Logo erstellen lassen - Hamburg

Logo Design aus Hamburg von effektor

Ein gutes Logo sitzt wie ein guter Handschlag. Entschieden und einprägsam sorgt dieses nämlich für einen garantiert einwandfreien ersten Eindruck. Deshalb kommt es vor allem auf die Qualität und die Authentizität des Logos an. Ein Logo erstellen zu lassen sollte immer in die Hand von Profis gelegt werden, immerhin steht viel auf dem Spiel. Egal, ob Sie für Ihr Unternehmen ein Rebranding vornehmen wollen oder ganz neu beginnen und Ihr erstes Logo designen lassen möchten- das Endergebnis sollte sitzen.

Kreativität und auch Professionalität sind gefragt, wenn es um das Design Ihres ganz persönlichen Logos geht, welches die Individualität und Besonderheit Ihres Unternehmens widerspiegeln soll. Beeindrucken Sie Ihre Kunden und auch Ihre Zielgruppe mit einem professionell erstellten Logo und sorgen Sie für nachhaltigen Erfolg, indem Sie zeigen, dass Sie genau wissen, wer Sie sind.

Logoerstellung mit effektor

Als bedeutendstes grafisches Kommunikationsmittel eines Unternehmens dient ein Logo praktisch als virtuelle Visitenkarte und Botschafter zugleich. Es ist eine kompakte Replika der Corporate Identity und somit auch eine Art Zugang zu dieser für die Außenwelt. Die Corporate Identity oder auch Unternehmensidentität ist all das was Sie als Unternehmen auszeichnet und von der Konkurrenz abheben lässt. Als Full-Service Werbe- und Design-Agentur wissen wir genau, was es für den kreativen Entwicklungs- und Gestaltungsprozess der Logo Erstellung braucht und wie man diesen am effektivsten in das Corporate Design integriert.

Wir haben schon vielen Unternehmen erfolgreich dabei geholfen einen einzigartigen und zielorientierten Brand-Code zu entwickeln, welcher nachhaltig und positiv die Markenführung beeinflusst. Tatsächlich unterstützen wir tagtäglich viele nationale und internationale Kunden von unserem Firmensitz im Herzen Hamburgs aus dabei ihre unverwechselbare und aussagekräftige Corporate Identity zu festigen. Diesen Job sollte man zwar nicht unterschätzen, aber er sollte vor allem auch eines bringen: Spaß und Energie. Denn ein Unternehmen auf kreative und strategische Art und Weise in seinem Identitätsprozess zu bekräftigen und ein originelles und exklusives Logo-Design aufzustellen, welches optimal auf die Branche abgestimmt ist, ist eine Arbeit die uns liegt!

Agentur-Vorteile

Ein Logo professionell erstellen zu lassen bringt Ihnen viele signifikante Vorteile, denn hier sind ausgebildete Webdesigner am Werk. Unsere Designer sind nicht nur leidenschaftlich gerne bei der Sache, sie arbeiten vor allem kundenorientiert und dynamisch, was bedeutet, dass Sie am Ende ein vollwertiges und vielseitig einsetzbares Logo erhalten werden. Der Kunde soll dazu gereizt werden eine emotionale Verbindung zu Ihrem Unternehmen herzustellen- und diese geschieht primär via dem Logo.

Ein leistungsstarkes Logo beschreibt Ihre Marke nicht in ihrer Ganzheitlichkeit- dafür ist das Corporate Design und die Unternehmenskultur dar. Das Logo gibt eher eine Geschmacksprobe von dem, was man erwarten kann, es generiert eine Erwartungshaltung. Und die darf gerne hoch sein. Ein Vorteil von professionellen Webdesign-Agenturen ist deshalb das visionäre Arbeiten. Wir machen uns bis aufs kleinste Detail mit Ihrer unternehmerischen Vision vertraut und verwandeln diese in eine exklusive Wort- und Bild-Marke. Das Logo darf nicht nur Ihre Zielgruppe begeistern, sondern auch sie selbst. Sie sollten als Unternehmen stolz sein mit so einem Logo vertreten zu werden.

Ein weiterer Vorteil der Webdesign-Agentur ist eben das echte Webdesign. Es soll ein Logo entstehen, welches vielseitig einsetzbar ist und auf kleinen Stempeln genauso eindrucksvoll wirkt wie auf einer großen Werbefläche. Deshalb ist es wichtig auch mit mehreren Varianten des Logos zu arbeiten, denn nur so können alle Medien effektiv genutzt werden. Zudem müssen die Bestandteile des Logos vom Betrachter ohne Weiteres verarbeitet werden können und die Grundform sollte ebenmäßig und solide sein, sodass das Logo nicht kippt und homogen wirkt.

