Wer die Kunden von seinen Produkten oder Dienstleistungen überzeugend will, muss diese auch ausführlich beschreiben, sowie ansehnliches Bildmaterial vorzeigen. Verständlichkeit und Ästhetik sind hier zu bearbeitende Punkte für einen hochqualitativen Content. Dazu muss man sich mit der zu präsentierenden Materie beschäftigen, dafür hat Effektor sein hauseigenes Fachpersonal rund um Content.

Responsive Design

Für eine gute Benutzerfreundlichkeit gehört es auch dazu, die Website für möglichst viele Endgeräte abrufbar zu machen. Ein Responsive Design ist die Konfigurierung einer Website für Endgeräte, damit diese die positiven Erfahrungen vom Laptop, Smartphone und Desktop-PC gleichermaßen erhalten. Die mobile Nutzung ist ein relevanter Faktor. Viele Kunden nutzen Ihre mobilen Endgeräte, um einzukaufen, sich zu informieren und zu vergleichen. Ist eine Website nicht auf diese Möglichkeit abgestimmt, könnte das Surferlebnis darunter leiden und den Kunden von der Seite abbringen. Es ist in der digitalen, schnellen und globalen Welt ein wichtiger Stellenwert geworden.

Technisches Fundament

Das technische Fundament ist das Rückgrat Ihres Onlineshops. Ohne ein gutes Fundament bringen alle Optimierungsmaßnahmen in diesem Rahmen wenig oder sind nur gering effizient. Der performante Server als auch die E-Commerce-Anwendungen, mit der ein Onlineshop erstellt wird, hängen vom technischen Fundament ab. Nur wenn hardwareseitig als auch Software eine stimmige Grundlage für eine gute Performance sorgen, ist Individualisierung und Stabilität für den Webshop möglich.

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinenoptimierung oder auch kurz SEO, ist eine Thematik, die für jede Art Onlineshop kaum mehr wegzudenken ist. Wer das Ziel hat, einen erfolgreichen Webshop zu betreiben, muss sich mit der Optimierung für Suchmaschinen beschäftigen. Ein gutes SEO sorgt für die Auffindbarkeit des eigenen Shops im Internet. Besonders für Webshop ist dies eine wichtige Quelle für Besucher auf der eigenen Seite. Mit einer guten Auffindbarkeit können Sie der Konkurrenz voraus sein, generieren Besucher und können Ihren Absatz steigern. Damit der eigene Onlineauftritt möglichst hoch in den Suchergebnissen platziert wird, gilt es, die Inhalte Suchmaschinen freundlich zu gestalten und zu strukturieren. Wir von Effektor haben hier ein Team aus Fachleuten, die sich mit dieser Thematik beschäftigten.

Software-Lösungen, Shop, Installation, Programmierung & Test

Für ein professionelles Online-Shopprojekt setzen wir als Webshop Agentur auf etablierte Software-Anbieter, wie Shopware, WooCommerce oder Shopify.

Die Auswahl der unterschiedlichen Software richtet sich nach der Webshop Vorstellungen des Kunden sowie die Strategie, die verfolgt werden soll. Mit der erfolgreichen Installation folgen dann die individuelle Anpassung und Programmierung des Shops nach den entsprechenden Anforderungen, Funktionen, Schnittstellen und Prozessen. Im nächsten Schritt wird die Konfiguration dem Shop-Frontend und dem Shop-Backend, sowie Details für den Kaufprozess ausgearbeitet. Nach den erfolgreichen Testläufen kann der Shop übergeben und in Betrieb genommen werden. Natürlich bieten wir von Effektor auch die Möglichkeit der Wartung Ihres Webshops an. Damit auch Sie immer up to date sind.

Überzeugt? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen.

Wir von Effektor erschaffen digitale Erlebnisse und kreieren Projekte mit Zukunft.

Shanice Anrufen/ Shanice Schreibe