DESIGN UND ENTWICKLUNG VON TOM UND KONSORTEN

TOM UND KONSORTEN

Für den gastronomischen Betrieb in der Hamburger Hafencity nur wenige Meter von der Elbphilarmonie entfernt haben wir ein Logo entwickelt. Für die Neueröffnung des Unternehmens war eine Logoentwicklung genau das richtige. Da es sich hierbei um ein Gastronomiekonzept handelt, das vorwiegend Hamburger Touristen ansprechen soll, war die Aufgabe klar: Frech, frisch und hanseatisch.

Ziel der Entwicklung des Logos war die Stadt Hamburg und ihr wunderschöner Hafen. Die Vision des Unternehmens Tom und Konsorten ist die Darstellung einer Wohlfühloase, die Kunden an den maritimen Hamburger Hafen erinnert. Durch das Logo sollte eine klare Anlehnung an die Stadt Hamburg und der Vision des Unternehmens erkennbar sein. Das Logo zeigt Matrosen, welche per Flaggenzeichen kommunizieren. Die Farbe blau erinnert an den Hamburger Hafen und unterstreicht das hanseatische Konzept des Logos.

Schritte: Ideensammlung, Logo-Entwurf, digitale Umsetzung, Logo vektorisieren, Reinzeichnung, Erstellung eines Logoplakats mit gebräuchlichem Format.