So funktioniert die Logo-Erstellung

Der Ablauf der Logoentwicklung lässt sich grob in drei Phasen einteilen, dazwischen liegen meist noch einzelne Schritte, abhängig vom jeweiligen Projekt. Doch bevor wir in die heiße Phase gehen, möchten wir uns erst einmal für ein persönliches und umfassendes Beratungsgespräch mit Ihnen zusammensetzen. Es ist uns wichtig ein konkretes Bild Ihrer Zielvorstellungen und Wünsche bezüglich des Logos zu haben, sodass wir dieses gegebenenfalls mit fachkundigen Anregungen und aussagekräftigen Erfahrungswerten ergänzen können. Wir haben schon vielen glücklichen Kunden dabei geholfen ihr einzigartiges und zeitloses Logo-Design zu finden und hoffen für Sie das Gleiche tun zu dürfen. Nach dem ausgiebigen Beratungsgespräch geht es auch dann schon direkt los:

Phase I -
Ideenfindung und Entwurf des Logos

Die erste Phase der Logo-Erstellung ist von viel kreativem Einsatz gezeichnet. Unsere cleveren Logo-Designer starten jetzt mit den ersten Logo-Entwürfen, indem Sie alle wichtigen und zuvor gesammelten Informationen bezüglich der Essenz und Corporate Identity Ihres Unternehmens zusammentragen und in erste Konzepte umwandeln. Anschließend an Phase I erhalten Sie von uns eine Auswahl der stärksten Logo-Ideen, welche jeweils in Form einer Bild-Marke, eines Emblems, eines Icons und einer Wortmarke veranschaulicht werden, damit Sie Ihren Logo-Favoriten samt Items auswählen können.

Phase II -
Logo-Entwicklung und digitale Umsetzung

Die zweite Phase der Logo-Entwicklung beginnt, wenn alle nötigen Feedbackschleifen abgeschlossen sind und Sie sich mit endgültiger Sicherheit auf eine absolute Lieblings-Idee festgelegt haben. In der Entwicklungsphase arbeitet unser Webdesign-Team daran Ihr ausgewähltes Logo-Design in mehrere Form-Variationen zu skalieren und diese digital umzusetzen. Hier wird auch der letzte Schliff bezüglich Farbe und Schrift gegeben, denn diese sollen letztlich flüssig und stimmig mit dem Logo-Design und der Grundidee harmonieren. Abhängig vom jeweiligen Projekt werden in dieser Phase auch individuelle Reinzeichnungen vorgenommen. Anschließend wird das Logo noch vektorisiert und von einer Pixel-Grafik in eine Vektor-Grafik umgewandelt. Hierdurch kann man das Logo-Design nun für beliebig große Flächen benutzen, ohne dass Qualität verloren geht.

Phase III -
Logo-Launch und Erstellung eines Logopaketes mit gebräuchlichen Formaten

Nachdem die digitale Umsetzung abgeschlossen ist, erhalten Sie in der letzten Phase der Logo-Erstellung Ihr ganz persönliches Logo-Design-Paket. Hier sind alle wichtigen Designs und Formate für Ihren bevorstehen erfolgreichen Logo-Launch enthalten.

Logo-Beispiele & Referenzen

Als Full-Service Werbe- und Design-Agentur blicken wir stolz auf bereits viele erfolgreich absolvierte Logo-Design-Projekte mit spannenden Kunden zurück. Jedes einzelne Projekt ist anders und erfordert eine individuelle Herangehensweise sowie die Fähigkeit komplett unvoreingenommen kreativ zu sein. Ein Logo professionell zu konzipieren und zu erstellen ist eine besondere Herausforderung, welche unserem ehrgeizigen Design-Team jedes Mal viel Spaß bringt. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Logo-Design-Referenzen:

Referenz: Save Your Dog

Bei diesem Projekt ging es um das “all-time-favourite“ Haustier- den Hund. Und zwar stellt das Unternehmen “Save your Dog” spezielle GPS gesteuerte Halsbänder her, welche den aktuellen Aufenthaltsort des Hundes orten können. Ein wirklich sensationelles Projekt, welches ein ebenso sensationelles Logo verdient hatte. Da es sich hierbei um einen Relaunch handelte, wollten wir die bisherig alleinstehende Wortmarke in eine aussagekräftige Wort-Bild-Marke umwandeln. Die Silhouetten der beiden Hunde werden von einem beruhigenden Blau umgeben, wobei das Wort “you” schwarz bleibt und Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.

Referenz: AVIVA

AVIVA ist ein exklusives Fitnessstudio für Frauen. Die Herausforderung bestand darin genau das in eine Wort- und Bildmarke zu übertragen, ohne unangenehmen Stereotypen in die Falle zu laufen. Schließlich haben wir uns für eine modern interpretierte Hantel als Bild-Marke entschieden. Darunter steht der Name des Unternehmens AVIVA in “all caps” und schwarz. Eine aussagekräftige Kombination mit der Message: Dies ist ein Ort, wo Frauen unter sich sind, um dem nachzugehen, was ihnen gut tut- Sport
Ein Logo professionell erstellen zu lassen bedeutet, dass die Corporate Identity mit einem stimmigem Logo-Design fusioniert wird und eine Botschaft vermittelt. Ein absolutes Muss für alle erfolgreichen Unternehmen unserer Zeit- wenn Sie uns fragen. Wir von effektor konzipieren, erstellen und digitalisieren Ihr einzigartiges Logo-Design. Senden Sie uns Ihre Anfrage oder vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes, ungebundenes Beratungsgespräch mit uns. Wir freuen uns auf Sie.