Logo entwickeln lassen

Heutzutage ist es einfacher denn je, sich selbst via digitaler Logo-Generatoren ein eigenes Logo zu erstellen oder entwickeln zu lassen. Gerade in diesen Zeiten ist ein innovatives und professionelles Logo Design umso wichtiger. Denn es schafft markt- und kundenrelevante Wiedererkennungswerte. Das Logo ist damit das Gesicht und Aushängeschild Ihres Unternehmens. Und das sowohl auf der Verpackung der Produkte, auf der Website, auf den Visitenkarten oder Merchandise. Besitzen Sie also ein hochwertiges Logo, hebt es sich von Ihrer Konkurrenz ab und trägt Ihren eigenen Qualitätsanspruch nach außen.

Das bedeutet: Lassen Sie Ihr Logo professionell erstellen, investieren Sie direkt in Ihren eigenen Erfolg.

Denn der Geschäftserfolg kann unmittelbar maximiert werden, wenn Ihre Kunden als erstes ein professionelles Logo-Design sehen, das sie mit Qualität verbinden können. Das heißt konkret: keine 0815 Vorlagen, kein Logo von der Stange und keine Logo-Generatoren. Unsere Logos spiegeln zu 100 Prozent Ihre Unternehmens-Identität und Ihre Ziele wider.

Logo Design Arten

Das Logodesign stellt den wichtigsten Teil des Corporate Designs dar. Deshalb sollte das visuelle Erscheinungsbild auch einheitlich sein:
– Briefpapier
– Broschüren
– Website
– Geschäftskarte
– Visitenkarten
– Briefumschläge
– uvm.
Sie können Ihr perfektes Logo auch bei einem Logo Design Wettbewerb entdecken. Dazu müssen Sie Ihr Logo beschreiben und Ihr Budget festlegen und erhalten Duzende Vorschläge von Designern auf der ganzen Welt. Anschließend müssen Sie nur noch Ihren Favoriten wählen.
Um das gesamte Corporate Design allerdings aus einer Hand zu erhalten, können Sie auf unsere professionellen Designer setzen. Mit unserer langjährigen Erfahrung als Logo Design Agentur entwickeln wir kreative Logos und gestalten Ihr gesamtes Corporate Design mit einer durchgehenden Handschrift. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Feder.

Design-Prozess

Ein hochwertiges Logo ist im heutigen Wettbewerb ein Muss für jede erfolgreiche Firma. Es bildet das Grundgerüst für das Markenimage und bleibt in den Köpfen Ihrer Kunden. Unsere Designer entwerfen zahlreiche Designs für dich, bis du deinen Favoriten gefunden hast, der zu 100 Prozent zu dir und deiner Firma passt. Damit erhältst du ein Logo, das einen hohen Wiedererkennungswert hat und womit du deinen Geschäftserfolg maximieren kannst.
Die Logo-Entwicklung fängt mit Ihrer Auftragserteilung an:

  1. Die Auftragserteilung:
    Sie können uns entweder direkt über unsere Website per Online-Formular kontaktieren oder uns eine Mail schreiben oder uns anrufen. Wir werden Sie dabei auch nach Ihren Gestaltungswünschen fragen.
  2. Die ersten Entwürfe:
    Wir erstellen anschließend auf Basis Ihrer Vorgaben und Wünsche erste individuelle Entwürfe. Unsere erfahrenen Grafiker präsentieren Ihnen diese und Sie geben uns darauf Ihr Feedback.
  3. Erneute Entwürfe:
    Auf Basis Ihres Feedbacks entstehen im dritten Schritt wiederum weitere Entwürfe, beziehungsweise werden die bisherigen Entwürfe entsprechend Ihrer Vorstellungen angepasst. Nun teilen Sie uns Ihr finales Feedback mit und entscheiden sich für einen Favoriten.
  4.  Anpassung:
    Ihren Favoriten passen wir nach Ihren Wünschen so lange an, bis er Ihren Vorstellungen entspricht. Anschließend erteilen Sie uns Ihre Freigabe.
  5.  Fertigstellung:
    Im finalen und letzten Design-Schritt wird Ihr individuelles Logo reingezeichnet und Ihnen zur uneingeschränkten Nutzung für Web und Print in allen gängigen Dateiformaten zur Verfügung gestellt.

