Wenn Sie unsere vorherigen drei Blogartikel über die neuesten SEO-Trends gelesen haben, wissen Sie mehr als jeder andere, dass es wichtig ist, mit den neuesten Trends Schritt zu halten, wenn Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wollen. Denken Sie daran, dass unser Ziel bei effektor SEO nicht nur darin besteht, Sie zu informieren, sondern auch alles zu erledigen.
Hier ist der letzte Teil über die führenden SEO-Trends, die das Jahr 2024 beeinflussen werden. Und hier geht es um die hottest Trends.
Video-SEO:
Der beliebteste Inhalt sind Standbilder. Video-SEO wird im Jahr 2024 angesagter denn je sein. Videoinhalte erhalten in den Suchergebnissen von Suchmaschinen Priorität, und Zuschauer interagieren eher mit den im Videoformat bereitgestellten Informationen und behalten diese. Sie werden das Ranking und die Nutzerinteraktion Ihrer Website erheblich steigern, indem Sie lehrreiche, qualitativ hochwertige Filme einbinden, die mit relevanten Schlüsselwörtern optimiert sind. Und vergessen Sie nicht die lustigen Trends, die dazu bestimmt sind, von den Benutzern geteilt und erneut gepostet zu werden.
SEO-Influencer:
Im Jahr 2024 ist die Bildung von Allianzen mit einflussreichen Mitgliedern der Branche ein kluger Schachzug für SEO. Es ist toll für Sie, dass Influencer über eine Armee treuer Follower und einen guten Ruf an einem bestimmten Standort und in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe verfügen. Gewinnen Sie Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden, indem Sie mit Bloggern oder Celebrities zusammenarbeiten, um für Ihre Website oder Ihr Unternehmen zu werben. Backlinks von hochrangigen Influencer-Websites, Social-Media-Kommentare und Influencer-Bewertungen können das SEO-Image Ihrer Website drastisch verbessern.
Featured Snippets
Google answer boxes, manchmal auch „Featured Snippets“ genannt, sind Abschnitte von Suchergebnisseiten, die bei bestimmten Suchanfragen oben angezeigt werden und Benutzern sofortige Antworten auf ihre Suchanfragen geben. Sie kennen sie auf jeden Fall – das ist das Erste, was Sie lesen, wenn Sie Suchergebnisse erhalten: von Gesundheitsthemen bis zum besten Rezept für vegane Burger.
Können Sie sich vorstellen, dass Knowledge Panels und Featured Snippets besser abschneiden als Standard-Sucheinträge und 42 % aller Klicks erzielen?
Durch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Inhalte für die Anzeige in hervorgehobenen Snippets können Sie ganz oben in den Suchergebnissen eine bemerkenswerte Platzierung erreichen. Konzentrieren Sie sich auf die Erstellung kurzer, lehrreicher Informationen, die direkt auf die Suchanfragen der Benutzer eingehen.
Search Commerce
Einkaufen und Suchen verschränken sich zunehmend. Immer häufiger nutzen Kunden Suchmaschinen, um Produkte zu erkunden und erste Käufe zu tätigen. Um diesen lohnenswerten Traffic zu nutzen, müssen Sie Ihre Website für Search Commerce optimieren. Dazu gehört die Optimierung der Produktseiten mit relevanten Schlüsselwörtern, klaren Handlungsaufforderungen und hervorragenden Produktfotos.
Wenn Menschen mit nur wenigen Klicks finden können, wonach sie suchen, geben 43 % der Kunden mehr Geld aus, und 99 % von ihnen werden wahrscheinlich wiederkommen, noch einmal oder zweimal kaufen und Ihre Website weiterempfehlen.
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Denken Sie darüber hinaus darüber nach, strukturiertes Daten-Markup zu verwenden, um Suchmaschinen detailliertere Produktinformationen bereitzustellen. Dies führt zu aufschlussreicheren Suchergebnissen und höheren Klickraten.
Generative Google Search Experience (SGE)
Die Search Generative Experience (SGE) von Google ist ein bahnbrechender Fortschritt in der Suchtechnologie. Dieses KI-gestützte Tool geht über das bloße Auflisten von Websites hinaus und bietet Nutzern tiefergehende und aufschlussreichere Suchergebnisse. Google SGE gibt Ihnen direkt eine KI-generierte Antwort, die oben in den SERPs erscheint. Und wahrscheinlich wählt es Ihre Website als Empfehlung aus. Warten Sie nicht auf irgendetwas, sondern überlegen Sie, wie sich Ihr SEO-Ansatz an SGE anpassen lässt, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Auch wenn diese Funktion in den USA in englischer Sprache häufiger genutzt wird, könnte sie in Kürze auch in Europa verfügbar sein. How search works
Setzen Sie Ihre Energie in die Erstellung nützlicher, qualitativ hochwertiger Inhalte, die den Nutzern einen Mehrwert bieten und deren Suchzweck umfassend erfüllen.
Zusammenarbeit mit SEO-Spezialisten
Selbstgemachtes SEO gehört der Vergangenheit an. Die Komplexität von Suchmaschinenalgorithmen nimmt zu und es kann einschüchternd sein, sich in diesem sich ständig verändernden Bereich zurechtzufinden. Hier bietet sich die Zusammenarbeit mit SEO-Spezialisten an. Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen SEO-Agentur bringt mehrere Vorteile mit sich. Ihr Wissen garantiert, dass Ihre Website für die neuesten Suchmaschinen optimiert ist, dass technische SEO-Probleme gelöst werden und dass ein datengesteuerter Plan in die Tat umgesetzt wird, um die Sichtbarkeit Ihrer organischen Suche zu optimieren. Betrachten Sie SEO-Spezialisten als Ihre versteckte Waffe, um die Online-Branche zu erobern.
Dies ist das Ende unserer Blog-Artikelserie über die aktuellsten Trends des Jahres 2024. Unser Expertenteam hilft Ihnen gern bei der Bewältigung dieser Trends, erstellt einen faktenbasierten SEO-Plan und verbessert das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen.
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