1920 1056 effektor

Werbespielwiese Super Bowl

Der Super Bowl. Ein Event der Superlative. Jahr für Jahr steigen die Zuschauerzahlen und auch die Erwartungen an die Halbzeitshow. Dieses Jahr gewannen die New Englands Patriots gegen die Los Angeles Rams 13 zu 3. Rund 120 Millionen Zuschauer aus…

weiterlesen
1280 853 effektor

Storytelling: Über Werte und Entscheidungen

Sie sind allen bekannt und nicht immer angenehm ertragbar. Die Emotionen. Und trotz der Emotionen die wir vielleicht als negativ betiteln würden, sowas wie Angst, Eifersucht, Hass oder Wut machen sie uns trotzdem nicht gleich zu einem schlechten Menschen. Interessant…

weiterlesen
1280 720 effektor

Wenn Onliner offline werben

Bei dem heutigen Angebot von Streaming- und Onlinediensten, kann man denken, Print sei nicht mehr relevant. Geht man doch durch die Stadt, findet man schnell große Werbeplakate von Facebook, Google, Netflix und Youtube, um nur einige Vertreter der Plakate zu…

weiterlesen
1280 749 effektor

Nützliche Tipps zur Kundenakquise

Am 25. Mai 2018 trat die neue EU-DSGVO in Kraft, welche immer noch verheerend für Unsicherheiten im Marketingbereich sorgt. Welche Kunden dürfen auf welchen Wegen kontaktiert werden und bei welchen Mitteln handelt es sich bereits um einen Verstoß des Gesetzes?…

weiterlesen
1280 853 effektor

Anonymisiert oder personalisiert?

Wie man es auch macht: Es ist immer falsch. Ist eine Werbung sehr gut getrackt und personalisiert, sei es schlimm und beängstigend. Wenn aber völlig irrelevante Werbung angezeigt wird, wird gemeckert, weshalb keine interessante und relevante Werbung angezeigt wird. Sobald…

weiterlesen
1920 1280 effektor

Die Weihnachtswünsche der Werbetreibenden

Alle Jahre wieder kommt bekanntlich das Christuskind. Alle Jahre wieder, passend zur DMEXCO, hagelt es auch immer wieder Kritik an den Werbetreibenden. Die aktuell herrschende Krise wurde dieses Jahr in Form eines Kataloges, der alle Forderungen der Organisation Werbetreibende im…

weiterlesen
1200 600 effektor

Viel Trubel um die DSGVO: Und jetzt?

Anfang des Jahres gab es viel Wind um die neue DSGVO. Nun muss der User überzeugt werden, wem er welche Daten gibt. Alisa Bergman, Privacy-Chefin von Adobe, erklärte nun wie gute Überzeugung funktionieren kann. Auf der Digitalkonferenz DMEXCO konnten einige…

weiterlesen
1400 933 effektor

Immer mehr personalisierte Werbung

Eine möglichst zielgenaue Ansprache des Kunden, ist der Wunsch von jedem Unternehmen. Doch Plattformen wie Google und Facebook machen es Anbietern immer noch schwierig. Zurzeit ist die Personalisierung noch etwas fehlerhaft. Beispielsweise werden uns Produkte angezeigt, die wir längst besitzen…

weiterlesen
786 786 effektor

Designorientierte Unternehmen sind auf dem Vormarsch

Das Vertrauen in hochwertige Designs zahlt sich für viele Unternehmen aus. Laut einer Studie von Econsultancy wachsen Unternehmen, die ihren Kunden eine gut-designte Kundenerfahrung bieten, im Durchschnitt 36 Prozent schneller als die Konkurrenz. Außerdem gelang es 69 Prozent der Unternehmen,…

weiterlesen
786 518 effektor

Harte Zeiten in der Werbebranche

Warum sind Werbekampagnen heutzutage nicht mehr so erfolgreich wie früher? Und das bei so einem breiten Publikum. Die NZZ am Sonntag beschäftige sich vor kurzer Zeit mit genau dieser Frage. Im Zuge der Recherche befragte die NZZ am Sonntag fünf…

