DESIGN UND ENTWICKLUNG DES LOGOS FÜR HANDELSHAUS RHEINLÄNDER

HANDELSHAUS RHEINLÄNDER

Wer je das Handelshaus Rheinländer in Ravensburg schon besucht hat, ist beeindruckt von den Räumlichkeiten, in denen kostbare Limited Editions von Montblanc erworben werden können. Und sogar so etwas wie ein Logo hatte das Haus mit Tradition schon: Das Familienwappen derer von Rheinländer. Das ist schön, farbenfroh, war aber als Logo für Briefbogen und vor allem den Online-Auftritt zu filigran und nicht einprägsam genug.

Das Verschmelzen der Buchstaben H und R und das Auf-Den-Punkt-Bringen des Unternehmenszweckes im Claim macht neugierig, kommuniziert und hat einen hohen Erinnerungswert. Alles, was ein Logo leisten muss. Leads konvertieren im Online-Business, Prospects werden zu Kunden. Mission accomplished. Auch schwarz-/weiß wirkt das Logo und als Wasserzeichen auf allen Produktfotos sendet es zu jeder Zeit eine Botschaft, wer der Absender ist.

Schritte: Logo-Entwurf mit Definition von Typo- und Farbwelt, Reinzeichnung und Umsetzung auf Visitenkarten und Briefbogen, Vektorisierung zur Verwendung in Großformaten, Erstellung eines Logopaketes mit allen relevanten analogen und digitalen Formaten für Handelshaus Rheinländer