Webdesign Referenz
projekt "Kochfabrik"

Unsere Aufgaben

Projektbeschreibung

Über den Unternehmensberater Frank Müller konnten wir bereits im Jahr 2016 die Kochfabrik als Kunden gewinnen und diesen über mehrere Jahre (bis zu Corona / Anfang 2020) ganzheitlich im Marketing betreuen. Dabei haben wir die Kochfabrik konzeptionell komplett neu aufgestellt und so umfangreich wie noch keinen Kunden zuvor beraten und aktiv unterstützt. Neben einem für die Branche innovativen Webdesign haben wir für die Kochfabrik auch sämtliche textlichen Inhalte entwickelt. Eine weitere Besonderheit bei dem Projekt war, die Kochfabrik und insbesonders deren Team, auf eine  persönliche Weise der jeweiligen Zielgruppe nahezubringen. Mit dem sehr agilen Chef der Kochfabrik, Patrick Diehr hatten wir einen Kunden, mit dem wir auf Augenhöhe kommunizieren konnten. Sein unbändiger Unternehmergeist, seine besondere Fähigkeit, Menschen zu gewinnen und zu begeistern und unser innovatives Marketing haben die Kochfabrik zu einem der gefragtesten Catering-Unternehmen Hamburgs werden lassen.

In den kapp 4 Jahren der Zusammenarbeit steigerte sich der Umsatz der Kochfabrik um mehr als 300 Prozent. Nicht zuletzt auch durch die diversen Top-Rankings bzw. Platz 1 Rankings, die wir durch unser effektives SEO für die Kochfabrik erreichen konnten.

Die Zusammenarbeit hat uns sehr großen Spaß gemacht und auch hier konnten wir unserer Kreativität freien Raum lassen, denn unser Kunde hat uns zu 100 Prozent vertraut und uns einfach machen lassen. Auch bei der weiteren Entwicklung der Website hatten wir absolut freie Hand und fühlten uns als Teil des Teams der Kochfabrik.

Bereits im Jahr 2016 erschufen wir so eine Onlinepräsenz, die wohl in ganz Deutschland in der Catering-Branche einzigartig war und ist. Oft gelobt, nie getadelt. Unsere Verantwortung für die Website endete leider Anfang 2020. Wir wünschen Patrick und seinem Team alles Gute für die nun nicht gerade leichter gewordene Zukunft.

webdesign referenz kochfabrik
webdesign refeernz kochfabrik caterer des jahres

Auszeichnung
"Caterer des Jahres 2019"
für die Kochfabrik

webdesign refeernz kochfabrik new york

Links Dag Oellerking (effektor) und
rechts Patrick Diehr (Kochfabrik)
2018 in New York City