weiterlesen
768 512 effektor

Virtual Reality: Genesis City

Genesis City ist eine virtuelle Stadt, welche gerade noch mitten in der Konzeption steckt. 177 km² Spielfläche steht Nutzern zum Kauf zur Verfügung, dabei stehen die Preise allerdings zu keinem Verhältnis zum wirklichen Gegenwert. Die Flächen sind in LAND-Flächen aufgeteilt.…

weiterlesen
768 477 effektor

Ein totales Chaos im Content Marketing?

Uneinheitliche und ungeklärte Definitionen im Content Marketing sorgen derzeit für Chaos auf dem Dienstleistungsmarkt, da sich jeder auf dem Gebiet als kompetent einstufen kann. Auftraggeber großer Firmen stehen damit vor dem Problem, dass sich die Suche nach geeigneten Spezialisten besonders…

weiterlesen
170 122 effektor

BrandZ™ 2018

  BrandZ™ ist eine jährlich stattfindende Studie, die den aktuellen Geschäftserfolg und die Marktkapitalisierung weltweit bekannter Unternehmen erfasst. Über 3.000.000 Verbraucher werden dabei befragt um Angaben zur Auswertung der Markt- und Verbraucherforschung zu analysieren. Die Hauptkriterien sind dabei das Geschäftsergebnis,…

weiterlesen
768 664 effektor

Snapchat, Instagram & Co. : Menschen verbringen immer mehr Zeit auf Sozialen Medien

Facebook wächst weiter. Doch die einst so beliebte Plattform verliert gerade in der jüngeren Generation an Bedeutung. Neue Ergebnisse des Pew Research Centers bestätigen dies, demnach liegen soziale Netzwerke wie YouTube und Snapchat in den obersten Rankings. Die Studie unterscheidet…

weiterlesen
800 534 effektor

Die Top 3 Podcasts für Online-Marketer

Podcasts sind in aller Munde. Beim Zähneputzen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Fitnessstudio – man kann Sie so gut wie überall hören. Wir stellen dir die Top 3 Podcasts für Online-Marketer vor. OMR-Podcast Jedes Jahr findet das berühmte…

weiterlesen
800 533 effektor

Mehr Kunden durch Growth Hacking? So geht’s!

Sie wollen mehr Kunden? Oder Sie wollen Kunden binden? Dann sollten Sie sich mit Growth Hacking auseinandersetzen. Oder Sie lesen diesen Artikel. Was ist Growth Hacking? Growth Hacking kommt aus dem Marketing und hat das Ziel, die Bekanntheit einer Marke…

weiterlesen
960 640 effektor

Marketingtrends für Social Media

Neues Jahr, neue Trends. 2018 ist das Jahr in dem Facebook Live Videos und Chatbots das Social Media Marketing beherrschen. In diesem Beitrag geht es um die drei wichtigsten Marketing-Trends für die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und Twitter. 1. Live…

weiterlesen
960 640 effektor

19.04.18 – effektor auf der B2B-Nord

Wir freuen uns! Am 19.04.2018 werden wir von effektor mit einem Messestand auf der B2B-Nord-Messe in Hamburg-Schnelsen vertreten sein. Von 12:20 Uhr bis 13:10 Uhr wird es von uns im „Fachforum Marketing 1“ einen Vortrag zum Thema SEO geben („In…

weiterlesen
960 640 effektor

Instagram-Shopping – Jetzt auch in Deutschland

Für Unternehmen ist es sicherlich ein Gewinn – Instagram-Shopping ist jetzt in Deutschland verfügbar. Ab sofort können Unternehmen Produkte auf ihren Bildern verlinken, welche anschließend auf den Shop führen. Ein wahrer Fortschritt im E-Commerce. Der Weg vom Anschauen des Bildes…

weiterlesen