Ein gutes Logo kommuniziert. Es positioniert, emotionalisiert und macht begehrlich.
Es schafft Loyalität und Wertgemeinschaften.
Auch definiert es die Zielgruppe und nicht zuletzt Sie selbst.

Ablauf und Highlights des Design-Prozess mit Effektor

Unsere Logo Designer stimmen ihre Entwürfe selbstverständlich auf das gesamte Corporate Design ab. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand. Nur so kann gewährleistet werden, dass das visuelle Erscheinungsbild für Ihre Kunden einheitlich ist. Das Logo Design wird zudem exakt auf den Charakter des Unternehmens und Ihre Ziele mit dem Unternehmen sowie die Mentalität Ihrer Zielgruppe abgestimmt. Für unsere Logos berücksichtigen wir folgende Gestaltungsregeln von erfolgreichen Logos:

– Unverwechselbarkeit
– Einprägsamkeit
– Verständlichkeit
– Reproduzierbarkeit

Denn nur so kann gewährleistet werden, dass sich Ihr neues Logo erfolgreich und nachhaltig etablieren wird. Und, dass das Logo die gewünschte Identität für das Unternehmen stiftet (Corporate Identity).

effektor-logo-entwickeln-lassen-02

Never stop creating stop going developing yourself

Logo Beispiele

Tom und Konsorten
Nur wenige Meter von der Hamburger Elbphilharmonie hat der gastronomische Betrieb Tom und Konsorten seinen Sitz. Zur Neueröffnung des Unternehmens haben unsere Design-Experten ein professionelles Logo entwickelt. Tom und Konsorten will vorwiegend Hamburger Touristen ansprechen – das Logo sollte daher frech, frisch und hanseatisch daherkommen und an die maritime Stadt Hamburg und ihren Hafen angelehnt sein.
Daher zeigt das Logo auch Matrosen und Flaggenzeichen und ist im hanseatischen Blau gehalten.

Neben der Ideensammlung wurde hier ein Logo-Entwurf entstellt, der anschließend digital umgesetzt wurde, das Logo wurde vektorisiert, reingezeichnet und es wurde ein Logopaket in gebräuchlichen Formaten erstellt.

Andras Koos Architectural Interior Design
Andras Koos ist seit 1983 ein etablierter Interior Designer, der maßgeschneiderte Lösungen für Gewerbekunden entwickelt. Für eine solche Design-Größe ein Logo zu designen, war eine Herausforderung. Der feine reduzierte Charakter seiner erschaffenen Lebenswelten sollte in ein Logo übersetzt werden.

Dafür wurde ein Logo entworfen, das in seiner Farbgebung, Typo und Formensprache Ästhetik und den eigenen Qualitätsanspruch transportiert.

Wir setzten für Andras Koos den Logo-Entwurf digital um und erstellten ein Logopaket mit allen gängigen Formaten.

Hamburg Event
Die Hamburger Event Agentur „Hamburg Event“ hat uns mit einem Logo-Relaunch beauftragt. Das Logo wurde daraufhin an zwei Präsentationstagen gemeinsam mit der Kundin finalisiert. Zudem wurde die Geschäftsausstattung, Flyer und Visitenkarten designt und zum Druck gegeben.

Besonders hervorgehoben werden sollte bei dem Logo ein positives Image. Deshalb hat die Agentur von unseren Designern ein unverwechselbares Gesicht in der Geschäftswelt verliehen bekommen.

Für das Logo erstellten unsere Designer zunächst einen Entwurf, setzten in digital um, dann folgte die Reinzeichnung und ein Logopaket in den gängigen Formaten.

 

effektor-logo-entwickeln-lassen-03

Vorteile

  • Sie erhalten eine kostenlose Beratung rund um das Thema ein professionelles Logo entwickeln lassen.
  • Die ersten Logoentwürfe erhalten Sie ohne lange Wartezeiten direkt von unseren Designern.
  • Unsere Logokonzepte sind durchdacht und auf den Punkt gebracht – keine endlosen Versuche und Revisionen.
  •  Keine Logos von der Stange, sondern individuelle Logo-Konzepte.
  • Unsere Logos haben ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und keine Dumpingpreise.
  • Sie erhalten uneingeschränkte Nutzungsrechte an Ihrem Logo.
  •  Wir stellen Ihnen Ihr Logo für Web und Print in allen gängigen Dateiformaten zur Verfügung.

