960 627 effektor

Warum B2B-Unternehmen strategisches Marketing brauchen

B2B Unternehmen im Online-Marketing fehlt es nicht nur an deutlich definierten und messbaren Zielen, sondern vielmehr an einer konsequenten durchgeplanten Strategie. Das Problem hier ist jedoch, dass sich keiner Zeit dafür nimmt! Laut einer aktuellen Studie arbeiten mehr als 50…

weiterlesen
960 532 effektor

Die Psychologie des Influencermarketings 

Das Influencer Marketing wird auch 2018 von großer Bedeutung sein. Dies wird auch durch eine aktuelle Analyse bestätigt. Die Umfrage „Psychology of Following“ wurde von Olapic erstellt, in Auftrag gegeben und von Cite Research realisiert. Eines der interessantesten Ergebnisse: Knapp…

weiterlesen
960 612 effektor

Der Masterplan für 2018

Das Jahr hat gut angefangen, doch ohne einen Masterplan für 2018 kann viel schief gehen. Deshalb geht es in diesem Beitrag über die wichtigsten Punkte für den Handel die auf ihrem Zettel stehen sollten. 1. Die Entfernung zwischen dem was…

weiterlesen
960 640 effektor

Völlige Veränderung? – Mobile Marketing im Jahr 2018

Das Smartphone wird immer wichtiger und damit auch das Mobile Marketing an sich, denn immer mehr Zielgruppen sind fast ausschließlich auf Smartphones erreichbar. Dieser Beitrag widmet sich deshalb hauptsächlich den Mobile Marketing Trends die sich derzeit für das Jahr 2018…

weiterlesen
960 640 effektor

Der Mobile-First Index ist im Anmarsch!

Dass ständig und überall gegoogelt wird, ist nichts Neues. Im Gegenteil: Mobile Suchanfragen überholen die klassische Desktop-Suche zur Zeit mit riesen Schritten. Bereits 2016 hat Google verkündet, dass der mobile Index den gewohnten Desktop-Index langfristig ablösen wird. Was das für…

weiterlesen
960 640 effektor

Marketing 2018

Wie jedes Jahr sind auch 2018 neue Trends zu erwarten. In diesem Artikel werden 4 Trends angesprochen, die im Jahr 2018 von zentraler Bedeutung sein werden. Trend #1: Hauseigene Technologielösungen Publisher sind zur Zeit dabei eigenes Know-How für bestimmte Werbe-Technologielösungen…

weiterlesen
effektor

Social Media Werbung: Trends 2018

Wie jedes Jahr geht es auch im neuen Jahr mit Innovationen im Online Marketing und Social Media Bereich weiter. Die bereits bekannten Themenbereiche wie Influencer Marketing, Video-First-Strategien, aber auch neue Social Media-Plattformen werden 2018 im Fokus bleiben. In diesem Beitrag…

weiterlesen
960 678 effektor

Was geschieht nun mit der Netzneutralität?

In den letzten Wochen hat sich in den USA viel in Sachen Netzneutralität verändert. Doch wie wird sich dies auf Deutschland auswirken? In diesem Beitrag geht es um die Netzneutralität und ihre möglichen Auswirkungen: 1. Was ist Netzneutralität? Zunächst sollte…

weiterlesen
960 540 effektor

Absolutes Video-Erlebnis auf Mobilgeräten – vertikal statt horizontal

In vielen Alltagssituationen werden Smartphone-Videos vertikal gefilmt – statt horizontal. Diese Videos finden trotz ihres Format zur Veröffentlichung im Internet und im Fernsehen Verwendung. In diesem Beitrag geht es darum weshalb vertikale Videos auf den Smartphones in Zukunft beliebter werden:…

weiterlesen
960 678 effektor

Logos minimalistisch designen

Ob online oder offline – ein minimalistisch designtes Logos hebt die dazugehörige Marke von Wettbewerbern ab und stabilisiert die Platzierung einer Marke besonders in der heutigen Zeit. Aus diesem Grund gilt es einen minimaoistischen Ansatz bei der Gestaltung von Logos…

