Aviva

Design und Entwicklung von Aviva

Aviva ist ein Fitnessstudio für Frauen und Männer jeden Alters, also für Menschen die großen Wert auf das eigene körperliche und oft auch geistige Wohlbefinden legen. Diese Werte sollten auch auf dem Logo-Design zum Vorschein kommen.

Auf dem Logo-Design abgebildet sind zwei Menschen, eine Frau und ein Mann. Der Umriss der Beiden soll eine muskulöse Körperform darstellen, da das Ziel eines Großteils der Besucher des Fitnessstudios der Muskelaufbau ist. Der Buchstabe „A“ im Logo-Design verschmilzt mit der Frau und dem Mann. In dem Moment, wo die Menschen das Fitnessstudio Aviva betreten, bilden sie mit diesem eine Einheit. Sowohl die Menschen ziehen Vorteile aus dem Besuch des Fitnessstudios als auch anders herum. Die Menschen erreichen durch die Location und vorhandene Trainingsgeräte ihre gesetzten Ziele, das Fitnessstudio würde ohne die Besucher nicht existieren, denn ohne Besucher kein Umsatz. Genau diese Aspekte standen bei der Erstellung des Logo-Designs im Vordergrund und wurden auf die vorliegende Art und Weise grafisch umgesetzt. Das Business ist durch das Logo sofort erkennbar, gleichzeitig hat es einen speziellen Wiedererkennungswert und trägt somit zur Markenidentität bei.

Schritte: Logo-Entwurf, digitale Umsetzung, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakates mit den gebräuchlichsten Formaten