Logoerstellung

Das Logo einer Marke bringt einen Wiedererkennungswert mit sich. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Menschen für visuelle Reize empfänglicher sind als für Worte. Das Logo einer Marke dient aber nicht nur als Wiedererkennungsmerkmal, es spiegelt auch kompakt die Bedeutung eines Unternehmens wieder und hebt es somit aus der Masse hervor. Das Logo ist also an das Image einer Marke gekoppelt.

Design

Wir sind nun schon seit über 25 Jahren in der Logo-Erstellung tätig. Einige Unternehmen konnten wir bei der Erstellung eines individuellen Logos schon unterstützen. In unserem Online-Portfolio können Sie erste Eindrücke unserer Arbeiten sammeln. Wir wissen wie viel Wert im Logo einer jeden Marke steckt. Das Logo ist der entscheidende Teil Ihrer Corporate Identity. Je einschlägiger und individueller es ist, desto klarer positioniert es Ihr Unternehmen oder Ihre Marke. Es lenkt die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf Sie und differenziert Sie von den Mitbewerbern.

Kosten

Die Beratung ist bei uns kostenfrei. Die Kosten fallen je nach Arbeitsaufwand unterschiedlich aus. Einen ersten Kostenvoranschlag können wir Ihnen aber zu Beginn des Arbeitsprozesses mitteilen.

Leistungen

Wir unterstützen Sie in sämtlichen Bereichen: ob es ein nagelneues Markenlogo für Ihr Unternehmen sein soll, ein Logo-Relaunch oder aber für Ihr Pitch Deck – in Sachen Design sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihrem Logo in Erinnerung bleiben und schaffen Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal. Unsere Logo-Designer verleihen Ihrem Projekt einen ganz persönlichen Touch in Form einer klassischen Wort-Marke oder als Wort-/ Bildmarke. Auf Wunsch entwerfen wir für Sie auch ein innovatives Icon oder ein edles Emblem.

Ablauf

In einem ersten Gespräch ermitteln wir Ihre Vorstellungen und führen eine Zielgruppenanalyse durch, das Logo muss schließlich zum Projekt, den Werten der Firma und zu der Zielgruppe passen. Mit diesen Informationen können unsere Logo-Designer anschließend ein passendes Konzept entwickeln. Die Erstellung des Logos geschieht natürlich in Absprache mit der Firma, so können Sie uns jederzeit kontaktieren und am Prozess Ihrer Logo-Entwicklung teilnehmen. Nach einer ersten Fertigstellung werden die Designs an Sie weitergeleitet, sodass Sie weitere Wünsche anmerken können und unsere Designer auf Wunsch aber auch noch Änderungen vornehmen können. Zum Ende des Design-Prozesses lassen wir Ihnen das fertige Logo in verschiedenen Größen und Dateiformaten zukommen.

Ihr neues Logo können Sie auf der Visitenkarte, Briefpapier, auf Webseiten und Social Media und sogar auf der Out-of-home Werbung nutzen. Auch Sonderformate können wir Ihnen auf Wunsch bereitstellen.

Logoanimationen sind ebenfalls möglich. Wenn Sie Ihr Logo ausschließlich online nutzen möchten, kann ein Logo auch mit Effekten und Vertonungen aufgepimpt werden. In Posts und Blogbeiträgen wirkt Ihr Logo so besonders lebhaft.

Vorteile

Unsere Designer haben langjährige Erfahrung im Bereich der illustrativen Medien. Bei der Erstellung von Logos für unsere Kunden und Kundinnen achten wir auf ein zeitloses Design, welches den Wert und Charakter Ihrer Marke widerspiegelt. Unser Arbeitsprozess ist erst dann beendet, wenn Sie mit Ihrem Logo vollends zufrieden sind.

Logobeispiele

In der Vergangenheit durften wir schon für einige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Logos erstellen. Unsere Projekte reichen dabei von Eventmanagementfirmen über die Gastronomie hin zu Sicherheitsfirmen und dem Einzelhandel. So haben unsere Logodesigner beispielsweise im Jahr 2016 einen kompletten Relaunch für die Premium Cateringfirma Kochfabrik entworfen. Dabei ging es nicht nur um einen Neuentwurf des repräsentierenden Logos, sondern auch um die Gestaltung der Webseite und der vorhandenen Texte. Auf unserer Webseite können Sie mit einem Klick auf die Logos der Firmen, mit denen wir kooperiert haben, unseren Ideengang hinter der Neugestaltung der Logos mitverfolgen. Im Falle der Kochfabrik wurden uns Adjektive genannt, die mit dem Unternehmen in Verbindung stehen und so wiederum auch im Logo repräsentiert werden sollen. 30 Logos wurden von uns konzipiert und dem Kunden vorgestellt, 6 landeten dabei in der engeren Auswahl. Bei allen Schritten von den anfänglichen bis zu der finalen Auswahl stehen wir unseren Kunden und Kundinnen selbstverständlich zur Seite.

Hinweise und Tipps zur Logoerstellung

Während des gesamten Prozesses der Logoerstellung sind wir auf Sie angewiesen, denn nur durch Ihre Hilfe können wir ein Logo erstellen, welches eins zu eins den Charakter und die Wertvorstellungen Ihres Unternehmens wiedergibt. Daher bitten wir Sie vor dem ersten Briefing erste Vorbereitungen zu treffen, indem Sie Ideen, Gedanken und sonstige Eckpunkte notieren. Nur auf diesem Weg können sich unsere Designer effizient mit der Erstellung Ihres Logos auseinandersetzen.

Zudem legen wir Ihnen den Schutz Ihres Logos beim DPMA ans Herz. Das Deutsche Patent- und Markenamt mit Sitz in München schützt Unternehmen vor Urheberrechtsverletzungen, wie dem Klau des Logos. Gerne beraten wir Sie vor Ort und Stelle noch einmal.

Anfrage

Eine Logoerstellung können Sie jederzeit über das Kontaktformular auf unserer Webseite anfragen. Einfach den Namen, Email, Telefonnummer, Budget und eine Kurzbeschreibung des Wunsches hinterlassen!

Willkommen bei effektor!

In der Zeit vom 23.12.2023 – 02.01.2024 erholen wir uns von diesem Jahr und sammeln Kraft für spannende Projekte im neuen Jahr!

Es ist dringend und Sie können nicht warten?
Dann senden Sie uns jetzt gleich Ihre Anfrage über unser Anfrageformular.

Wir wünschen allen gesegnete Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025!