weiterlesen
960 640 effektor

5 Social-Media-Trends in 2018

Was sind die Social-Media-Trends 2018 und was können sich Marken und Unternehmen von ihnen versprechen? Die 5 Trends und was Fokus im zukünftigen Social-Media-Marketing sein wird sind Schwerpunkt in diesem Beitrag. 1. Chatbots als Ansprechpartner Über die Jahre hinweg hat…

weiterlesen
960 561 effektor

Die 5 größten Mythen im Influencer-Marketing

Für viele Marketer hört sich das Influencer Marketing als unschlagbar an. So haben Viele die Vorstellung, dass man mit einem großen Influencer und seiner Fangemeinde schnell viel Aufmerksamkeit im Internet generieren kann. Solche Missverständnisse und Vorurteile gegenüber dem Influencer Marketing…

weiterlesen
960 540 effektor

12 Tipps als digitaler Nomade online erfolgreich und flexibel zu arbeiten

Wir sind in dem Zeitalter angelangt, wo es Dank dem Internet möglich ist von überall aus zu arbeiten. Raus aus der Routine und rein in das digitale Nomadenleben. Ortsunabhängig Geld verdienen und trotzdem organisiert sein ist der Schlüssel zum Erfolg.…

weiterlesen
960 640 effektor

Das Bloggen – damals und heute

Blogs sind in den letzten Jahren im Internet und für Unternehmen immer relevanter geworden. Sie haben sich von einem Mitteilungsportal zu einem Geschäftsmodell entwickelt und sind nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Die Spannweite von Blogs reicht von Mode und…

weiterlesen
960 640 effektor

10 Marketing-Ideen, die die Welt verändert haben

Viele geniale Marketing-Ideen können mit wenig Geld genauso wie technische Innovationen die Welt verändern und Generationen prägen. Solche marktinduzierten Innovationen sind mit Hilfe von klugen Köpfen auf dem Markt gelandet. Prof. Dr. Dirk Lippold – Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu…

weiterlesen
1920 1280 effektor

In 3 Schritten Brand Awareness mit Social Media generieren

Wir sind an den Punkt angekommen wo jede Marke durch Social Media direkte Leads generieren und bekannt werden will. Die Giganten reißen im Online Marketing die Bühne an sich, weshalb direkte Leads früher oder später nicht mehr so einfach zugänglich…

weiterlesen
960 640 effektor

Print vs Digital

In Zeiten der totalen Digitalisierung (E-Mail statt Brief, E-Book statt echtes Buch und Online-Antrag statt Kugelschreiber Kreuzchen) könnte man meinen: Printwerbung stirbt aus. Aber ist dem wirklich so? Laut einer Umfrage des Instituts Allensbach vertraut die Mehrheit von 88% der…

weiterlesen
960 619 effektor

Das Visual Composer WordPress-Plugin

Der Visual Composer ist ein WordPress-Plugin, das den Inhalt von Webseiten über den WordPress Editor regelt. Es können individuelle und außergewöhnlich gestaltete Websites damit erstellt werden, tendenziell benötigt der User hierfür kaum, bzw. gar keine Programmierungserfahrungen. Dieses System ermöglicht jede…

weiterlesen
800 522 effektor

Brandbuilding im digitalen Zeitalter

Im digitalen Zeitalter wird das Brandbuilding eine immer größere Herausforderung. Welche Ansätze und welche Brandingkampagnen haben in der schnelllebigen Zeit im Wandel der Technologie noch Erfolg? Laut dem Statistischen Bundesamt  kaufen 77% der Deutschen im Internet ein und laut einer…

weiterlesen
960 512 effektor

Das All in one WordPress-Plugin:„Jetpack“

Jetpack ist der Allrounder und eines der funktionsreichsten WordPress Plugins. Es besitzt über 30 Features, die reibungslos miteinander funktionieren. Doch inwieweit ist das Jetpack Plugin zu gebrauchen? Die einen können sich WordPress ohne Jetpack nicht vorstellen und die anderen lassen…

weiterlesen