LOGO DESIGNEN LASSEN
Wenn Sie an die vielen unterschiedlichen Marken denken, die Ihnen tagtäglich begegnen, was kommt Ihnen dann zuerst in den Sinn? Höchstwahrscheinlich ist es das Logo. Haben wir recht? Das Logo ist und bleibt nun mal das bedeutendste grafische Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Das Logo ist Botschafter und Aushängeschild zugleich.
Es versinnbildlicht die Corporate Identity prägnant und kompakt, sodass diese der Welt zugänglich gemacht werden kann. Und Ihre Unternehmensidentität ist nun mal das, was sie von der Masse abheben lässt, was sie einzigartig macht. Ein Logo erstellen zu lassen ist daher kein Job, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wir sorgen dafür, dass Ihr exklusives Logo-Design akkurat auf Ihre Branche abgestimmt ist und die Individualität Ihres Unternehmens widerspiegelt.
Wer sind Sie als Unternehmer? Welche Message wollen Sie verbreiten? Ihr Logo hat die Antworten.
Logo erstellen lassen - Über uns
Wir sind eine Full-Service Werbe- und Design-Agentur, die sich mitunter auf die professionelle und kreative Gestaltung sowie Entwicklung von Corporate Design spezialisiert hat. Als Corporate Design Agentur unterstützen wir Ihr Unternehmen strategisch, zielorientiert und persönlich in Sachen nachhaltige Brand-Code-Entwicklung, Markenentwicklung und Markenführung. Unsere Agentur hat ihren Hauptsitz im Herzen von Hamburg, von wo aus wir tagtägliche viele nationale und internationale Kunden dabei unterstützen, Ihre unverwechselbare Corporate Identity zu finden und zu festigen.
Vor kurzem wurde unser Quartier um eine neue Filiale in Manhattan New York ergänzt und somit auch das Spektrum an Möglichkeiten persönlich für unsere internationalen Kunden da zu sein. Die Neuzeit der Digitalisierung mit ihren modernen und innovativen Video-Apps, Präsentations-Tools und Telefonat-Alternativen ermöglichen uns jedoch eine effektive und kompetente Zusammenarbeit zu jeder Zeit und von überall. Unsere Agentur gibt stets 120 Prozent und übertrifft mit erstklassigen Service- und Qualitätsleistungen bestimmt Ihre Erwartungen.

Kernkomponente- Corporate Design
Das Fundament gelungener Kommunikation ist das Corporate Design. Darunter versteht man das visuelle Außenbild des Unternehmens. Jede Marke besitzt es und jede Marke braucht es, um als solche wahrgenommen zu werden. Das Corporate Design ist die Gesamtheit aller designten Komponenten. Dazu gehören grafisch aufeinander abgestimmte Marketingmaßnahmen, Geschäftsausstattungen und gegebenenfalls Produktverpackungen. Allen voran: das Firmenlogo. Ein konzeptioniertes und einheitliches Erscheinungsbild mit einer schlüssigen Bildsprache, Font und Farbanordnung symbolisiert Entschlossenheit und Authentizität. Außerdem fungiert das Corporate Design als Alleinstellungsmerkmal und lässt Sie von den Wettbewerbern abheben, während Sie sich gleichzeitig erfolgreich auf dem Markt positionieren.


Markenidentität durch Logo-Design
Zu einem unverkennbaren und professionellem Logo-Design gehört neben der Berücksichtigung von Kreativität, Identität und Funktionalität auch die Auseinandersetzung mit der Skalierbarkeit des Designs, immerhin möchten Sie ihr Logo später für diverse Marketing-Maßnahmen nutzen. Sämtliche Kommunikationskanäle benötigen eine jeweilige Größenanpassung des Logos, sodass dieses beispielsweise im Web oder auf einer Visitenkarte genauso wirkungsvoll erscheint wie auf einem Banner.
Mit uns erhalten Sie für Ihr neues Logo einen exklusiven Styleguide. Dort wird die Essenz Ihres Corporate Designs noch einmal deutlich festgehalten. Ihr Styleguide dient als Orientierung für alle zukünftigen Marketing-Maßnahmen sämtlicher virtueller und analoger Kommunikationskanäle und kann somit als maßgebende Gestaltungs-Richtlinie verstanden werden. Ein exzeptionelles und treffendes Logo designen lassen und zudem einen Leitfaden für alle kommenden visuellen Strategien entwickeln- das ist unsere Mission.
So funktioniert es - Ablauf der Logoentwicklung
Phase I -
Ideenfindung und Entwurf des Logos
Phase II -
Logo-Entwicklung und digitale Umsetzung
Phase III -
Logo-Launch und Erstellung eines Logopaketes mit gebräuchlichen Formaten
Logo-Beispiele - unsere aussagekräftigen Referenzen
Referenz: Tom und Konsorten

Referenz: Handelshaus Rheinländer
Das in Ravensburg ansässige Handelshaus Rheinländer ist ein traditionsreiches Anwesen, welches seit geraumer Zeit zauberhafte Dinge in seinen zahlreichen Sälen und Zimmern zum Erwerb anbietet. Darunter auch viele imposante Mont Blanc Limited Editions, wie sie sonst nirgends zu finden sind. Um diese Eleganz der Institution in einem Logo einzufangen, haben wir versucht minimalistisch und doch hochwertig zu arbeiten. Die Wortmarke wurde so zur Bildmarke- eine clevere und einprägsame Spielerei

Referenz: Die Kochfabrik