Services

Unsere Leistungen:

  • Logo Design: Wir re-designen oder designen Ihr Logo oder entwickeln es für Sie weiter.
  • Webdesign: Als erfahrene Webdesign- und SEO-Agentur können Sie bei uns alles aus einer Hand erhalten – auch eine auf Ihr Corporate Design abgestimmte Website.
  • Visitenkarten: Wir designen Logos, die auch auf Ihren Visitenkarten gut aussehen.
  • Briefbögen: Das Logodesign passt ebenfalls perfekt auf Ihr Firmen-Briefpapier.
  • Broschüren: Als Gesicht Ihres Unternehmens soll Ihr Logo auch auf Ihren Unternehmensbroschüren eine gute Figur machen.
  • Flyer: Nicht nur auf Visitenkarten und Broschüren sieht Ihr Logo gut aus – auch auf jeglichen Verpackungen, Merchandise und natürlich Ihren Unternehmensflyern und vielem mehr.

Tipps

Was muss beim Logo-Erstellen beachtet werden?
Ihr Logo spiegelt den Charakter Ihres Unternehmens wider und sollte die eigene Zielgruppe ansprechen. Der Logo-Designer wird in einem intensiven Gespräch auf Basis Ihrer Angaben so viel wie möglich über Ihr Unternehmen herausfinden, um das Logo so individuell und passgenau wie möglich zu entwerfen. Dafür sollten Sie Informationen wie die Zielgruppe, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens und die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen definieren und parat haben. Zudem sollte Ihnen bewusst sein, wo das Logo überall eingesetzt wird, sodass es in jedem Format gut erkennbar ist.

Was muss ich für mein Logo-Design vorbereiten?
Grundsätzlich sollten Sie für Ihr Business die Markenidentität, die Message und die Ästhetik des Unternehmens kennen. Außerdem sollten Sie sich bereits Gedanken über Ihr Budget für das Logo gemacht haben. Und gegebenenfalls sogar eine kurze Zusammenfassung aller Eckdaten geschrieben haben. Dadurch kann sich unser Logo-Designer schneller an die Arbeit machen.

FAQs

Warum ist ein hochwertiges Logo so wichtig?
Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es ist in gewisser Weise, das erste, was ein potenzieller Kunde bei Ihnen sieht und das letzte, was er mit dem Unternehmen verbindet. Deshalb sollte das Logo auch professionell erstellt werden. Ein hochwertiges Logo sollte daher den Namen und Zweck Ihres Unternehmens widerspiegeln sowie gleichzeitig eine Markenbotschaft enthalten. Kurz: Das Logo erzählt etwas über Ihre Firma und spricht so Ihre Zielgruppe optimal an. Somit wird dem Logo im Branding Prozess eine besondere Rolle zuteil: Es sollte einen positiven Eindruck hinterlassen und sollte alle Produkte der Marke repräsentieren. Auf diese Weise fördert es auch die Markentreue.

Was kostet ein professionelles Logo?
Weil ein hochwertiges Logo im heutigen Konkurrenzkampf so wichtig ist, ist es ebenso unabdingbar, es von professionellen und erfahrenen Logo-Designern erstellen zu lassen. Die Preise hängen dabei vom Aufwand und Umfang des Logo-Auftrags ab. Allerdings stellt ein Logo auch eine einmalige Investition dar.

Wie groß sollte das Logo sein?
Ein Unternehmenslogo sollte so gestaltet sein, dass es universal einsetzbar ist – also vor allem sowohl in Print als auch online. Die Kunden sollen es also als Website Logo erkennen können und ebenso auf einem Werbebanner. Die Form und Ausrichtung sowie die Skalierbarkeit müssen hier stimmen.

Nehmen Sie noch heute Ihre Gewinnmaximierung und die Verbesserung Ihrer Wettbewerbschancen in die Hand und beauftragen Sie uns mit der Erstellung Ihres neuen Logos für Website, Flyer, Broschüren und vieles mehr.
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Logo-Design zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns über unsere Website oder telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns auf Sie.