Pingback

Bei einem Pingback handelt es sich um eine Notification des Blogging Bereichs, wenn jemand einen anderen WordPress-Blog in einem Blogbeitrag verlinkt oder umgekehrt, wenn der eigene Blogartikel innerhalb eines fremden Artikels verlinkt wird. Ein Pingback, sprich, eine Benachrichtigung der Verlinkung, gibt Blogbetreibern somit die Möglichkeit den Artikel in welchem sie erwähnt werden zu lesen und auch auf diesen zu reagieren. Pingbacks werden aber auch dann erstellt, wenn man innerhalb eines Artikels auf einen anderen Artikel seines eigenen Blogs verweist. 

 

Wo wird der Pingback angezeigt?
Ein Pingback findet der verlinkte User entweder im Backend des Blogs oder er wird per Email benachrichtigt. Der Pingback zeigt außerdem die URL des verlinkten Artikels und einen Ausschnitt des Textes in welchem der User verlinkt wurde. Ein Pingback innerhalb der Kommentare muss durch einen Admin oder einen Moderator erst freigegeben werden. Bei manchen Blog-Systemen, wie zum Beispiel WordPress, können Pingbacks auch ausgeschaltet werden. In diesem Falle erhalten weder der Betreiber noch andere Blogs eine Benachrichtigung.

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht