TIKTOK MARKETING AGENTUR
Wir machen Videos zu einem einzigartigen Erlebnis.
Die Nutzung der neuesten Social-Media-Trends ist unsere tägliche Aufgabe: Als Agentur, die sich auf TikTok spezialisiert hat, verstehen wir deine Zielgruppe und kreieren für diese kreativen Content, den deine zukünftigen Kunden erwarten. Mit cleveren Inhalten und durchdachten Anzeigen erzielen wir eine hohe Reichweite und helfen deiner Marke, Pionierarbeit zu leisten. Verstecke dich nicht – überrasche deine Kunden!
Alle Wege führen über TikTok
Gutes Social Marketing auf TikTok macht sich diese Eigenschaften von TikTok zunutze, indem sie den Nutzern genau das zu einer Marke, einer Dienstleistung bzw. bestimmten Produkten liefern, was User dort erwarten: Vorteilsargumentation unterhaltsam verpackt.
Tik-Tok-Nutzer „schwarz-weiß“
- Jung. Schließt aber nicht nur Teenager und junge Erwachsene ein, sondern Menschen, die jung im Kopf sind
- Gehören häufig der Gen Z an mit all dem, was dazugehört wie zum Beispiel einem starken Fokus auf Work-Life-Balance. Yolo (You only live once) umschreibt ganz gut deren Lebensgefühl
- Unterhaltunssuchende: Mehr als dröge Informationen wollen TikTok-User gut unterhalten werden und werden dabei auf der Plattform fündig
- Mobil: Das sind die anderen Social-Media-Nutzer zwar auch, aber Tiktoker sind hier „ganz vorne“ dabei
- Sozial vernetzt: Auch hier, wie schon bei der Mobilität, sind TikTok-Nutzer extrem daran interessiert, mit ihrer relevanten Bezugsgruppe oder eben mit Unternehmen und Brands zu interagieren
Weitere Leistungen
Take it easy, take it TikTok
Spontanität braucht Erfahrung und genaue Planung
effektor macht euren TikTok-Auftritt zum Blockbuster
Typisch TikTok
Der Grund, warum TikTok ein junges Publikum besonders gut anzusprechen vermag, liegt in seiner Machart. Typisch TikTok sind in diesem Zusammenhang
- Benutzerzentriertes Design: Der Fokus dieser App lag von Anfang an auf den Gewohnheiten, Bedürfnissen und Vorlieben der Nutzer
- Mitmach-App: Dank einfacher, intuitiv erfassbarer Nutzeroberfläche finden Nutzer nicht nur schnell, wonach sie suchen, sondern önnen selbst kreative Inhalte inkl. Videos erstellen und diese teilen.
- Personalisierte Inhalte: Der Algorithmus von TikTok ist extrem gut „trainiert“ und dadurch in der Lage, personalisierte Inhalte in Form von kurzen Werbevideos für jeden Nutzer basierend auf deren Vorlieben, Interaktionen und dem aktuellen Trendgeschehen bereitzustellen.
- TikTok ist (pure) Unterhaltung: TikTok gilt als Social Media Plattform für kreative und unterhaltsame Inhalte.
- Internationaler Trendsetter mit hoher Popularität: TikTok steht für virale Trends, Challenges und Memes, die schnell von Nutzern auf der ganzen Welt übernommen werden.
- Enorme weltweite Reichweite bei gleichzeitiger lokaler Anpassung: TikTok hat eine beeindruckende globale Reichweite und ist in vielen Ländern und Sprachen verfügbar. Die Plattform hat sich auch erfolgreich an lokale Kulturen und Vorlieben angepasst, indem sie regionale Trends und Inhalte fördert, was zu einer breiten Akzeptanz und Nutzung führt.
- Dynamische, interaktive Community mit echtem Gemeinschaftsgefühl: TikTok-Nutzer interagieren mit hoher Intensität – Kommentare und Likes sind hier noch stärker ausgeprägt als bei den etablierten, älteren Plattformen wie Facebook & Co. Die Tik-Tok-Community ist für viele Nutzer die wichtigste relevante Peer-Group.
TikTok ist verspielt
Egal, ob euer Content von uns in Social Ads oder in Social Premium Ads verpackt wird oder wir für euch eine komplette Influencer-Kampagne planen: TikTok ist immer ein wenig verspielter als andere Plattformen, quasi bauartbedingt. Denn, was TikTok ausmacht, haben wir oben ja schon angedeutet: TikTok will unterhalten. Das zeigt sich dann durch:
- Kurze und unterhaltsame Videos: Mehr als eine Minute ist ein TikTok-Video nur selten. Das trägt der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer Rechnung, ist aber trotzdem lange genug, um Eindruck zu hinterlassen.
- Kreative Tools: Mit einer Vielzahl von Tools, Filtern und Effekten bis hin zu Augmented Reality lassen sich Videos kreativ und humorvoll bearbeiten.
- Trends und Challenges: Virale Trends, Challenges und Memes gehören zur DNA von TikTok und schaffen die für die Plattform typische Atmosphäre.
- Interaktion der Community: Die ist heftig und intensiv, aber in der Regel freundlich und mit einem „twinkle in the eye“. Probleme mit der sogenannten Netikette sind hier deutlich seltner als auf Facebook.
- Plurale Vielfalt: TikTok ist per se idelologiefrei und bietet eine Vielzahl von Inhalten, die von Ernährungs- und Urlaubstipps, von Comedy über Tanz bis hin zu DIY-Projekten reichen. Kurzum: TikTok wird von den Nutzern als spielerisch, abwechslungsreich und interessant wahrgenommen.
Gutes Social Marketing auf TikTok macht sich diese Eigenschaften von TikTok zunutze, indem sie den Nutzern genau das zu einer Marke, einer Dienstleistung bzw. bestimmten Produkten liefern, was User dort erwarten: Vorteilsargumentation unterhaltsam verpackt.
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