Sam’s Kitchen

Design und Entwicklung von Sams Kitchen

1969 – der King of Rock, Marylin Monroe und eine Ladung schriller Kleidung. Der Gastronomiebetrieb Sam’s Kitchen erweckt den 50er-Jahre Stil wieder. Das kleine amerikanische Diner Sam’s Kitchen in Hamburg bietet ihren Kunden Burger mit Pommes oder Salat im typischen amerikanischen Stil.

Ziel der Logoentwicklung war es den amerikanischen Flavour der 50er-Jahre beizubehalten. Hierzu wurde die Schrift des Namens „Sam’s Kitchen“ in Kursiv geschrieben und die Farben rot und blau verwendet. Diese Gestaltung soll an die wilde, verspielte Zeit der 50er-Jahre erinnern.

Schritte: Logo-Entwurf, Schriftanpassung, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format

TOM UND KONSORTEN

Design und Entwicklung von Tom und Konsorten

Für den gastronomischen Betrieb in der Hamburger Hafencity nur wenige Meter von der Elbphilarmonie entfernt haben wir ein Logo entwickelt. Für die Neueröffnung des Unternehmens war eine Logoentwicklung genau das richtige. Da es sich hierbei um ein Gastronomiekonzept handelt, das vorwiegend Hamburger Touristen ansprechen soll, war die Aufgabe klar: Frech, frisch und hanseatisch.

Ziel der Entwicklung des Logos war die Stadt Hamburg und ihr wunderschöner Hafen. Die Vision des Unternehmens Tom und Konsorten ist die Darstellung einer Wohlfühloase, die Kunden an den maritimen Hamburger Hafen erinnert. Durch das Logo sollte eine klare Anlehnung an die Stadt Hamburg und der Vision des Unternehmens erkennbar sein. Das Logo zeigt Matrosen, welche per Flaggenzeichen kommunizieren. Die Farbe blau erinnert an den Hamburger Hafen und unterstreicht das hanseatische Konzept des Logos.

Schritte: Ideensammlung, Logo-Entwurf, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format